ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Welche Versicherung fürs nächste Jahr?

Welche Versicherung fürs nächste Jahr?

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 28. November 2015 um 17:16

Hallo

Bin am überlegen meine Versicherung zu wechseln. Bin bei der Allianz und wenn ich mal den Versicherungsvergleich durchführe dann zahle ich doch locker bis zu 250€ mehr als bei anderen Versicherungen bei ähnlichen Leistungen. Würde mich mal interessieren wo andere CRV Fahrer denn so versichert sind.

MfG

Newappel

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 28. November 2015 um 17:20

HUK -super!

HUK

am 28. November 2015 um 18:04

Ich bin mal Makler tätig. man kann nicht pauschal sagen, die Versicherung ist günstig oder teuer.

Es gibt soviele Faktoren, die die Prämie bestimmen, die eine generelle Aussage nicht zulassen.

Ausserdem ist es so, dass manche Versicherer für Bestandskunden teurer sind wie für Neukunden.

Dies ist bei der einer Versicherungsgesellschaft dieses Jahr extrem. Lass es Dir doch mal von einem Makler ausrechen. Der Vorteil des Maklers liegt darin, dass er für viele Gesellschaften vermittelt und nicht nur für eine. Der Makler bietet z.T. auch Direktversicherer an oder vermittelt für den Profibereich von Check24. So hast du den günstigen Preis des Internetanbieters und hast trotzdem einen Ansprechpartner.

Gerne würde ich Dir ein Angebot machen, darf hier aber ja keine direkte Werbung machen.

Jürgen Conzen

Huk.

Maklerangebote bitte unbedingt überprüfen und vergleichen.....

Es laufen genug Makler rum, welche nicht vorrangig im Sinne des Kunden agieren......

Sollte ja bekannt sein, wird nur sehr oft vergessen.....

Themenstarteram 29. November 2015 um 12:12

Danke

Ein Makler hatte ich schon mal und möchte ich jetzt nicht mehr. Wie gesagt ich möchte nicht die billigste Versicherung sondern eine mit fast den gleichen Leistungen wie meine jetzige nur eben nicht für den stolzen Preis.

Trotzdem vielen Dank

MfG

Newappel

Bei mir war die Allianz immer günstig. Dein Betreuer hat da teilweise erheblichen Spielraum. Einfach mal drauf ansprechen auf die Wechselgedanken, die können meines Wissens so 20 - 30% Sondernachlass geben ;-)

 

Gruß

 

Rainer

Zitat:

@Rainer_A3 schrieb am 29. November 2015 um 13:22:14 Uhr:

Bei mir war die Allianz immer günstig.

Gruß

Rainer

Auch mal bei der Allianz Tochter Allsecur vorbeischauen.....:)

am 29. November 2015 um 18:09

Zitat:

@Newappel schrieb am 28. November 2015 um 18:16:25 Uhr:

Hallo

Bin am überlegen meine Versicherung zu wechseln. Bin bei der Allianz und wenn ich mal den Versicherungsvergleich durchführe dann zahle ich doch locker bis zu 250€ mehr als bei anderen Versicherungen bei ähnlichen Leistungen. Würde mich mal interessieren wo andere CRV Fahrer denn so versichert sind.

Bei der Allianz :) Wobei bei mir zwischen dem günstigsten Internet-Angebot und dem, was ich zahle, keine 100 Euro sind.

am 29. November 2015 um 18:16

Insiderinfo: Allianz Vertreter haben ein Kontingent was sie an Nachlass geben können. Da wir ja unter uns sind: bis 25%

am 29. November 2015 um 18:20

Insiderinfo: Allianz Vertreter haben ein Kontingent was sie an Nachlass geben können. Da wir ja unter uns sind: bis xx%. Aber es gibt auch Gesellschaften mit vergleichbarem Versicherungsschutz die u.U. preisgünstiger sind. Wobei es gibt auch Konstellationen bei denen die Allianz günstig ist, aber selten. Es gibt gute Versicherer, aber auch vom Service schlechte oder auch schlechten Versicherungsschutz haben, der Deckungslücken enthalten. Finger weg von Tarifen mit z.B. der Bezeichnung Basis etc. . Glaubt mir ich bin Profi in dem Bereich. Bei Fragen einfach Kontakt aufnhemen. Jürgen Conzen

Habe die Rechnung für nächstes Jahr bekommen.

Ist sogar billiger geworden.

Haftpflicht und Vollkasko 120,-- im Quartal.

Da kann man nicht meckern. Oder ?

Zitat:

@Weste schrieb am 30. November 2015 um 12:06:47 Uhr:

Habe die Rechnung für nächstes Jahr bekommen.

Ist sogar billiger geworden.

Haftpflicht und Vollkasko 120,-- im Quartal.

Da kann man nicht meckern. Oder ?

das ist ja gnadenlos günstig. ich komme trotz niedrigs möglicher einstufung auf 560€ fürs jahr. muss vlt doch mal wieder bei meinem makler vorstellig werden...

Genau betrachtet bleibt ein Unterschied von 80 €.

Der kann aus SF, Jahresfahrleistung, Abstellplatz, Anzahl und Alter der Fahrer und EZ / Erstbesitzer entstehen.

Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt ein Angebot von einem Makler einzuholen.

In diesem Jahr waren es auch noch 537 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Welche Versicherung fürs nächste Jahr?