ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Ventile für Alu-Felgen?

Welche Ventile für Alu-Felgen?

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 9:39

Guten Morgen

Da ich mir demnächst etwas andere Felgen an mein Wagen dran machen werde, wollt ich in dem Zuge gleich paar schönere Ventile verwenden. In betracht ziehe ich diese hier: Klick

Was sagt ihr dazu?

mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hatte so Ähliche Ventile mal auf meinen 3tlg. BBS RS Felgen.Die waren nicht schlecht.

Leider paßen sie jetzt bei meinen Rial Daytona Race nicht weil ich da ganz kleine im Durchmesser habe.Und die gibts nicht in der flachen Ausführung.

Da mußt du nähmlich drauf achten.Es gibt verschiedene Ventile vom Durchmesser her.

Gruß Enzo

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 9:48

Ich schätz mal das ich die 11,5er brauch. Sind ja Original BMW Felgen.

Mir gefallen die flachen auch besser.Würde die sofort tauschen wenn ich welche bekommen würde.

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 9:50

@ Loki

Sieh mal die hier. Evt. was für dich.

Ohh vielen Dank.Werde nochmal nachmeßen bei mir.Kann sein das meine noch dünner sind.War ein ganz komisches Maß.

Hatte aber damals noch flachere.Die waren nur so Hoch wie zwei Unterlegscheiben.Habe aber keine Ahnung mehr von welcher Firma die waren.

Die waren auch super beim putzen und polieren der Felgen.

So,

die waren von dem Laden hier.Finde aber irgendwie keinen Shop von denen.

BDH Motorsport Tuning - Zubehör - Felgen

Bismarckstr. 66

45888 Gelsenkirchen

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 9:58

Es gibt dann noch die hier, aber die gefallen mir nicht wirklich.

Gut,

das ist Geschmacksache.Ich hatte genau die,die du zuletzt gepostet hast.Ich fand die Klasse weil sie ganz flach sind und man sie kaum sieht.Und wie gesagt zum Reinigen und polieren der Felgen Perfekt.

am 20. Dezember 2006 um 10:15

Hallo,

Kann man mit den Ventilen zB an einer Tankstelle die Reifen mit Luft füllen?

Denn auf die Ventile setzt man doch das Ding drauf (das Wort kommt mir jetzt nicht in den Sinn), um die Reifen zu befüllen.

Ihr wisst sicher was ich mein.

Und mit sehr flachen Ventilen rätsle ich grad, wie das gehen soll?

Danke für die Info.

Gruss

2Fast

Dank Euch für den Tip:D

Hatte ich auch schon lange vor,aber nie zuu gekommen!

Da meine Reifen ja eh grad runter sidn und ich die Ventile draußen habe,da ich meine Felgenbette poliere,bietet sich das ja grad an:p

gruß

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Hallo,

Kann man mit den Ventilen zB an einer Tankstelle die Reifen mit Luft füllen?

Denn auf die Ventile setzt man doch das Ding drauf (das Wort kommt mir jetzt nicht in den Sinn), um die Reifen zu befüllen.

Ihr wisst sicher was ich mein.

Und mit sehr flachen Ventilen rätsle ich grad, wie das gehen soll?

Danke für die Info.

Gruss

2Fast

Du musst halt das Röhrchen immer mit im Wagen haben. Sonst bist du wohl aufgeschmissen. Am besten gleich 2 Sätze kaufen, damit ersatz da ist. Kosten ja nicht die Welt.

am 20. Dezember 2006 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Du musst halt das Röhrchen immer mit im Wagen haben. Sonst bist du wohl aufgeschmissen. Am besten gleich 2 Sätze kaufen, damit ersatz da ist. Kosten ja nicht die Welt.

Ahh ok, hab die Bilder nur kurz schnell angeschaut, habe gar nicht bemerkt, dass man hier die Röhrchen aufsetzt und dann die Reifen füllt.

Ok thnx, nun ist es klar!

 

Greetz

2fast

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 9:27

So Mädels.

Hab die ventile soeben bekommen.

Die Verarbeitungqualität entspricht zwar nicht ganz meinen Vorstellungen, aber für den Preis. Wollen wir hoffen das sie dichthalten.

Leider ist in der Beschreibung keine Drehmomentangabe, mit wieviel die Ventile befestigt werden müssen. In einer anderen ebay-Auktion hatte ich gelesen, max. 4 bis 5 Nm.

mfg

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 9:42

Hab mal schnell die Hersteller-page gecheckt.

Hier (Server leider etwas lahm) steht es drin.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Ventile für Alu-Felgen?