ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Videoformate kann Comand Online abspielen?

Welche Videoformate kann Comand Online abspielen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 14:20

Hallo,

W212, E-Klasse, Bj. 07/2013 mit Command Online Multimedia ( Großer Bildschirm ), kann welche Videoformate abspielen über USB oder DVD Laufwerk?

Danke

Beste Antwort im Thema

VHS

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@amg-driver schrieb am 24. Januar 2015 um 21:32:07 Uhr:

Laut Aussage meines freundlichen geht das in meinem Command nicht Bj06/14 das Videos abgespielt werden können über das DVD Laufwerk.

Habe es mit nero mit allen probiert aber er liest die DVD nicht, Ton kommt aber kein Bild

Das ist mein Videoformat : MP4-Video (.mp4) oder Videoclip (.avi)

ist schon traurig.... bei meinem 211er ging das ohne probleme

Grüssle

Bei meiner B mit Comand (Bj.3.2014) Funktioniert Video anschauen bei stehendem Fahrzeug sowohl mit DVD als auch über Media Interface mit dem IPod.

Gruß Sitzheitzung.

Zitat:

@amg-driver schrieb am 24. Januar 2015 um 21:32:07 Uhr:

Laut Aussage meines freundlichen geht das in meinem Command nicht Bj06/14 das Videos abgespielt werden können über das DVD Laufwerk.

Habe es mit nero mit allen probiert aber er liest die DVD nicht, Ton kommt aber kein Bild

Das ist mein Videoformat : MP4-Video (.mp4) oder Videoclip (.avi)

ist schon traurig.... bei meinem 211er ging das ohne probleme

Grüssle

..net böse sein, wer glaubt, dass mp4 ein DVD Vormat ist, der sollte bei Spielkonsolen bleiben.

PS: Auch wenn ich mich wiederhole, bei der Erstellung eined Video-DVD-Images werden VOB-Dateien erzeugt und grschrieben.

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 26. Januar 2015 um 00:18:08 Uhr:

Zitat:

@amg-driver schrieb am 24. Januar 2015 um 21:32:07 Uhr:

Laut Aussage meines freundlichen geht das in meinem Command nicht Bj06/14 das Videos abgespielt werden können über das DVD Laufwerk.

Habe es mit nero mit allen probiert aber er liest die DVD nicht, Ton kommt aber kein Bild

Das ist mein Videoformat : MP4-Video (.mp4) oder Videoclip (.avi)

ist schon traurig.... bei meinem 211er ging das ohne probleme

Grüssle

Bei meiner B mit Comand (Bj.3.2014) Funktioniert Video anschauen bei stehendem Fahrzeug sowohl mit DVD als auch über Media Interface mit dem IPod.

Gruß Sitzheitzung.

.. in deinmem Fall ist der Ipod der Player und nicht nur Datenträger.

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 26. Januar 2015 um 16:54:21 Uhr:

Zitat:

@amg-driver schrieb am 24. Januar 2015 um 21:32:07 Uhr:

Laut Aussage meines freundlichen geht das in meinem Command nicht Bj06/14 das Videos abgespielt werden können über das DVD Laufwerk.

Habe es mit nero mit allen probiert aber er liest die DVD nicht, Ton kommt aber kein Bild

Das ist mein Videoformat : MP4-Video (.mp4) oder Videoclip (.avi)

ist schon traurig.... bei meinem 211er ging das ohne probleme

Grüssle

..net böse sein, wer glaubt, dass mp4 ein DVD Vormat ist, der sollte bei Spielkonsolen bleiben.

PS: Auch wenn ich mich wiederhole, bei der Erstellung eined Video-DVD-Images werden VOB-Dateien erzeugt und grschrieben.

Muss dich leider enttäuschen, besitze keine Spielekonsole

Zu meinem Format, es ist defintiv MP4- Video und ich habe auch nie behauptet das dies ein DVD Format ist.

Ich hab die alle auf meinem Samsung Note 4 und es muss doch möglich sein, diese auf dem Comand ansehen zu können.

Meine Frage war ja wie ich meine bestehenden MP4- Videos in ein abspielbares Format für das S212 Comand bringen kann, damit es im Comand läuft.

Wenn ich diese als DVD brenne kann ich sie auf meinem Blueray Player, DVD Player abspielen, da geht es, aber nicht auf dem Comand.

ich kann ja nichtmal ne originale Musik-dvd anschauen, da kommt zwar Musik aber kein Bild......

Grüssle

 

Hallo amg-driver,

Ich glaube auch hier bereis gelesen zu haben, dass der COMAND DVD Player bei gebrannten DVD's das MINUS Format benötigt. Has du diese Rohlinge verwendet?

Im Prinzip solltest du das Notes über USB am Multimedia-Anschluss. des COMAND auch als Player verwenden können.

Sodele habe meine 3 gebrannten DVDs heute bei nem nagelneuen W212 und bei nem S212 BJ 01/14 ausprobiert.

Da funktionieren die, bei meinem nicht, nicht mal gekaufte gehen bei mir

Werde Montag mal zu freundlichen fahren, denke nämlich das mein Laufwerk spinnt.

Grüssle

Zitat:

@amg-driver schrieb am 28. Januar 2015 um 19:05:45 Uhr:

Sodele habe meine 3 gebrannten DVDs heute bei nem nagelneuen W212 und bei nem S212 BJ 01/14 ausprobiert.

Da funktionieren die, bei meinem nicht, nicht mal gekaufte gehen bei mir

Werde Montag mal zu freundlichen fahren, denke nämlich das mein Laufwerk spinnt.

Grüssle

.. OK, wenn originale DVD's auch nicht gehen, dann hat das Ding einen Defekt! Hast eben jetzt etwas Stress gehabt und einige Rohlinge unnötig "verbrannt".

PS: Also immer vorher originale DVD's testen.

 

Hallo Leute,

habe einen Kollegen mit nem 4.5er COMAND und dem gleichen Problem. Dabei ist mir gerade die Frage in den Sinn gekommen - was ist mit VOB Dateien, hat das schon mal einer getestet?

Hintergrund meiner Idee. Vor Jahren hatte ich die Probleme mit einem Mediaplayer an meinem TV zuhause. Als ich dann die DVDs gerippt und als VOB gespeichert habe ging alles.

Also, vielleicht könnte dies mal einer testen bzw. als Anregung für sein Wiedergabeproblem sehen. Da ich den Kollegen nicht regelmäßig sehe kann ich es nicht zeitnah testen.

Gruß

MiReu

Hallo an alle,

habe gerade mal MP4 und AVI probiert. Sowohl auf dem USB Stick als auch SD Karte mit ExFAT und FAT32 (jeweils). Funktioniert alles nicht.

Ich meine irgendwo auch gelesen zu haben das Android Geräte als Player benutzt werden können, aber das Comand erkennt nichts spielbares auf meinem Handy.

Habe nur einen USB Stecker in der Armlehne (also kein Mediainterface?!) und NTG 4.7.

Hat jemand schon rausgefunden welche Formate funktionieren und wie man die SD Karte bzw. USB Stick formatieren sollte?

Gruss

Hallo,

bei meinem Comand Online 4.5 funktioniert lediglich das abspielen von Video - DVDs.

Ich habe versucht, Videodateien über Iphone und Media Interface Kabel (in der Armlehne) abszuspielen: nur Ton, kein Bild. Dabei waren die Videos in der Video-App des Iphones gespeichert. Möglicherweise würde es gehen, wenn die Musikvideos in der Music-App des Iphones liegen. Da bekomme ich sie aber nicht rein. Weiß vielleicht jemand, wie das geht?

Nach reichlicher Recherche ist m.E. das die einzige Möglichkeit (außer DVD, s.o.), Videos auf Comand abzuspielen: über iphone / ipod und Mediainterface oder über einen kompatiblen mp4 Player und Mediainterface.

Via USB oder SD Card oder Festplatte geht leider nichts.

Oder hat vielleicht jmd andere Erfahrungen gemacht?

Grüße

am 6. November 2016 um 8:31

Mit einem iPod 6. Generation classic 160GB (FW 2.0.4) kann man Filme und Musikvideos abspielen.

Benutze ich selber

 

Grüße

Mit dem 5.1er geht so ziemlich alles... Der spielt munter jede Datei ab die ich bisher getestet habe...

am 11. Juli 2017 um 5:53

Ich würde gerne meine Musik-Videos (MP4) vom Home-Rechner auf eine DVD brennen, damit ich sie auf meinem Comand-Online DVD-Player im Fahrzeug (2015) anschauen kann.

Welchen Weg nutze ich da? Format? etc. - um problemlos dies umzusetzen?

Danke schon mal

am 11. November 2017 um 18:15

Zitat:

@Daimler_Deluxe schrieb am 6. November 2016 um 20:29:34 Uhr:

Mit dem 5.1er geht so ziemlich alles... Der spielt munter jede Datei ab die ich bisher getestet habe...

Spielt auch Video im mkv - Format ab ?

Zitat:

@Sternschnuppe69 schrieb am 11. Juli 2017 um 07:53:57 Uhr:

Ich würde gerne meine Musik-Videos (MP4) vom Home-Rechner auf eine DVD brennen, damit ich sie auf meinem Comand-Online DVD-Player im Fahrzeug (2015) anschauen kann.

Welchen Weg nutze ich da? Format? etc. - um problemlos dies umzusetzen?

Danke schon mal

.. wenn du mit einem Brennprogramm eine VIDEO-DVD erzeugst, dann kannst du dir ohnehin kein Ausgabeformat aussuchen. Das ist eben dann ein DVD-Video (Vob-Dateien) und wird bei mir vom Comand 4.7 ohne Probleme abgespielt.

Wenn du den Comand 5.X hast, dann kannst du eventuell die mp4-Dateien direkt von einer speicherkarte oder USB-Stick abspielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Videoformate kann Comand Online abspielen?