ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Videoformate kann Comand Online abspielen?

Welche Videoformate kann Comand Online abspielen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 14:20

Hallo,

W212, E-Klasse, Bj. 07/2013 mit Command Online Multimedia ( Großer Bildschirm ), kann welche Videoformate abspielen über USB oder DVD Laufwerk?

Danke

Beste Antwort im Thema

VHS

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Richtig und ich benutze die Flick Software dafür. Habe schon 16 Musik-DVDs fürs A207 damit erstellt.

einfach nur richtig gut. Von den Beatles Rolling Stones und Bee Gees bis Ende der 90er.

 

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 26. Januar 2015 um 16:54:21 Uhr:

Zitat:

@amg-driver schrieb am 24. Januar 2015 um 21:32:07 Uhr:

Laut Aussage meines freundlichen geht das in meinem Command nicht Bj06/14 das Videos abgespielt werden können über das DVD Laufwerk.

Habe es mit nero mit allen probiert aber er liest die DVD nicht, Ton kommt aber kein Bild

Das ist mein Videoformat : MP4-Video (.mp4) oder Videoclip (.avi)

ist schon traurig.... bei meinem 211er ging das ohne probleme

Grüssle

..net böse sein, wer glaubt, dass mp4 ein DVD Vormat ist, der sollte bei Spielkonsolen bleiben.

PS: Auch wenn ich mich wiederhole, bei der Erstellung eined Video-DVD-Images werden VOB-Dateien erzeugt und grschrieben.

Hallo zusammen,

ich denke das ich in meinem 2017 GLA mit Comand Online und Harman Kardon das NGT5.1 habe, bin ein bißchen verwirrt damit. Wenn mir das jemand bestätigen könnte!?

Ich kann videos von der sd-karte abspielen. Benutze .mkv weil da kann mann auch 5.1 sound benutzen, ganz gut mit logic7 wenn man z.b live konzerte von blueray konvertiert. Ich benutze zum konvertieren den AVC Any Video Converter, bei einigen anderen Programmen zum konvertieren funktioniert es nicht selbst bei gleichen einstellungen. Hab vielleicht 2 bis 3 Wochen gebraucht das herauszufinden.

Im Moment versuche ich herauszufinden welche einstellungen ich vornehmen muß damit das Radio die Kapitel in .mkv videos akzeptiert, falls jemand da schon was herausgefunden hat wäre ich für informationen dankbar.

Also mkv Wiedergabe klappt grundsätzlich problemlos?

Zitat:

@Jasondunbar schrieb am 5. Oktober 2018 um 00:23:04 Uhr:

Also mkv Wiedergabe klappt grundsätzlich problemlos?

Nein, da Matroska nur ein Containerformat für diverse Audio- und Videocodecs ist.

am 8. Oktober 2018 um 10:48

Zitat:

@termi0815 schrieb am 5. Oktober 2018 um 00:59:30 Uhr:

Zitat:

@Jasondunbar schrieb am 5. Oktober 2018 um 00:23:04 Uhr:

Also mkv Wiedergabe klappt grundsätzlich problemlos?

Nein, da Matroska nur ein Containerformat für diverse Audio- und Videocodecs ist.

Hallo,

.mkv - x264 - 1920x1080 - AC3 - 5.1 konvertiert mit AVC Any Video Converter oder Handbrake funktioniert problemos, auch mit stereo sound,

gleiche einstellungen funktionieren nicht z.b. mit Xilisoft Video Converter Ultimate.

Mit VLC Mediaplayer kann ich die Kapitel im .mkv nutzen, habe überlegt ob mir eine bestimmte einstellung fehlt damit Comand das auch kann?

Also muss die Videodateien vorher zwingend in stereo Format beim Audio konvertiert werden oder kann das System auch mit 5.1 Audio Format umgehen?

am 9. Oktober 2018 um 14:44

Zitat:

@Jasondunbar schrieb am 8. Oktober 2018 um 19:27:27 Uhr:

Also muss die Videodateien vorher zwingend in stereo Format beim Audio konvertiert werden oder kann das System auch mit 5.1 Audio Format umgehen?

Hallo,

mein System ist das Harman Kardon logic7 und kann mit 5.1 umgehen, das original sollte natürlich auch 5.1 sein. Wie beschrieben, interesant wenn man z.b. eine bluray oder dvd von z.b. einem live Konzert hat mit z.b. dts sound. So kann man hunderte oder tausende .mkv files auf eine sd karte speichern anstatt die cd´s im Auto zu lagern. Man kann diese natürlich auch in "nur" stereo umwandeln.

Mein problem war das ich anstatt .mkv kein anderes kompatibles file gefunden habe das gleichzeitig in 5.1 umwandelt und auch im comand online funktioniert.

Man kann auch stereo in 5.1 umwandeln, was aber dann kein echtes 5.1 ergibt.

Mit logic7 hört man definitiv die unterschied.

Mir fehlt jetzt nur noch die Kapitelwahl damit man bei einem 2 Stunden .mkv auch mal "vorspulen" kann wenn man ein Lied nicht mag, aber das funktioniert anscheinen nicht mit .mkv und Comand.

am 9. Dezember 2018 um 21:00

Zitat:

@FernandoSantana schrieb am 8. Oktober 2018 um 12:48:37 Uhr:

 

Hallo,

.mkv - x264 - 1920x1080 - AC3 - 5.1 konvertiert mit AVC Any Video Converter oder Handbrake funktioniert problemos, auch mit stereo sound,

gleiche einstellungen funktionieren nicht z.b. mit Xilisoft Video Converter Ultimate.

Mit VLC Mediaplayer kann ich die Kapitel im .mkv nutzen, habe überlegt ob mir eine bestimmte einstellung fehlt damit Comand das auch kann?

Hallo,

ich habe bisher vergeblich versucht Videos mit Handbrake umzuwandeln. Die Videos werden zwar abgespielt, der Ton bleibt jedoch lautlos.

Welche Audio Einstellungen nutzt du in Handbrake?

Viele Grüße.

Besorge dir einfach mal freemake Video converter. Kostet zwar mittlerweile ein paar Euro ist aber schneller und leichter zu bedienen als handbrake

Wenn meine Frau während der Fahrt ein Video anschauen möchte - gibt es da einen Trick / Software Freischaltung ?

Ich habe im C350 und A207 Comand Ntg 4 und Ntg 4.7 und jeweils 10 Musik DVDs aus den 60er 70er und 80er. Alle erst im mpg4 runtergeladen und dann in abspielbare DVD konvertiert. z.b. movavi. Geht im S204 schon ewig und im A207 seit einem Jahr.

 

Zitat:

@joerg125 schrieb am 25. August 2014 um 15:50:27 Uhr:

Hallo,

ich muss diesen Thread noch einmal aktivieren. Ich habe eine Video auf .mpg bzw. -avi komprimiert auf eine SD Karte kopiert. Leider teilt mir mein Comand mit, dass es die Dateien nicht lesen kann. Was mache ich falsch?

Grüße

Jörg

Hallo

Darf ich diesen Artikel noch einmal herausholen?

Wenn ich das hier gelesene und selbst erfahrene zusammenfasse, dann:

  • kann man DVD's über das Comand bzw. den Fond-DVD-Player (wenn vorhanden) abspielen
  • kann man zwar als Medienquelle den USB-Anschluss im Comand auswählen, aber darüber keine Video-Dateien abspielen (es werden schlicht keine Inhalte gefunden)
  • funktioniert der Audio/Video-In über das Media-Interface in der Mittelkonsole (4polige-Klinke) nur für Audio und nicht für Video?

Ich habe darüber nachgedacht einen Raspi als Mediaplayer einzusetzen. Da das Media-Interface nun als Videoquelle auszuscheiden scheint, bliebe (zumindest für den Fond) noch der Cinch-Eingang am Fond-DVD-Player übrig. Da hätte man natürlich die gefahr, daß die Kinder die Buchsen beim Aus/Einsteigen beschädigen. Deswegen wäre mir der Anschluß (auch wegen der Stromversorgung) in der Mittelkonsole lieber.

Vielleicht hat heirzu jemand Erfahrungen preiszugeben?

Viele Grüße

EnzephaloN

Ich hatte da anscheinend etwas falsch verstanden.

Das Comand kann keine Files vom USB-Stick abspielen. Ich habe als Quellen nur AUX, DVD und TV.

Also habe ich jetzt eine DVD mit AVI-Dateien gebrannt. Leider wurde bei dieser DVD auch wieder "nicht lesbar" angezeigt.

Ergo kann das NTG 4.7 keine AVIs (oder andere Video-Dateien) abspielen, sondern nur Video-DVDs?

Ich habe mir jetzt ein paar Kabel bestellt und werde mal meinen PLan mit dem Raspberry ausprobieren...

Grüße

EnzephaloN

Lösung : ihr nimmt bzw. Ladet euch die Software convertxdvd, Vollversion 30 Euro ungrad und brennt es auf die DVD rohlinge, siehe Bild. Es funktioniert einwandfrei. Wichtig dabei ist, falls ihr Youtube Downloader nutzt, immer maximal quali Downloaden.

Viel Spaß

Dvd.jpg

Hallo

Ich habe seit 1 Jahr immer mit Nero die DVD gebrannt. Da hat man sogar Einstellung möglichkeit wo man auch vorspielen (nächste Lied springen) hat. Aber vordere Lied (zurück) geht leider nicht.

Aus dem grund bin ich sehr zu frieden mit Nero Video.

Leider funktioniert seit Tagen bei mein Laptop Nero nicht ( Keine Ahnung warum das nicht Startet).

Deswegen suche ich ein Software wo ich auch die möglichkeit habe nächste Titel (Video) springen kann.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Videoformate kann Comand Online abspielen?