ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online Update

Comand Online Update

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 9. März 2017 um 9:35

Habe von meinem freundlichem ein Kartenupdate 2016/2017 für mein Comand NTG 4.7 bekommen. Wird da auch automatisch die Firmware mit upgedatet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thomas 777 schrieb am 17. Juli 2020 um 17:15:24 Uhr:

Meiner ist Erzeugungsdatum 30.01.2015 und hat den SA Code 531. Dort steht Comand APS NTG5/NTG5.5.

Das ist ein bekanntes Problem, daß VEDOC & Consorten den Code nicht richtig auflösen, da dieser über mehrere Baureihen hinweg verwendet wird, bzw. nicht detailliert hinterlegt ist.

"COMAND APS NTG5/NTG5.5" besagt daß entweder ein NTG 5er (also 5*1 oder 5*2) verbaut ist, oder eben ein NTG 5.5er, wobei letzteres weder im 212er, noch im 218er zum Einsatz kam.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Bei mir mussten Sie letzte Woche die Firmware auch explizit updaten da lt. Aussage sonst das Update immer fehlgeschlagen ist.

Daher sag ich mal nein

Hey Sefter,

was hat Dich das Update gekostet?

Gruß Sascha

Themenstarteram 9. März 2017 um 15:18

Zitat:

@nochW124er schrieb am 9. März 2017 um 14:17:38 Uhr:

Hey Sefter,

was hat Dich das Update gekostet?

Gruß Sascha

Nichts :-), hatte ich mit verhandelt, beim Kauf.

Zitat:

@sefter schrieb am 9. März 2017 um 10:35:31 Uhr:

Wird da auch automatisch die Firmware mit upgedatet?

Nein.

Themenstarteram 11. März 2017 um 9:20

hätte noch ne frage:

habe comand online 4.7, aber ich sehe keine livetraffic infos, nur tmc pro, muss ich es irgendwie freischalten lassen?

habe gedacht ab comand 4.7 hat man livetraffic?

Erst ab Modelljahr 2014. Siehe FAQ

Zitat:

@sefter schrieb am 11. März 2017 um 10:20:20 Uhr:

hätte noch ne frage:

habe comand online 4.7, aber ich sehe keine livetraffic infos, nur tmc pro, muss ich es irgendwie freischalten lassen?

habe gedacht ab comand 4.7 hat man livetraffic?

Hallo sefter,

auch ich habe eine Frage: Könntest Du mal eine Foto einstellen, wie Dein Navi aussieht, wenn es TMC Pro empfängt. Ich habe das noch nie gesehen, auch wenn ich kein GSM-Netz hatte. Würde mich sehr interessieren, auch ob es TMC-Pro oder nur TMC ist.

Vielen Dank

Roger

Themenstarteram 11. März 2017 um 11:58

ja, ich hab Modelljahr 2014, 804 AEJ 23/1

Themenstarteram 11. März 2017 um 11:58

Zitat:

@Roger350 schrieb am 11. März 2017 um 11:59:20 Uhr:

Zitat:

@sefter schrieb am 11. März 2017 um 10:20:20 Uhr:

hätte noch ne frage:

habe comand online 4.7, aber ich sehe keine livetraffic infos, nur tmc pro, muss ich es irgendwie freischalten lassen?

habe gedacht ab comand 4.7 hat man livetraffic?

Hallo sefter,

auch ich habe eine Frage: Könntest Du mal eine Foto einstellen, wie Dein Navi aussieht, wenn es TMC Pro empfängt. Ich habe das noch nie gesehen, auch wenn ich kein GSM-Netz hatte. Würde mich sehr interessieren, auch ob es TMC-Pro oder nur TMC ist.

Vielen Dank

Roger

Klaro, versuche es noch diese Woche zu machen.

Vielen Dank!

Themenstarteram 14. März 2017 um 11:46

Zitat:

@Roger350 schrieb am 11. März 2017 um 13:24:37 Uhr:

Vielen Dank!

Anbei das gewünschte Foto vom TMC pro

Asset.JPG

Zitat:

@sefter schrieb am 14. März 2017 um 12:46:37 Uhr:

Anbei das gewünschte Foto vom TMC pro

Sensationell, vielen Dank, jetzt bin ich mir sicher, dass ich es noch nie gesehen habe.

Vielleicht noch zu Deiner Frage: Auch ich habe MJ 14 und das LT war immer da und ist es noch, obwohl das Auto die drei Jahre inzwischen überschritten hat. Freischalten musste ich nichts, war vom Vorbesitzer (MB) alles eingerichtet.

Themenstarteram 14. März 2017 um 12:20

ich habe definitiv kein LT obwohl mein Auto Modelljahr 2014, kann ich nicht nachvollziehen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen