Welche Umweltplakette 1,9 und 2.5 DIESEL

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich überlege mir einen A6 zu kaufen. Kann mir jemand sagen welche Plakette die 1.9 und 2.5  Diesel Motoren bekommen!?
Für mich kommt nur die grüne Plakette in Frage da ich aus Berlin komme!

Danke!

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audilive

Kann schon sein aber meiner ist Bj: 2000 also ohne RPF kriegst du keine Grüne Plakete

Ich habs doch oben schonmal geschrieben, und ein paar andere Auch schon:

Zitat:

Bei den 2,5TDI's alle ab Bj'04 grün. Außer glaube ich der 179PS mit Quattro und TT5, der hat nur Gelb.

Wenn du einen 2000er hast ist ja logisch das du dann ohne RPF nur Gelb hast.....

Gruß
AJ__

Der Beitrag ist zwar schon alt, aber meine Frage passt da als Ergänzung trotzdem zu.

Kriegt man den 179 PS auch mit TT mit grüner Plakette? Oben stand Quattro und TT...

Hi

Zitat:

Kriegt man den 179 PS auch mit TT mit grüner Plakette?

Ja!

Grüsse

Hab mal gehört man kann die Plaketten auch einfach im Netz irgentwo kaufen!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

klar, aber die sind dann nicht legal auf dein fahrzeug samt kennzeichen zugelassen, wenn das geprüft werden würde, würde es halt auffallen.

Ich denke mal wenn man bloß ab und zu nach berlin rein fährt konntrolliert das eh keine sau!

Zitat:

Original geschrieben von risker

Zitat:

klar, aber die sind dann nicht legal auf dein fahrzeug samt kennzeichen zugelassen, wenn das geprüft werden würde, würde es halt auffallen.

Zitat:

Ich denke mal wenn man bloß ab und zu nach berlin rein fährt konntrolliert das eh keine sau!

Zitat:

Zitat:

bei mir wäre es ein täglicher arbeitsweg in die zone 😉

Zitat:

das sind ja sehr schlaue ratschläge zum bescheissen von dir.... 😕
lass dich mal erwischen dann hast eine anzeige und kosten am hals, die wahrscheinlichkeit ist relativ klein, riskieren würde ich es trotzdem nicht...
gruß

Zitat:

Zitat:

Deine Antwort