Welche Vorteile haben die Adaptiven Scheinwerfer gegenüber der Serie?
Hallo,
persönlich gefallen mir die Serienscheinwerfer besser als die Adaptiven.
Ein BMW Mitarbeiter hat mir auf der Vienna Autoshow gesagt, dass es sich bei beiden Versionen um LED Scheinwerfer handelt.
Wenn ich nun die Serienscheinwerfer plus Adaptives Kurvenlicht plus Fernlichtassistent nehme, was geht mir verloren?
Was können die Adaptiven noch zusätzlich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DoubleHope schrieb am 7. Januar 2018 um 22:25:25 Uhr:
Habe aktuell beim F11 Xenon, adaptives Kurvenlicht und FLA und hier wird ganz gut maskiert.
Der grundsätzliche Vorteil des BMW Selective Beam liegt in der scharf begrenzten Ausblendung anderer Verkehrsteilnehmer aus dem Fernlichtkegel mit Hilfe der Front Kamera. Also anstatt bei Gegenverkehr oder vorausfahrenden Fahrzeugen einen Teil der für das Fernlicht genutzten Xenon oder LED's komplett abzuschalten, wird hier jetzt ganz exakt ausgeblendet.
Die Funktion der Schwenkmotoren, die das Fernlicht bewegen, ist dabei sehr präzise u. es wird immer nur das minimal nötige Feld ausgeblendet (deshalb selective) u. der Helligkeitsverlust damit so gering wie möglich gehalten (Dauerfernlicht möglich).
Diese selective Präzision des G30/G31 ist gegenüber dem Xenon Licht des F10/F11 nochmals gesteigert worden, dabei hilft u.a. auch die 3D-Erkennung der Stereo Kamera (beim F10/F11 gab es nur eine Mono Kamera).
Da das Video hier bisher noch nicht gepostet wurde, mache ich das jetzt nochmal zum Veranschaulichen der Funktion, am Beispiel G11: Selective Beam
111 Antworten
Vielleicht hat BMW im G30 nachgebessert im meine G11 11.2016 ist das Licht im adaptiv Modus recht unruhig beim Fahren
Zitat:
@famrasche schrieb am 19. Januar 2019 um 16:48:51 Uhr:
Vielleicht hat BMW im G30 nachgebessert im meine G11 11.2016 ist das Licht im adaptiv Modus recht unruhig beim Fahren
Dann würde ich einfach mal in dem richtigen Forum posten. Es geht um den G30/31 und nicht über irgendwelche Eindrücke, die niemanden interessiert.
Da hat aber jemand schlecht geschlafen...
So ist es