Welche Versicherung habt ihr?
Hallo,
ich wollte mal fragen wie Ihr eure Fahrzeuge versichert habt?
Haftpflicht ist klar brauch jeder, aber Teilkasko oder Vollkasko?
Ich bin grad am überlegen ob ich von Teil- auf Vollkasko wechsele. Mein Auto (323i Bj. 98 ca.155000km)
ist mir einiges Wert, auch weil ich es auf Gas umgerüstet habe. Aber der Aufpreis von fast 600 € im Jahr
ist halt ganz schön happig.
Gruß
48 Antworten
TK ist mM nach richtig Scheiße 😰😰
Hatte meinen Compact auch nur Tk versichert as ich dann in die Leitplanke geballert bin und das Auto ein Totalschaden war hatte ich die Arsch Karte gezogen😠
Hab mein Coupe jetzt bei der WGV VK versichert und zahle im Jahr 450€ mit 150€ SB finde das Passt😉
Zitat:
Original geschrieben von StinkeBear
Hatte meinen Compact auch nur Tk versichert as ich dann in die Leitplanke geballert bin und das Auto ein Totalschaden war hatte ich die Arsch Karte gezogen😠Hab mein Coupe jetzt bei der WGV VK versichert und zahle im Jahr 450€ mit 150€ SB finde das Passt😉
....Genau !! So, und nicht anders ! Zudem sind die Mitarbeiter stets freundlich und kompetent, und alles geht auch online, ohne die
blöden Formulare ect. Super Laden, super Prämien !
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab mein Coupe jetzt bei der WGV VK versichert und zahle im Jahr 450€ mit 150€ SB finde das Passt😉
VK zu dem niedrigen Preis??? 😰
auf wieviel prozent fahrt ihr denn? 😕
sowohl mein altes coupe als auch das cabrio liegen alleine bei der TK bei fast 1000€ im jahr udn ich habe fast 10 Jahre lang schon den Führerschein! wie schafft man es da, bei VK nur 450€ zu zahlen?
@ricoxxx:
das wird schwierig, manche Versicherungen akzeptieren ausland gar nicht, andere nur das europäische ausland.
Zitat:
Hatte meinen Compact auch nur Tk versichert as ich dann in die Leitplanke geballert bin und das Auto ein Totalschaden war hatte ich die Arsch Karte gezogen😠Hab mein Coupe jetzt bei der WGV VK versichert und zahle im Jahr 450€ mit 150€ SB finde das Passt😉
Und weil du in die Leitplanke gefahren bist, ist TK sch..... 🙄
Würde mal eher etwas anderes behaupten, möchte dir aber nicht zu nahe treten ...
Meiner würde bei VK gleich 200 € im Jahr mehr kosten.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Ebenfalls Württembergische. HP + TK mit 150€ SB, hauptsächlich wegen Wildschäden
Bin auch bei der WGV🙂
Nur HP und sonst nix..........
Für die Kawa gilt das gleiche😛
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
VK zu dem niedrigen Preis??? 😰
auf wieviel prozent fahrt ihr denn? 😕sowohl mein altes coupe als auch das cabrio liegen alleine bei der TK bei fast 1000€ im jahr udn ich habe fast 10 Jahre lang schon den Führerschein! wie schafft man es da, bei VK nur 450€ zu zahlen?
Hi MartinSHL,
naja einerseits ist zumindest meiner ein Kombi, der ist wegen der angeblich anderen "Fahrergruppe" schonmal günstiger als Coupes etc. soweit ich weiss.
Dann kommt der Ort auf den der Wagen gemeldet ist mit rein und ich lasse den Wagen auf meinen Vater laufen (älterer Fahrer = geringerer Beitrag), wobei das nicht soviel ausmacht, und die Versicherung läuft auf meine Mutter mit niedrigster SF und Beamte (Das ist der entscheidende Punkt). Dann einfach als Fahrberechtigte alle über 25 eintragen und gut ist.
Und wenn ich den Führerschein lang genug habe um ebenfalls in die beste SF zu kommen, lasse ich die Rabatte auf mich übertragen. Geht sehr unkompliziert, hätte ich ohne weiteres schon letztes Jahr beim Fahrzeugwechsel machen können, hätte dann aber nur die SFs für die 10 Jahre seit ich einen Führerschein habe bekommen.
Gruss
hi,
Zitat:
Dann einfach als Fahrberechtigte alle über 25 eintragen und gut ist.
Zitat:
Und wenn ich den Führerschein lang genug habe
da ist doch was faul 😁
Danke für die vielen Antworten.
Hab mich gestern bei meiner Versicherung (Allianz) nochmal schlau gemacht und werde denke ich bei Teilkasko
bleiben. Ansonsten müsste ich bald 800 € mehr im Jahr zahlen und das lohnt sich nicht.
Wenn ich jetzt fünf Jahre keinen Unfall baue habe ich ja mein Auto dann schon mit dem gesparten Geld bezahlt.
bin bei der Kammer und hab HP und VK, zahle 420 € im Halbjahr.
TK selber lohnt sich nicht, da das aufs Jahr nur 90€ billiger wird.
War vorher bei der Allianz (bekomme da 20% Hausrabatt) und da hats 637€ im Halbjahr gekostet O.o
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
VK zu dem niedrigen Preis??? 😰Zitat:
auf wieviel prozent fahrt ihr denn? 😕sowohl mein altes coupe als auch das cabrio liegen alleine bei der TK bei fast 1000€ im jahr udn ich habe fast 10 Jahre lang schon den Führerschein! wie schafft man es da, bei VK nur 450€ zu zahlen?
Martin.
...438,- €.....27 Jahre den Führerschein (Klasse 3), vorher 2 Jahre Moped (Klasse 4)}SF 27/30%{. Keine selbstverschuldete Unfälle. So (einfach) ist das..
Alter Sack halt....
VG
Zitat:
Original geschrieben von nexus 53
...438,- €.....27 Jahre den Führerschein ...
Alter Sack halt....VG
aaah....das erklärt einiges....nagut, bis dahin hab ich noch ein bisschen vor mir... 😉