Welche VW Radios passen im Golf 4??

VW Golf 4 (1J)

Wollte mir ein anderes Radio kaufen, nun hab ich eines vom T5 / Touareg im Auge und zwar das Delta.Nur passt das auch im Golf 4??
Doppel Din Schacht hab ich ja.

Vielen Dank für eure Antworten

24 Antworten

Das wird nicht passen. Es hat einen anderen Anschluss, und eine andere Form. Deswegen passt es nicht in den Einbauschacht des 4ers.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Das wird nicht passen. Es hat einen anderen Anschluss, und eine andere Form. Deswegen passt es nicht in den Einbauschacht des 4ers.

Möglich ist viel, u.a. auch sowas😉 Ist aber recht schwierig das ganze überhaupt zum laufen zu bekommen aufgrund anderer Stecker und CAN; geht wohl nur bei Golf/Bora ab 2003 mit Quadlock Steckern.

Sieht dann z.B. so aus (MFD2 aus einem Touareg)

http://www.forum-auto.com/uploads/200412/kalini_1101898167_mfd2mk4.jpg

Mittlerweile gibt es aber auch zumindest schwarze Mittelkonsolen für den IVer wo die Geräte besser passen; in den letzten Variants die bis 06 gebaut wurden gab es nämlich das RCD200, welches die entsprechende Konsole brauchte😉

Das ist ja geil. Wenn man meine Mittelkonsole im Golf tauschen kann, fliegt das MCD raus.

Woa net schlecht das MFD 2 🙂 Kann mir aber vorstellen, das da fleißig gebastelt wurde bis das gepasst hat.

Hmm theoretisch könnt ich das ja auch machen. Den Quad Block Stecker hab ich in meinem ja schon drin 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Mittlerweile gibt es aber auch zumindest schwarze Mittelkonsolen für den IVer wo die Geräte besser passen; in den letzten Variants die bis 06 gebaut wurden gab es nämlich das RCD200, welches die entsprechende Konsole brauchte😉

´

Dann hätten wir ja schonmal ein problem beim Basteln weg 😉

Aber wie schauts dann aus mit den Steckern?

Ich habe bestimmt noch kein CAN, da mein Golf von 2002 ist.

Weil dann würde mich das mit dem MFD2 auch mal interessieren 😁

P.S würde das dann auch auf der MFA dargestellt wie jetzt bei meinem MCD?

Gruß Ricky

Klar hast du CAN 🙂 Selbst mein 1,4er aus 2000 hatte CAN 🙂

Ich bin da jetzt nicht so der Spezi, daher gebe ich mal einen Deeplink wo ein paar mehr Infos drin stehen klick

Das RCD200 hab ich mal in den Anhang gepackt, denke mit dieser Mittelkonsole sollte man auch ein MFD2 o.ä. leichter unterbringen bzw mit weniger Anpassungsarbeiten.

Das RCD200 war doch auch Viereckig wie bsp. das normale Delta Radio was ich drin hab. Oder Irre ich mich da?

Seid ihr sicher das das passt? Das RCD200 ist doch ne ganze Ecke kleiner als das MFD2?!

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Klar hast du CAN 🙂 Selbst mein 1,4er aus 2000 hatte CAN 🙂

Mahlzeit Christian 😉

Wusste Ich garnicht *hehe* 😁 aber man kann ja leider auch nicht alles wissen, nicht wahr....

Hmmm sowas könnte Ich evtl. mal in Angriff nehmen, mal schauen was auf der Seite noch so steht....

EDIT: aber dieses RCD200 aus den Golf Variant aus 2006 sieht doch auch so klein aus 🙁

Gruß Ricky

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Seid ihr sicher das das passt? Das RCD200 ist doch ne ganze Ecke kleiner als das MFD2?!

Naja, jedenfalls isses voll der Schrott.

Das Display sagt ja wohl alles.

Das tut doch jetzt hier gar nichts zur Sache. Wenn du den Thread gelesen hättest wüsstest du warum wir das in betracht gezogen haben.

Es geht ja nicht darum das RCD200 einzubauen, sondern nur darum daß die dazugehörige Mittelkonsole "umbaufreundlicher" ist als die normale IVer Mittelkonsole, da das RCD ja im Gegensatz zu den Aplha, Beta und Gamma Radios kein DIN Gerät ist. Das macht in meinen Augen die Anpassung des Radioschachts einfacher.

@FlipV6
Das Delta aus dem Touareg/T5 passt mechanisch nicht in den IVer. Wenn du dir aber eins aus dem Passat oder Golf besorgst, benötigst du nur noch den passenden Adapter von ISO auf Quadlock und den Komfort- bzw. Infotaiment-CAN-Bus und das Delta läuft.
Den Komfort- bzw. Infotaiment-CAN-Bus gibt es ab MJ2002 und man kann ihn an der Rückseite des Kombiinstruments finden.

Ich persönlich würde dann aber doch lieber das RCD200 nehme, wegen der MP3-Tauglichkeit.

Adapter bastelt man sich entweder selbst oder es gibt sie auch in einem großen Auktionshaus, z.B. hier

@kamikaze schumi

Zitat:

Klar hast du CAN Selbst mein 1,4er aus 2000 hatte CAN

Was du hast, ist der Antriebs-CAN-Bus, für den Radioanschluß absolut untauglich

Deine Antwort