ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CR-V , fünf Jahre alt und kein Navi Update zu bekommen :-(

Honda CR-V , fünf Jahre alt und kein Navi Update zu bekommen :-(

Honda CR-V
Themenstarteram 17. Mai 2019 um 6:51

Hallo alle,

ich habe leider nichts im Forum darüber gefunden, deshalb hier die Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich habe letztes Jahr einen Honda CR-V gekauft, EZ 01/2014

Leider wurde am Navi nie ein Update gemacht.

Laut Honda Händler ist die Version auf dem Navi von 2012 - Kartenstand wäre dann ca 2011

Kein Problem dachte ich, mach ich halt ein Update, hatte mich aber schwer getäuscht.

Seit einem halben Jahr renne ich nun nach einer aktuellen Navi DVD herum, aber ohne Erfolg.

Der Honda Händler hat nach Monaten das Handtuch geworfen und die Info gegeben, dass auch die Händler von Honda Deutschland nur hingehalten und im Stich gelassen werden in Bezug auf Updates. Ich sollte mich doch bitte direkt an Honda Deutschland wenden, was ich im Februar dann auch gemacht habe.

Aber leider habe ich auch hier nach mehrmaliger Nachfrage am Telefon und auch per Mail noch nicht einmal eine Antwort erhalten.

Jetzt fahre ich im Sommer ein paar Wochen ins Ausland und wollte vorher unbedingt das Navi updaten.

Weiß jemand evtl. noch einen Rat oder hat einen Tipp?

Hier mal ein paar Daten laut meinem Navi, falls das jemanden hilft

Datenbank Europe Version IT202.01.04

Software Version 1.11.0000

Gerät CKB22001646

Eigentlich bin ich mit dem Wagen recht zufrieden, aber so einen Service bin ich nicht gewöhnt und von Honda bitter enttäuscht. Jetzt wundert mich auch nicht mehr, warum Marken wie Kia oder Hyundai immer mehr Boden gewinnen und Honda in Deutschland kaum noch eine Rolle spielt.

Danke schon einmal und VG

Jatora

Ähnliche Themen
12 Antworten

Tja nun, wir haben auch einen CRV 4 Vorfacelift. Gerade eben habe ich mich mit meinem HH des geringsten Misstrauens über ein Update unterhalten - allerdings ist’s bei meinem eine SD-Karte und keine DVD (?). Fazit: ich könnte für knapp 200€ eine mit Stand 2018 erwerben, davon würde mir abgeraten. Ich solle noch ein paar Wochen warten weil erfahrungsgemäß die 2019er irgendwann im Sommer kommen sollte. Ich werde dann bei Verfügbarkeit angeschrieben.

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 7:57

Danke für die Antwort. Das ein neues Update kommen soll, hat mir mein HH monatelang erzählt, da den Händlern dies von Honda D mitgeteilt wurde. Nach Monaten kommt sich der Händler aber wohl auch Vera... vor und meinte, ich soll mich an Honda D wenden - die können jedoch auch keine Info geben - das ist der Stand von gestern. Das demnächst oder im Sommer ein Update erscheint, konnte mir auch dort nicht bestätigt werden

Ach ja, mein Navi muss laut Händler mit einer DVD upgedatet werden - ich hab ne Festplatte, CD/DVD und USB Anschluss, dafür aber keinen Kartenslot

Hallo Jatora,

fahre einen CRV aus 2014 und mein HH sagt das für diese Navi-Radioeinheit keine Updates mehr erstellt werden.

Außerdem erwähnte er das für den Facelift CRV es nicht besser aussieht. Beide Systeme haben Fehlern und sind incompatibel mit Handy´s, Ipod´s etc. Kann ich nur in Hinblick auf Handys bestätigen.

Im NEUEN CR-V soll alles besser sein, sagt der HH. Ich bin mal gespannt.

VG

Zitat:

@Mixer1967 schrieb am 17. Mai 2019 um 11:42:49 Uhr:

Hallo Jatora,

fahre einen CRV aus 2014 und mein HH sagt das für diese Navi-Radioeinheit keine Updates mehr erstellt werden.

Außerdem erwähnte er das für den Facelift CRV es nicht besser aussieht. Beide Systeme haben Fehlern und sind incompatibel mit Handy´s, Ipod´s etc. Kann ich nur in Hinblick auf Handys bestätigen.

Im NEUEN CR-V soll alles besser sein, sagt der HH. Ich bin mal gespannt.

VG

Also wenn ich mit etwas KEIN Problem hatte bisher, dann mit der Kopplung vom Handy und iPod an den Wagen. Seit Accord CU2 mit Navi geht das in einigen Honda problemlos, ich kann meine Playlists abrufen und Musik hören per Kabel oder Streamen per BT, Freisprechen auch kein Problem bisher. Im Civic mit CarPlay ists erst Recht kein Problem.

Wie gesagt Info von meinem HH heute Morgen: 2018 für den Vorface CRV 4 kann bestellt werden, 2019 müsste innerhalb des Sommers kommen. Der hat mir sogar den Bestellkatalog dazu gezeigt.

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 11:31

Okay, dann heißt es also weiter warten und wahrscheinlich doch ohne Update in den Urlaub fahren.

Probleme mit der Kopplung von Bluetooth Geräten kann ich ebenfalls absolut nicht bestätigen.

Egal ob mein altes Nokia oder mein neues Samsung oder das Huawai Gerät meines Sohnes, alles absolut kein Problem.

Telefonie per Freisprech mit gekoppelten Handy - super und problemlos, klar und deutlich und ohne Abbrüche.

Musik über USB Stick oder Film über DVD - absolut Klasse und ohne Probleme.

Eigentlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, wenn ich nur endlich ein Karten-Update von Honda bekommen würde ;-)

Das ein Preis von 200,- euro schlichtweg eine Frechheit ist, bleibt dabei ein ganz anderes Thema ;-(

Also ich habe noch kein Problem mit dem Navi bzw. der Audio-Anlage gefunden

200 Mäuse ... Einfach mal zu einem Car-Hifi-Spezialladen fahren und mittels Doppel-DIN-Radio-Blende eienn Sony/Pioneer-irgentwas Navi-Reciever einbauen lassen. Das richtige Bus-fähige Kabel dazu und alles ist voll übers Lenkrad ferbedienbar und allemal besser, als die Werkslösung. Kann man natürlich auch selbst einbauen, sowas...

Mit dem Koppeln ist es nie das Problem gewesen. Beim telefonieren haben sich die Handys ( OnePlus und Huawei) aus der Verbindung zur Freisprechanlage getrennt und nach 20 -30 Sek. wieder verbunden. Ich finde aber das dass stört.

Vielleicht stehe ich mit der Meinung alleine da.

Jetzt mit einem Samsung und IPhone läuft alles so wie es soll.

VG

Ein Navi-Update: unverschämte Forderung! :rolleyes:

Danke Honda Deutschland! Ohne euch hätten wir Kunden ja fast keine Probleme!

Und jetzt ratet mal, welchen Hersteller ich bei der Entscheidung des Nachfolgers NICHT berücksichtige werde... :eek:

(Tipp: fängt mit 'H' an und hört mit 'A' auf...) :cool:

Und bei welchen anderen Herstellern war das Update via CD, DVD oder Karte kostenlos? Oder was haben die für Defizite? Schatten gibt es überall, man muss für sich halt entscheiden an welcher Stelle man mit dem Schatten leben kann.

Ist doch ganz einfach, die Kisten von Honda laufen rund 20 Jahre, aber schon nach ein paar Jahren ist die Unterhaltungselektronik Alteisen. Egal, ob mit oder ohne Navi-Updates... Bevor hier ohne Not weiter auf dem Autohersteller herumgehackt wird - einfach das nächste Auto ohne Navi kaufen und dann ein System einbauen lassen, was zum Beispiel mittels Google-Maps navigiert. Immer aktuell - ohne Gejammer über den Hersteller des ansonsten guten Autos...

Ich benutze den Honda Garmin Navigator seit Monaten nicht mehr. Die Attraktivität von Echtzeitverkehrsinfos via Smartphone sind ein mittlerweile unschlagbares Argument. Ebenso die stets aktuelle Karte. Ich navigiere mit Applekarten und höre zeitgleich Musik via iPod Kopplung per Kabel. Geladen wird das iPhone auch gleich und Bluetooth ist auch gekoppelt falls man mal telefonieren muss. Also dazu taugt das Connectsystem noch. Auch wenn es dazu gefühlte 10 Updates brauchte.

Bingo! Genauso gehts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CR-V , fünf Jahre alt und kein Navi Update zu bekommen :-(