Welche USB-Sticks passen in die USB-Audioschnittstelle?
Hallo zusammen,
habe gerade probiert einen USB-Stick mit meiner mp3-Sammlung an die USB-Audioschnittstelle in der Mittelkonsole anzuschließen. Der Stick wird aber überhaupt nicht erkannt, die USB-Schnittstelle bleibt dunkel wenn ich sie anwählen will. Mit einem älteren USB-Stick (der für meine mp3-Sammlung leider zu klein ist) funktioniert es. Der Stick wird erkannt, das Album wird abgespielt.
Hatte mir extra einen 64GB USB 3.0 Mini-Stick gekauft. Die Dinger sind so klein das sie fast völlig im USB-Anschluss verschwinden. Das hätte den Vorteil das man den Stick immer drin lassen könnte ohne das Stick oder Schnittstelle beschädigt werden können. Aber diese Mini-Sticks haben wohl eine andere Speichertechnologie?
Kann mir bitte jemand sagen welche Sticks da funktionieren, damit ich nicht noch einen Fehlkauf mache? Im BMW Driver´s Guide steht leider nichts dazu.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Ich habe das 2018er Modell und ebenfalls keine Schwierigkeiten bei den USB Varianten. Hier muss ein Defekt vorliegen. Ich würde dem Freundlichen auf den Geist gehen, ist doch noch Garantie drauf.
Mein 2021er X2 hat auch anstandslos beide getesteten USB Sticks akzeptiert.
Bei meiner Frau im Fiesta Vignale 2018 läuft der Stick sogar in NTFS sofort und fix ohne Probleme..
War heute beim Freundlichen ..meinte erst bei meiner X Line Ausstattung / Konfiguration könnte es sein dass das Auto das nicht kann mit USB...ein Auto für 55000 Euro..oha...nun wollen sie es aber bei einem Termin wohl über Garantie checken...schauen wir mal...
Kaum zu glauben, was manche so verzapfen...
Dann soll es nur in der nackten Standardversion funktionieren, ich leg mich hin....
Hab auch Xline, das muss funktionieren. Ich habe sogar eine SSD Festplatte dran und die wird sauber erkannt. Die sollen mal die Firmware updaten oder ähnliches...
Ich habe einen neuen Plugin, da funktioniert auch jeder Stick, den ich bisher probiert habe.
Ist ein Sportline....
Schöne Grüße
wobike
Auto war heute beim Händler...hat ein komplettes Update bekommen...3 bis 4 Std....nun funktioniert alles auch der USB.
sonst läuft er auch gut....mal sehen ob die Premium Selection greift...denke aber.LG
Hallo,
Ich stelle hier mal meine Frage, wollte kein xtra Fred aufmachen.
Ich habe mir ein USB Stick gekauft -
SanDisk Ultra Fit USB 3.2 Flash-Laufwerk 64 GB
https://amzn.eu/d/9lQ7G13
Und habe diesen in exfat formatiert ( was anderes wird mir bei WIN 11 auch nicht angezeigt)
Dann hab ich 2 Ordner auf dem Stick erstellt und jeweils mp3 Tracks reinkopiert , im X1 werden mir aber nicht die Ordner angezeigt sondern nur alle Tracks von beiden Ordnern in einer Liste.
Muss man was spezielles beachten das einem Ordner angezeigt werden oder geht das nicht (mehr) ?
Danke.
Funktioniert der SanDisk bei dir auch noch wenn Du die Zündung ausgeschaltet hattest und dann wieder angelassen hast?
Bei meinem X1 funktionieren die ganzen Mini-USB nicht, auch nicht der Verbatime, der bei User96 funktioniert. Egal welches Fabrikat, Speicherkapazität und Formatierung. Immer der von mir bereits anfangs beschriebene Fehler: die Mini-USB werden erst erkannt nachdem ich sie etwas herausgezogen und wieder fest eingesteckt habe. Das ist lästig da die Sticks ja unter der Mittelarmlehne stecken.
Die normal großen Sticks funktionieren einwandfrei, egal welches Fabrikat.
Auf meinem Stick habe ich auch verschiedene Verzeichnisse, z. B. wenn ich von einem Interpreten mehrere Alben habe. Auch bei mir werden alle Alben alphabetisch angezeigt, egal in welchem Verzeichnis sie stehen. Scheint also normal zu sein.
Über die Suche werden die Ordner angezeigt.
Und wo ist denn am F48 voren eine "mini - USB" (USB C) - Schnittstelle ?
Ich glaube die X1er die das Entertainment Paket und-/oder CarPlay haben, dort sind vorne wo der Rollo ist 1 USB Anschluss.( müsste aber A sein)
Ist nicht meiner , bin den probegefahren-(Bild)
Zitat:
@Wolfgang_II schrieb am 9. März 2025 um 14:50:33 Uhr:
Funktioniert der SanDisk bei dir auch noch wenn Du die Zündung ausgeschaltet hattest und dann wieder angelassen hast?
Bei meinem X1 funktionieren die ganzen Mini-USB nicht, auch nicht der Verbatime, der bei User96 funktioniert. Egal welches Fabrikat, Speicherkapazität und Formatierung. Immer der von mir bereits anfangs beschriebene Fehler: die Mini-USB werden erst erkannt nachdem ich sie etwas herausgezogen und wieder fest eingesteckt habe. Das ist lästig da die Sticks ja unter der Mittelarmlehne stecken.
Die normal großen Sticks funktionieren einwandfrei, egal welches Fabrikat.Auf meinem Stick habe ich auch verschiedene Verzeichnisse, z. B. wenn ich von einem Interpreten mehrere Alben habe. Auch bei mir werden alle Alben alphabetisch angezeigt, egal in welchem Verzeichnis sie stehen. Scheint also normal zu sein.
Das müsste ich mal testen.