Welche Versicherung habt ihr?
Hallo,
ich wollte mal fragen wie Ihr eure Fahrzeuge versichert habt?
Haftpflicht ist klar brauch jeder, aber Teilkasko oder Vollkasko?
Ich bin grad am überlegen ob ich von Teil- auf Vollkasko wechsele. Mein Auto (323i Bj. 98 ca.155000km)
ist mir einiges Wert, auch weil ich es auf Gas umgerüstet habe. Aber der Aufpreis von fast 600 € im Jahr
ist halt ganz schön happig.
Gruß
48 Antworten
hi,
also ich hab jetz auch mal geschaut und so wies aussieht werd ich ende des jahres wechseln...
die HP gibts ja schon für schlappe 65 ois im vierteljahr...
da spar ich schonmal rund 250 ois im jahr...
gegenüber der tk nochmal einiges...
da kann ich so manchen schaden locker aus eigener tasche zahlen, bei der ersparnis....
Martin:
Na geil, dann komm ich zurueck und die hauen mir die dicken Prozentsaetze vorn Kopf. Ich fuhr dann ueber 2 Jahre in ner 10 Millionen-Metropole, dass kann doch nicht einfach untern Tisch fallen. Oder?
Naja wuerde aber passen da ich bisher nur schlechte Erfahrung mit meiner deutschen Versicherung hatte. Als ich den Entschluss fuehrte das Land zu verlassen, hat mir die HUK24 500 Euro aufgebrummt wegen vorzeitigem Vertragsausstieg. Die haben nicht eingesehen das dies ein aussergewoehlicher Fall (Auslandsstudium) war. Solche Geldgeier.😰
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Bin auch bei der WGV🙂Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Ebenfalls Württembergische. HP + TK mit 150€ SB, hauptsächlich wegen Wildschäden
Ich aber nicht.
WGV und Württembergische sind zwei verschiedene Unternehmen 😉
Zitat:
Original geschrieben von ricoxxx
dass kann doch nicht einfach untern Tisch fallen. Oder?
wie gesagt: leider ja, halt abhängig von den bedingungen deiner neuen deutschen versicherung. aber die allerwenigsten akzeptieren ausländische vorversicherungen. habe mich damals zu meiner australienzeit auch mit dem thema beschäftigt.
zum anderen habe ich einen bekannten, der gebürdiger engländer ist, ist dort zig jahre unfallfrei gefahren, auch er musste nach seinem umzug nach deutschland hier wieder bei Null anfangen. 🙁