Letzter Beitrag

Honda 4 (RE) CR-V

CRV Gutes Konzept, aber...

Nach langem hin und her habe ich mich schweren Herzens entschlossen mich wieder von dem CRV zu trennen. Das Fahrzeug bietet meiner Meinung nach ein gutes Preis / Leistung Verhältnis, ist sparsam und sehr flexibel. Die mangelnde Qualität und der Inkompetente Service haben jedoch meine rosarote Honda Brille verblassen lassen... Hier kurz zusammengefasst die aufgetretenen Mängel / Garantiefälle innerhalb von 12 Monaten bzw. knappe 30.000km bei meinem Bj 2015 Honda CRV 1.6 cdti AWD Automatik, Lifestyle, traurig aber war: Garantie: Ölleckage am Steuerdeckel und am Ölfilter. Dadurch hohen Ölverbrauch. Nach dem zweiten Versuch mit Silikon alles zu zuschmieren wurde der komplette Steuerdeckel inkl. Filteraufnahme getauscht. Garantie: Verkleidung Formfehler hinten links im Kofferraum, wurde 3 mal versucht zu erneuern u.a. wurde die Heckklappendichtung nicht korrekt fixiert. Garantie: seit dem ersten Kilometer zieht das Fahrzeug einseitig. Es wurde mehrfach die Achse vermessen. " Das ist halt so beim Allrad Suv" Keine Lösung vom Händler. Garantie: diverse unzählige Fehlermeldung des Connect Systems. Abstürze , fehlende Kameralinien, sporadische funktionierende Sprachsteuerung, Verbindungsverlust zum Smartphone... Nach dem kein einziges Update half wurde eine neue Connect Einheit geordert... Keine Garantie, das ist halt so!!: Bei Kaltstart läuft der Motor so laut und vibriert stark das dieser bei gleichzeitig eingelegtem Gang D oder R selbst abwürgt. " Es handelt sich um einen Diesel wo man die Vorglühzeit abwarten solle". Bei + 10-15 Grad vorglühen ?! Keine Lösung, weder vom Händler noch von Honda. Keine Garantie, "...das ist halt so": Das Getriebe reagiert teilweise erst nach 2-3 Sekunden nach bereits eingelegter Fahrstellung auf die Gaspedalstellung. "Das ist Absicht damit es die Rußbildung reduziert wird" Keine Garantie: Das Fahrzeug beschleunigt kurz stark beim manuellen Runterschalten von 5 auf 4 obwohl das Gaspedal nicht betätigt wird. "Da wird automatisch Zwischengas gegeben das die Abgastemperatur nicht abfällt.." Leider hatte ich vor dem Kauf nicht die Möglichkeit das 9hp Probe zu fahren... Garantie: Türgriff hinten links. Der äußere Türgriff hinten links klemmt. Wurde erneuert. Garantie: Bremsen quietschen Alle 4 Scheiben und Klötze auf Garantie erneuert. Garantie und Ansichtssache: Sehr viele kleine Lackeinschlüsse auf allen geraden Flächen (Haube, Dach, Oberkante Türen ..) Nur die großen 2 großen Stellen an Fahrertüre, Dach sind Reklamationswürdig. Keine Garantie Regelmäßiger Kühlwasser Austritt am Kühlerdeckel... "Alles in Ordnung! Was er nicht braucht kommt halt raus..." Garantie: Scheinwerfer links flackert stark bei Unebenheiten. Erst Brenner getauscht dann Scheinwerfer. Garantie: Abdeckung der Nebelscheinwerfer lose. Wurden erneuert. Garantie: Handschuhfach ließ sich nicht mehr schließen. Wurde ausgetauscht. Garantie: Beifahrerseite A-Säule Dichtung nicht richtig montiert. Wurde korrigiert. Garantie: Gurt hinten rechts ließ sich nicht aufrollen. Umlenkrolle hing an Verkleidung. Serviceerlebnisse - beim Kundendienst falsches Öl 5W 30 eingefüllt für 28€/ Liter Öl! Öl wurde nach Anfrage ob es eine Freigabe gibt wieder auf 0w30 gewechselt. Das 0W30 sei nicht bestellbar und man nimmt immer das 5w30... - Luftdruck Warnung 2 Kilometer unmittelbar nach Kundendienst! - alle Scharniere und Haubenschloss Fett triefend eingesaut. -Undurchsichtige Rechnungsstellung. Der Händler hat mir den Wagen wieder abgekauft. Abzüglich Wertverlust natürlich... Das Angebot ein anderen CRV zu nehmen habe ich abgelehnt da ich aktuell kein Vertrauen mehr zu diesem Produkt und vielmehr zu den Vorort befindlichen Service habe. Auch wenn alles mit einem seriösen Verkäufer TipTop läuft, sollte man sich nie mit mangelhaften Service zufrieden geben und die Mängel immer schriftlich mit Frist mitteilen! Man spart sich dann viel viel viel Zeit, Ärger, unzählige Werkstattbesuche, Telefonate, Emails, sogar den Besuch eines Honda Mitarbeiter aus Frankfurt ...