ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Welche Wallbox für Plugin-Hybrid?

Welche Wallbox für Plugin-Hybrid?

BMW 3er G20
Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 10:43

Die Besitzer eines 330e sind ja schon einige Zeit unterwegs. Ich als zukünftiger eines X3 30e ab nächstem Frühjahr. Mich würde interessieren, zu welcher Wallbox ihr gegriffen habt, auch im Hinblick auf ein vielleicht künftig Einzug haltendes reines E-Auto.

Gibt es bei den Geräteherstellern auch Premiummarken bzw. große qualitative Unterschiede und worauf muss/sollte man achten?

Beste Antwort im Thema

überflüssiges Fullquote entfernt, Zimpalazumpala

Diese 4-Dip Schalter dürfen aber nur von einem Elektriker umgestellt werden, weil die Ladestation vom Netz genommen werden muss. Bitte nicht immer glauben was in den „Vorteilen“ steht, sondern auch das Handbuch bzw. die Montageanleitung lesen.

Schade das es immer nur um billig geht. Wir geben unglaublich viel Geld aus für unser Auto, aber die Ladestation soll so günstig wie nur möglich sein. Es geht immer noch um eine Installation in den eigenen 4 Wänden, da ist mir Qualität und Zukunftssicherheit wichtiger als paar Euro zu sparen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 4. September 2020 um 08:42:24 Uhr:

Bei einem i3 füllt es vermutlich den kompletten Kofferraum ;)

Hallo!

 

Du meinst dieses komische Behältnis da hinten, den meine Frau eh nie nutzt? Da steht maximal der Arztkoffer drin, mehr aber auch nicht. Kofferraum ist ihr also völlig egal. Mini Cooper SE hätte auch was. Ich lasse mich eh überraschen, denn vor zwei Monaten war es noch ein Z4 M40i. :)

 

CU Oliver

Am Freitag, 26. Februar wurde bei uns die EVBox Elvi 11 kW installiert :D

Das Kabel ist mit 6m mehr als ausreichend lang, so dass ich meine übliche Parkposition auf der Auffahrt auch nicht ändern muss.

Die Freigabe des Ladevorgangs habe ich auf Karte/Token gestellt, klappt sehr gut, den Token habe ich am BMW-Schlüssel und halte diesen nach dem Einstecken des Steckers kurz vor die Box und das Laden beginnt.

Die Dokumente (Rechnung Wallbox und Elektrofachbetrieb) habe ich gestern im KfW-Zuschussportal hochgeladen, mal sehen wie lange diese für die Prüfung benötigt :)

Evbox-elvi-montiert

Zitat:

Die Dokumente (Rechnung Wallbox und Elektrofachbetrieb) habe ich gestern im KfW-Zuschussportal hochgeladen, mal sehen wie lange diese für die Prüfung benötigt :)

Nutze exakt die gleiche Wallbox und Setup - funktioniert perfekt und die Ladevorgänge werden sogar im EVBox-Portal (kostenlos für privatanwender) dokumentiert, wenn die Box im WLAN ist.

Warte bereits seit 3 Wochen auf die KfW-Antwort...

Bei mir wird es wohl der go-eCharger HOMEfix Wallbox 11 kW + MID Zähler im Zählerschrank - das ist deutlich günstiger als eine WB mit integriertem MID Zähler zu kaufen.

Dazu ist die Anbindung und Ansteuerung der go-e für PV Überschussladen sehr gut und das ist für mich eins der Hauptkriterien.

Leute, was haltet ihr von so einem Ladegerät?

https://de.aliexpress.com/.../1005005685236650.html?...

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 13:47

Zitat:

@Motfan schrieb am 2. Dezember 2023 um 14:39:55 Uhr:

Leute, was haltet ihr von so einem Ladegerät?

https://de.aliexpress.com/.../1005005685236650.html?...

Mit dieser „No Name China Sch**ße“ braucht mir keiner kommen. Klar - viele Markengeräte kommen auch von dort, aber die sind mir tausendfach lieber und kosten nicht umsonst ein mehrfaches.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Welche Wallbox für Plugin-Hybrid?