Honda ZR-V Lack blättert schon nach einem Jahr ab.
Guten Abend,
ich habe mit großer Freude meinen Honda ZR-V vor knapp einem Jahr gekauft (Neuwagen). Gestern nach der Autowäsche musste ich entsetzt feststellen, das an mehren Stellen am Fahrzeug der Lack regelrecht abblättert, so das nur noch die Grundierung zu sehen ist. Steinschläge kann ich komplett ausschließen, da es meist nur am Heck auftritt. Ich wurde so schon sehr schnell skeptisch, da ich in vier Monaten drei Rückrufe hatte. Bei dem Kaufpreis fühlt man sich natürlich hinters Licht geführt.
Hat vielleicht noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
MfG
8 Antworten
Hast Du Bilder ? und welche Farbe ist es ?
War es eine Waschanlage oder Hochdruckhandwäsche?
Ich wäre da aber sofort beim Anwalt. Bei Honda bin ich mir da nicht so sicher ob du das so geregelt bekommst.
Wenn ich so etwas höre wird mir schon ganz mulmig.
Ähnliche Themen
Ruse Black, eine schwierige Farbe. Das lila so hin zu kriegen.
Zitat:
@franz5555 schrieb am 3. Juli 2025 um 09:22:09 Uhr:
Ich wäre da aber sofort beim Anwalt. Bei Honda bin ich mir da nicht so sicher ob du das so geregelt bekommst.
Wenn ich so etwas höre wird mir schon ganz mulmig.
Bitte nicht immer so ein völligen Blödsinn schreiben!!!
Erster Weg zum Händler und ihm das zeigen und vorstellig werden.
Ich zitiere!
"Die Honda Lackgarantie umfasst einen Zeitraum von drei Jahren ab Erstzulassung und gilt ohne Kilometerbegrenzung. Innerhalb dieser Zeit garantiert Honda, dass es zu keiner sichtbaren Korrosion auf den Lackoberflächen kommt. Das bedeutet, Lackschäden durch Korrosion (z.B. Rost unter dem Lack) werden in diesem Zeitraum kostenfrei im Rahmen der Garantiebedingungen behoben.
Wichtige Details:
- Die Lackgarantie gilt unabhängig von der Laufleistung, also auch bei Vielfahrern
Voraussetzung für die Inanspruchnahme ist die regelmäßige Pflege und Wartung des Fahrzeugs gemäß Serviceheft
Die Garantie deckt keine Schäden durch äußere Einflüsse wie Steinschläge, Unfälle, unsachgemäße Pflege oder Umwelteinflüsse ab. Es muss sich um einen Material- oder Verarbeitungsfehler handeln.
Nach Ablauf der drei Jahre greift die Lackgarantie nicht mehr. Für Durchrostung gibt es separate, längere Garantien (bis zu 12 Jahre, je nach Bauteil)
Im Schadensfall sollte der Honda Vertragspartner oder das Autohaus kontaktiert werden, um die Garantieabwicklung zu klären. Die genauen Bedingungen und der Umfang der Lackgarantie sind im jeweiligen Serviceheft des Fahrzeugs aufgeführt
Na dann. Ich bin gespannt wie sich das gestalten wird.
Ich hoffe er berichtet.
Ich habe leider in letzter Zeit zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht unbedingt mit Honda.
Vielleicht durch Rasentrimmer oder so beschädigt?