Welche Uhr zur Adventsgala ?

VW Phaeton 3D

Hallo ,welche Uhr tragt Ihr zur Adventsgala ?Ich bin selber noch unentschlossen , mailt doch mal Eure Uhrenplanungen ! Gruß , Antonio ( SI-AP 3333 )

Beste Antwort im Thema

Ich habe noch eine analoge Standuhr. Sieht im ersten Augenblick doof aus, aber die Wirkung ist frapide.

Sorry, dass musste ich einfach loswerden.

peso

82 weitere Antworten
82 Antworten

ist sogar Automatik 😉

Hasel,

Du hast wieder ein mal mit Deiner Zynik,
alle Kollegen übertroffen, bis jetzt..........
warte ab bis sich SWISSUSER meldet,
sie fehlt noch, auch sie hat einen "TICK-TACK-TICK".

Eigentlich schön, dass wir hier nicht nur über Phaeton`s philosophieren,
sondern auch über Begleiterscheinigungen deren Eigner.

Wir sollten glücklich sein, "nur solche" Sorgen zu haben!
Kein Ölverlust, keine Wandlerkupplung.........das haben nur die Anderen, Hahah.

Schönen Abend wünscht
W 12 Neuher

Das letzte, an das man auf einer so schönen Gala erinnert werden möchte, ist die Uhrzeit. Das Einzige was ich einer Uhr abgewinnen könnte, wäre herauszufinden wieviel Zeit mir noch zum Probieren der ca. zwei Dutzend Buffets bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von neureiter

Aua, schon wieder so eine "Fast-Richtigkeit": Das Wort Zynik kennt Herr Duden auch nicht, gemeint war wohl Zynismus... wegduck... bevor sich jetzt alle auf mich stürzen und mich verbal vermöbeln...

Zur Sache selbst: Der Fred ist Klasse!

Euer Phaetonist und Sprach-Polizist Sokratino

Ähnliche Themen

Moin Gemeinde,
über Sinn und Unsinn dieses Threads kann man natürlich geteilter Meinung sein, da die Frage genauso sinnvoll ist wie "BOSS oder Brioni?"

Aber diverse Dinge gehen mir hier momentan verstärkt auf den Nerv.

Ich unterstelle dem Themenstarter mal, dass er auf etwas ungeschickte Weise den Dresscode für den Abend erfragen wollte, ohne sich gleich als Bewohner des Tals der Ahnungslosen zu outen. Das sich jetzt hier auf mehreren Seiten darüber lächlich gemacht wird, dass so eine Frage überhaupt gestellt wird, empfinde ich als wesentlich peinlicher als die Eingangsfrage.

Gerade als Phaeton-Fahrer sollte man ja schliesslich Häme gewohnt sein und über solchen Dingen stehen.

PS: Ich komme nicht zur Gala, trage aber entweder Swatch oder Omega und das obwohl ich eine Frau und eine Sekräterin habe. Pünktlichkeit ist schließlich auch eine Form der Höflichkeit.

Gruß aus HH

Also nach dem Dresscode fragt man am Besten den der einlädt!

Hier die Antwort: Schwarzer Anzug und Ihre Frau möge bitte bequeme Schuhe anziehen!

Zitat:

Original geschrieben von petham67

Gerade als Phaeton-Fahrer sollte man ja schliesslich Häme gewohnt sein .......

Nööö. Absolut nicht.

@Hasel:

Ich bin fast ein bisschen sprachlos! Eigentlich müsstest Du, der hier in mehreren Beiträgen Antworten zum Thema Stil abgibt, wissen, dass das oberste Gebot immer noch lautet: Geschmack darf man zeigen, aber man sollte niemals zeigen, was dieser gekostet hat.

Dass Du als internetfähiger User hier Deine Uhr einstellst, an der ein Preisschild hängt, ist so ziemlich das stilloseste, was ich seit langem gesehen habe. Und es zeigt, dass sich der Stil eines Menschen nicht in dem äußert, was er trägt, sondern was er so von sich gibt.

Ich habe tausende Bilder einer Opus gefunden, und zwar auf die schnelle, ohne dass gleich jeder weiß, wieviel du geblecht hast.

Für mich zählt nur eines bei einer Uhr: Das Handgelenk des Mannes, der sie trägt, muss dazu passen.

Und jetzt verabschiede ich mich hier schnell wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Sokratino

Zitat:

Original geschrieben von neureiter

Aua, schon wieder so eine "Fast-Richtigkeit": Das Wort Zynik kennt Herr Duden auch nicht, gemeint war wohl Zynismus... wegduck... bevor sich jetzt alle auf mich stürzen und mich verbal vermöbeln...

Zur Sache selbst: Der Fred ist Klasse!

Euer Phaetonist und Sprach-Polizist Sokratino

Es gibt viele umgangsprachliche Wörter, die noch nicht im Duden aufgeführt sind.

Ich denke da gerade an "untige".

Da die deutsche Sprache, insbesonders durch Migrationseinflüsse, ständig im Wandel ist, kann man heute nicht sagen, was morgen richtig ist.

peso

...und mit der Logik des Dudens ist es mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit genau absurd andersrum , als es logisch wäre....

hääääääääääääääääääää,

wie meinen ?

peso

Zitat:

Original geschrieben von Brotech5

@Hasel:

Ich bin fast ein bisschen sprachlos! Eigentlich müsstest Du, der hier in mehreren Beiträgen Antworten zum Thema Stil abgibt, wissen, dass das oberste Gebot immer noch lautet: Geschmack darf man zeigen, aber man sollte niemals zeigen, was dieser gekostet hat.

Dass Du als internetfähiger User hier Deine Uhr einstellst, an der ein Preisschild hängt, ist so ziemlich das stilloseste, was ich seit langem gesehen habe. Und es zeigt, dass sich der Stil eines Menschen nicht in dem äußert, was er trägt, sondern was er so von sich gibt.

Ich habe tausende Bilder einer Opus gefunden, und zwar auf die schnelle, ohne dass gleich jeder weiß, wieviel du geblecht hast.

Für mich zählt nur eines bei einer Uhr: Das Handgelenk des Mannes, der sie trägt, muss dazu passen.

Und jetzt verabschiede ich mich hier schnell wieder.

???

Du tust mir leid. 🙄

Tschüß.

Momo

Einfach ohne Uhr zur Gala gehen und das Problem löst sich von ganz alleine....

Oder garnicht zur Gala gehen? 😛

Momo, der mit zwei Uhren (am linken und rechten Handgelenk) zur Gala kommt

Nimmst Du auch Deine Sonnen- und die Eieruhr mit ?

peso

Deine Antwort