ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ausfall Real-Time Traffic bei Comand Online seit Donnerstag?

Ausfall Real-Time Traffic bei Comand Online seit Donnerstag?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 10:10

Hallo,

Siehe hier aus dem W166 Forum: http://www.motor-talk.de/.../...-traffic-seit-zwei-tagen-t5734328.html

Da die letzten W212er das selbe Comand Online mit RTT haben wollte ich auch hier fragen, ob bei Euch die Staumeldungen seit Donnerstag ausgefallen sind?

Nicht nur kein RTT, sondern auch kein Rückfall auf TMC - einfach nix... :-(

Lg,

Oliver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vc-kanister schrieb am 28. Juni 2016 um 11:31:53 Uhr:

Hallo,

habe bei meinem W212 Bj.6/2015 seit gestern auch keine LIVETraffic Info mehr.... (Auto stand allerdings von Do-Gestern Morgen)

Habe gestern die MB Hotline angerufen und warte auf Rückruf!

Werde ansonsten heute Abend zur NL München fahren...

Gruß

  • 1. Rückruf von Hotline gestern Abend: => soll zum Softwareupdate zu MB Werkstatt
  • 2. Rückruf von Hotline gerade eben (29.6.) => soll noch nicht zu MB Werkstatt, flächendeckendes Thema in Süddeutschland, Ursache des Problems noch nicht gefunden... (unbekannt ob SW-update hilft)
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@OliBoe schrieb am 25. Juni 2016 um 12:10:24 Uhr:

Hallo,

Siehe hier aus dem W166 Forum: http://www.motor-talk.de/.../...-traffic-seit-zwei-tagen-t5734328.html

Da die letzten W212er das selbe Comand Online mit RTT haben wollte ich auch hier fragen, ob bei Euch die Staumeldungen seit Donnerstag ausgefallen sind?

Nicht nur kein RTT, sondern auch kein Rückfall auf TMC - einfach nix... :-(

Lg,

Oliver

Kann ich bestätigen. Das Schlimmste ist jedoch dass nicht automatisch TMC aktiviert wird. So steht man ganz ohne Verkehrsnachrichten da und rauscht in den nächsten Stau. Auch die Dauer des Ausfalls beunruhigt mich. Steht bei der Priorität der Fahlerbehebung wohl nicht an erster Stelle

Ich habe heute auch drauf geachtet:

In Gebieten, in denen sonst immer das "Traffic-Symbol" unten links leuchtete, war heute morgen nichts.

Habe ich schon am 19.06. feststellen mnüssen, bin von Kempten im Allgäu bis Karlsruhe

von einem Stau in den nächsten gerutscht. Dem Navi hat es nicht gestört:rolleyes::rolleyes:

Zu dem ist die Navigation zur Zeit mehr als mangelhaft.

Hallo Hellmi,

seit wann nutzt du nen Navi, was ist mit den Schnittmustern? (kleiner Insider, werden nicht alle verstehen)

Gibt es eigentlich eine Webseite wo man den Ausfall melden kann? Ich hatte noch keine Zeit zum Suchen.

Gruß

MiReu

Zitat:

@MiReu schrieb am 27. Juni 2016 um 19:25:05 Uhr:

Hallo Hellmi,

seit wann nutzt du nen Navi, was ist mit den Schnittmustern? (kleiner Insider, werden nicht alle verstehen)

Gibt es eigentlich eine Webseite wo man den Ausfall melden kann? Ich hatte noch keine Zeit zum Suchen.

Gruß

MiReu

Mensch MiReu das war doch in meinem vorigen Leben:p:p;) Ob man das melden kann weiß

ich nicht. Ich kam aus Italien zurück und kann nur sagen wenn ich aufs Navi gehört hätte

wäre ich wohl noch heute unterwegs:rolleyes: Karten Update ist aus 2015 meine V 14.

am 27. Juni 2016 um 18:11

Man kann aber seinem Verkäufer den Mangel anzeigen, inkl. Fristsetzung zur Nacherfüllung (so man noch Gewährleistung hat). Lässt er diese Frist verstreichen oder verweigert er die Nacherfüllung, kann man über Minderung und Schadensersatz nachdenken (z.B. weil man ein mobiles Navigationsgerät kaufen muss).

Hallo,

habe bei meinem W212 Bj.6/2015 seit gestern auch keine LIVETraffic Info mehr.... (Auto stand allerdings von Do-Gestern Morgen)

Habe gestern die MB Hotline angerufen und warte auf Rückruf!

Werde ansonsten heute Abend zur NL München fahren...

Gruß

Geht mir genauso! Ich hatte in letzter Zeit desöfteren die Vermutung dass es hin und wieder Ausfälle gab, aber mindestens seit dem 24.6. habe ich keine einzige Meldung mehr bekommen. Echt ätzend das.

 

Kleiner Tipp: Es gibt den Menüpunkt "Stau voraus", wenn man diesen nutzt, nutzt er - so nehme ich an - die TMC-Daten und berechnet eine Umleitungsempfehlung. Hat bei mir tatsächlich geklappt, als ich dann schon im Stau stand am Sonntag. Anstelle einer gepunkteten Linie wird dann eine dünne, durchgehende in der karte angezeigt.

Also ich hatte eigentlich immer Empfang in letzter Zeit. Da waren korrekte und sehr genaue Anzeigen dabei aber auch Staus, die garnicht angezeigt wurden oder auch angezeigte Staus, die aber nicht annähernd da waren.

Zitat:

@vc-kanister schrieb am 28. Juni 2016 um 11:31:53 Uhr:

Hallo,

habe bei meinem W212 Bj.6/2015 seit gestern auch keine LIVETraffic Info mehr.... (Auto stand allerdings von Do-Gestern Morgen)

Habe gestern die MB Hotline angerufen und warte auf Rückruf!

Werde ansonsten heute Abend zur NL München fahren...

Gruß

  • 1. Rückruf von Hotline gestern Abend: => soll zum Softwareupdate zu MB Werkstatt
  • 2. Rückruf von Hotline gerade eben (29.6.) => soll noch nicht zu MB Werkstatt, flächendeckendes Thema in Süddeutschland, Ursache des Problems noch nicht gefunden... (unbekannt ob SW-update hilft)

Zitat:

@vc-kanister schrieb am 29. Juni 2016 um 15:38:50 Uhr:

Zitat:

@vc-kanister schrieb am 28. Juni 2016 um 11:31:53 Uhr:

Hallo,

habe bei meinem W212 Bj.6/2015 seit gestern auch keine LIVETraffic Info mehr.... (Auto stand allerdings von Do-Gestern Morgen)

Habe gestern die MB Hotline angerufen und warte auf Rückruf!

Werde ansonsten heute Abend zur NL München fahren...

Gruß

  • 1. Rückruf von Hotline gestern Abend: => soll zum Softwareupdate zu MB Werkstatt
  • 2. Rückruf von Hotline gerade eben (29.6.) => soll noch nicht zu MB Werkstatt, flächendeckendes Thema in Süddeutschland, Ursache des Problems noch nicht gefunden... (unbekannt ob SW-update hilft)

Danke für die Info:)

Ich habe noch keinen Hotline-Rückruf bekommen :-(

Vielleicht bin ich zu blöd, aber: Wie kann ich denn nun auf TMC umschalten?

 

Andreas

(in Mittelhessen unterwegs ...)

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 21:58

Zitat:

@100173 schrieb am 30. Juni 2016 um 16:25:35 Uhr:

Ich habe noch keinen Hotline-Rückruf bekommen :-(

Vielleicht bin ich zu blöd, aber: Wie kann ich denn nun auf TMC umschalten?

 

Andreas

(in Mittelhessen unterwegs ...)

Gar nicht...

Kein RTT, dann keine - aber auch gar keine Stauinfos...

So war es bei mir.

Mein GLE Coupé war seit gestern beim Freundlichen und nach einem Softwareupdate geht es wieder...

@OliBoe: Danke, das macht Mut. Habe morgen einen Termin in der Werkstatt.

Der Meister sagte, er müsse den Fehlerspeicher auslesen und dann Updates machen.

Je nachdem, wieviele Steuergeräte betroffen seien, könnte das 3-4 Stunden dauern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ausfall Real-Time Traffic bei Comand Online seit Donnerstag?