ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Welche Verbesserungen wünscht ihr euch beim F32/33/36 LCI

Welche Verbesserungen wünscht ihr euch beim F32/33/36 LCI

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW 4er F33 (Cabrio), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 19:49

Hallo,

im F30 Forum gibts ja schon einen ähnlichen Threat.

Die Innenraumquali soll ja beim LCI deutlich verbessert werden bzw. kommen auch Zeitgemäße Rli ohne Glühobst zum Einsatz usw.. .

Werden F32/33/36 zeitgleich verbessert, denke März 2017 ist Marktstart, oder?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Hallo,

im F30 Forum gibts ja schon einen ähnlichen Threat.

Die Innenraumquali soll ja beim LCI deutlich verbessert werden bzw. kommen auch Zeitgemäße Rli ohne Glühobst zum Einsatz usw.. .

Werden F32/33/36 zeitgleich verbessert, denke März 2017 ist Marktstart, oder?

Der Innenraum wurde ja beim F32 schon an der einen oder anderen Stelle minimal aufgewertet. Ansonsten würde ich mir nur für's Coupé generell zwei Endrohre bei allen Motorisierungen wünschen. Ansonsten finde ich ihn schon sehr gut.

am 3. Februar 2014 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Hallo,

im F30 Forum gibts ja schon einen ähnlichen Threat.

Die Innenraumquali soll ja beim LCI deutlich verbessert werden bzw. kommen auch Zeitgemäße Rli ohne Glühobst zum Einsatz usw.. .

Werden F32/33/36 zeitgleich verbessert, denke März 2017 ist Marktstart, oder?

Der Innenraum wurde ja beim F32 schon an der einen oder anderen Stelle minimal aufgewertet. Ansonsten würde ich mir nur für's Coupé generell zwei Endrohre bei allen Motorisierungen wünschen. Ansonsten finde ich ihn schon sehr gut.

Stimmt, deshalb lasse ich mein 420d Cabrio, welches im Juni kommt, direkt auf Doppelrohranlage lt. Zubehörkatalog umrüsten ;-)

Ich würde mir noch die elektronische Handbremse wünschen, denn den Luxus mag ich im neuen Alhambra von meinem Vater und im X3 von meiner Mutter. Ansonsten wäre es toll, wenn es Snap Ins für Nokia Lumia gäbe und diese auch in dem Umfang wie ein Apfel-Eier-Phone unterstützt würden. Ich mag diesen Applekram nicht sonderlich (habe selbst so ein Ipad mini, nutze es aber nur als Navi im Flugzeug).

mfg

Micha

Da ich ja gerade einen 430d bestellt hab, wünsche ich mir möglichst wenig Änderungen! :D

Gut für BMW wären sicherlich die hier genannten Punkte (Glühobst, Parkbremse). Für die Auspuffrohre wäre eine Lösung wie bei der Studie bzw. Benz (in die Stoßfänger integriert) nicht schlecht.

Im Innenraum würde ich gar nicht viel ändern. Das Design mag Geschmackssache sein, aber die Qualität finde ich ok. (Bis auf die labbrigen Gurtbringer.)

am 3. Februar 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von flugzeug81

.....

Ansonsten wäre es toll, wenn es Snap Ins für Nokia Lumia gäbe und diese auch in dem Umfang wie ein Apfel-Eier-Phone unterstützt würden. Ich mag diesen Applekram nicht sonderlich (habe selbst so ein Ipad mini, nutze es aber nur als Navi im Flugzeug).

mfg

Micha

Das wäre wirklich wünschenswert. Dann hätte BMW mir auch noch ein paar Extras mehr verkaufen können. Aber ohne WP Unterstützung kein Geschäft.

am 3. Februar 2014 um 21:55

Hab zwar auch schon bestellt, aber das hätte ich mir gewünscht:

1) Voll-Display Tacho-Einheit (siehe 5er)

2) Zeitgemäße Blinker

3) Schönere Felgen und mehr Auswahl

4) 440i

5) Sitzlehnen mit integrierten Kopfstützen fürs M-Paket

6) Farbauswahl bei der M-Sportbremse

Ja es gibt ein paar Punkte, hab meinen zwar noch nicht, aber es gab ein Dinge die mir direkt negativ bei der Probefahrt und beim bestellen aufgefallen sind.

- Der Tacho im E36 Style geht gar nicht. Was ein Glück gibt es da HUD.

- Die 19" er vom M Sportpaket sind eher ne Notlösung. Warum gibt es nicht die vom 3er?

- kein integrierter Garagentoröffner. Das gibt's sogar im TT....

- Alcantarasitze wären eine Alternative zum Leder gewesen, weil halt nicht so kalt im Winter / warm im Sommer....

Ansonsten ein tolles Auto auf das ich mich freue.

Gruß

am 3. Februar 2014 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

- Der Tacho im E36 Style geht gar nicht. Was ein Glück gibt es da HUD.

Danke! Geht mir genauso.. und noch dazu wie kacke das erweiterte Instrumenten-Display da unten rechts in der Ecke im dunklen leuchtet.. Puh das geht gar nicht. Ich hoffe, dass ich mich irgendwie dran gewöhnen werde..

F30/F32 Tacho

Die ganze Innenbeleuchtung in orange.. Sollten sie eigentlich auch mal dringend ändern..

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

- Die 19" er vom M Sportpaket sind eher ne Notlösung. Warum gibt es nicht die vom 3er?

Ja sehe ich ebenfalls so. Die M403 sind deutlich besser als die 442..

Gibts aber laut der neuen 4er Preisliste (März 2014) nun als Alternative zu den 442 schon ab Werk.

https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Zitat:

Original geschrieben von mvtech

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

- Der Tacho im E36 Style geht gar nicht. Was ein Glück gibt es da HUD.

Danke! Geht mir genauso.. und noch dazu wie kacke das erweiterte Instrumenten-Display da unten rechts in der Ecke im dunklen leuchtet.. Puh das geht gar nicht. Ich hoffe, dass ich mich irgendwie dran gewöhnen werde..

F30/F32 Tacho

Die ganze Innenbeleuchtung in orange.. Sollten sie eigentlich auch mal dringend ändern..

Zitat:

Original geschrieben von mvtech

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

- Die 19" er vom M Sportpaket sind eher ne Notlösung. Warum gibt es nicht die vom 3er?

Ja sehe ich ebenfalls so. Die M403 sind deutlich besser als die 442..

Gibts aber laut der neuen 4er Preisliste (März 2014) nun als Alternative zu den 442 schon ab Werk.

https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Genau sowie du es auf dem Foto festgehalten hast habe ich es leider noch in Erinnerung. Hatte den Wagen einen Tag über Nacht und konnte eigentlich nur im dunklen fahren. Der schlechte Kontrast des Displays tut sein übriges. Wenn man da die Lösung im 5er bzw. M550d kennt, ist das einfach nur frech.

Vielleicht entdecken sie ja irgendwann mal weiße LEDs. ;-)

Schade das die m403 bald bestellbar sind, jetzt sind es halt die 442er geworden...

Ich freu mich trotzdem....

am 3. Februar 2014 um 22:46

ja genau, im 5er ists schon ziemlich gut gemacht.

Aber auch im A6 und im kommenden neuen TT..

Naja, vielleicht kommt zum Facelift/LCI wirklich ein neuer Tacho, der sich vielleicht nachrüsten lässt.

Die gleiche Hoffnung habe ich ja für die Rückleuchten :D

Mal abgesehen davon freu ich mich extrem auf das harman-kardon und den 35i :D

T

Zitat:

Original geschrieben von mvtech

Mal abgesehen davon freu ich mich extrem auf das harman-kardon und den 35i :D

Japp, Da bin ich bei dir, aber + xDrive :)

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Wenn man da die Lösung im 5er bzw. M550d kennt, ist das einfach nur frech.

Ja, und wenn man den Motor im M550d kennt ist's auch frech, dass mein 420d 7,5s von 0 auf 100 braucht. :D

Im Ernst: Vergleiche sollten immer klassenintern betrieben werden. Dass an teureren Autos irgendwas besser sein muss, ist doch logisch, sonst würde sie ja niemand den günstigeren gegenüber vorziehen, denkst Du nicht?

Ich sehe das mal realistisch.

Xenon wird vorne LED Blinker bekommen.

Rücklichter bekommen LED Blinker.

Leistung 28i wird angehoben.

Leistung 35i wird angehoben. Allerdings unter PPK bleiben.

2neue Außenfarben die sie irgendwo vom E36 wieder ausgraben.

2Punkte kann meine Glaskugel allerdings noch nicht voraussagen.

Und zwar bin ich mir ziemlich sicher, dass ein M340d kommen wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW dem 35d als stärksten Motor den 35i Auspuff nimmt ohne sowas im Hinterkopf zu haben.

Der andere Punkt ist die Tatsache dass der N55 vom 35i dramatisch verbessert wurde.

Ich habe mir sagen lassen, dass er jetzt auf denselbem Niveau wie der N54 liegt.

Theoretisch könnte man damit, nur durch Software, 400PS standfest fahren.

Ich sehe noch keinen Sinn darin aber umsonst macht BMW das nicht.

Entweder haben sie Angst wegen der Haltbarkeit oder sie wollen hier auch nochmal was raushauen.

Sprich M340i mit um die 360PS.

Schau mer mal. Luft zum M Modell wäre ja noch

am 4. Februar 2014 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ja, und wenn man den Motor im M550d kennt ist's auch frech, dass mein 420d 7,5s von 0 auf 100 braucht. :D

Moment, für das Übel (20d) hast Dich ja selbst entschieden.. 30d oder 35d sind ja verfügbar. Ein Tacho ala 5er leider nicht..

Zitat:

Im Ernst: Vergleiche sollten immer klassenintern betrieben werden. Dass an teureren Autos irgendwas besser sein muss, ist doch logisch, sonst würde sie ja niemand den günstigeren gegenüber vorziehen, denkst Du nicht?

Naja, durch die Aufpreispolitik von BMW verschwimmen die oft genannten "Klassen" ziemlich...

Ein 435i kostet ganz schnell über 60T. Dafür bekommst auch einen gut augestatteten 5er mit kleinerem Motor.. usw..

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Wenn man da die Lösung im 5er bzw. M550d kennt, ist das einfach nur frech.

Ja, und wenn man den Motor im M550d kennt ist's auch frech, dass mein 420d 7,5s von 0 auf 100 braucht. :D

Im Ernst: Vergleiche sollten immer klassenintern betrieben werden. Dass an teureren Autos irgendwas besser sein muss, ist doch logisch, sonst würde sie ja niemand den günstigeren gegenüber vorziehen, denkst Du nicht?

Mir gehts es eher darum, dass dies keine Lösung für ein Auto sein kann, welches mehr als 70t€ kostet.

Vor allem nicht wenn es keine Alternative gibt.

Aber ich habe mich ja für das Übel entschieden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Welche Verbesserungen wünscht ihr euch beim F32/33/36 LCI