Welche Uhr zur Adventsgala ?

VW Phaeton 3D

Hallo ,welche Uhr tragt Ihr zur Adventsgala ?Ich bin selber noch unentschlossen , mailt doch mal Eure Uhrenplanungen ! Gruß , Antonio ( SI-AP 3333 )

Beste Antwort im Thema

Ich habe noch eine analoge Standuhr. Sieht im ersten Augenblick doof aus, aber die Wirkung ist frapide.

Sorry, dass musste ich einfach loswerden.

peso

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

danke John, herzlichen Dank......

die gesamte Schalker Manschaft fährt ja inzwischen Phaeton , und deshalb könnt es ja theoretisch sein , das meine Lieblingsspieler Orlando Engelaar und Fred Rutten auch da sind. Dann fehlst ja nur noch Du in dem Sack... und dann immer feste drauf... da trifft man immer den richtigen.....HAHAHAHA..... Ganz Schalke liebt im Moment Holland....sogar noch bevorzugter als Panamesen......😁. ( Insider )
Für Suizisten bräuchte es im Moment eigendlich nur ein Trickot mit der 37 hintendrauf ......Den habt ihr klasse und eben holländisch "entsorgt": hat euch ja nur 5,5 MIo eingebracht....

und John... bei der Gelegenheit erklär ich dir dann den Unterschied zwischen Trickot und Addiletten..... 😁 😁

hach , wie lieb ich die diese Art von Konversation mit unserem europäischen Nachbarn......

dsu

meinen holl. Geschäftspartnern drohe ich immer bei Frechwerden an , 3 Kleinbus-LKW nach Holland zu schicken und Holland komplett einzuladen......😛

Entschuldigung....ich nicht verstehn....ich auslander............sorry....aber du kommen in Dresden....gut ich meine freunde mitnehmen und dir denn arsch pudern 😰

Schade, eigentlich wollte ich meine Standuhr tragen....

... aber jetzt ist der Gag weg.
😉

für mich ist das Uhrenproblem wirklich virulent, denn ich hab nur 3 Uhren
- mein Wecker ist sehr sperrig und beult die Hosentasche aus
- Zeitanzeige im Computer, noch sperriger, weil kein Schlepptop
- Borduhr im Phaeton, noch sperriger, paßt zu Glück in die GMD

Kann mir einer einen wirklich guten Tipp geben, welche der drei Uhren in dieser Situation angemessen ist.

ich rate Dir zu dieser Uhr:
http://cgi.ebay.de/...-Uhr-NEU_W0QQitemZ260308293850QQcmdZViewItem?...

Musst zwar bisschen investieren (besonders bei der Kette gilt: nur Echtgold), die macht sich aber sicher ganz toll an Deinem Wrack, ähhh Frack...
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

Und zuguterletzt noch was Ernstes:
Zu einem Anzug bitte keine Swatch, Casio, usw. tragen - auch wenn es mit Understatement zu tun hat.
Zuguterletzt sollte aber jeder das/die Tragen was einem gefällt und mit dem man sich wohl fühlt!
Rolex und Breitling sollten sowieso ausfallen, wenn bitte etwas mit mehr Stil. 😉

Ähnliche Themen

Kann mir mal bitte jemand sagen wie spät es ist?

Ich würde ja meine geerbte Eieruhr tragen, aber die drückt so im Schritt ... 😛

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich habe noch eine analoge Standuhr. Sieht im ersten Augenblick doof aus, aber die Wirkung ist frapide.

Sorry, dass musste ich einfach loswerden.

peso

Hallo Freunde der Nacht,

hier schreibt der Schutzmann der Witwen und Waisen, der Hüter von Glanz und Gloria, der Freund der Dichter und Denker: Was für ein herrlich sinnfreier Fred, habe mich mehrmals weggeschmissen vor Lachen, aber bei aller Liebe: Verhunzt mir die Sprache nicht, als Phaeton-Fahrer gilt es, Contenance zu wahren!

Es heißt nicht frapide (das Wort gibt es laut Herrn Duden nicht...), sondern frappierend.

So, und nun könnt Ihre alle verbal auf den Wichtigtuer, Spaßverderber, Oberlehrer und Möchtegern-Germanisten Sokratino eindreschen, aber mir tun solche "Fast-Richtigkeiten" körperlich weh, ehrlich! Zu meiner Ehrenrettung: Bin akademisch unge(ver)bildet, hab' noch nie 'ne Uni von innen gesehen und nur 'nen zweistelligen IQ. Sorry, aber das (ein "s" reicht) musste ich einfach loswerden :-) :-) :-)

Sokratino

P.S.
Als weitere Erklärung für mein "Trauma": Teile das Büro mit einer Kollegin, die regelmäßig die Begriffe müßig, mühsam und mühselig im falschen Kontext verwendet. Ich leide Höllenqualen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Ist das bei Männern eigentlich schon so, wie bei den Frauen? Sie: "Schatz, was soll ich nur anziehen?" und er "Schatz, welche Uhr soll ich nur tragen?".

Armbanduhren sind die "Handschellen der Moderne". Deswegen trage ich auch keine.

"Armbanduhren, Gürtel und Schuhe sind der Schmuck des Mannes. "  🙂

Mehr ist beim Mann nicht zugelassen und gleitet ins Unseriöse ab.

Ich halte es durchaus für überlegenswert, sich über die Armbanduhr bei der Adventsgala Gedanken zu machen.
Einen Plastikbomber aus dem Survival-Camp halte ich für deplaziert. Dann lieber keine.

Diese Frage hier zu diskutieren, ist eine andere Sache.
Wie schon angedeutet, gleitet sie leicht ins lächerliche ab oder wirkt sogar diskriminierend.
Nicht jeder hat dafür eine Antenne - muss ja auch nicht sein.

"Mann" sollte diese Entscheidung selbst fällen oder mit seinem besten Stück zu Hause besprechen.

Ich werde zur Adventsgala ganz sicher nicht mein rosa Blüs-chen anziehen, 😉
da ich leider verhindert bin.

Viel Vergnügen wünscht Euch allen

Hasel

Zitat:

Ich halte es durchaus für überlegenswert, sich über die Armbanduhr bei der Adventsgala Gedanken zu machen.

Endlich, ich dachte schon bin hier allein mit meiner Meinung. Finde die Frage auch gar nicht so lächerlich, schließlich habt ihr über die "Kleiderordnung" auch diskutiert.

Nur soviel:

a) eine Rolex ist längst nicht so "prollig" wie dargestellt. Für ihre Träger kann sie nichts, weder für den Luden noch für Herrn Kleinfeld ...

b) zum Smoking was eher dezentes

c) zum Frack geht nur Taschenuhr, Armbanduhr ist no-go

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

Erfolgreiche Männer schmücken sich mit schönen Frauen. Aber die Frage, welche Frau man zur Gala mitnimmt, ist hier wohl nicht angebracht. 😁

Ich finde, ein Phaeton hat auch Schmuckcharacter, von daher hat ja schon jeder der Anwesenden Geschmack bewiesen. Armbanduhren sind entweder zu eng und kneifen, zu weit und machen die Hemdsärmel kaputt, dellen die Haut ein, behindern beim Händewaschen, die Scharniere zupfen die Haare raus und der Quarz ist schlecht fürs Nervensystem. Was noch viel schlimmer ist: Sie erinnern einen daran, daß es entweder zu spät oder noch zu früh ist.

Viel Spaß beim Uhrenvergleichen auf der Gala.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

Erfolgreiche Männer schmücken sich mit schönen Frauen. Aber die Frage, welche Frau man zur Gala mitnimmt, ist hier wohl nicht angebracht. 😁

Ich finde, ein Phaeton hat auch Schmuckcharacter, von daher hat ja schon jeder der Anwesenden Geschmack bewiesen. Armbanduhren sind entweder zu eng und kneifen, zu weit und machen die Hemdsärmel kaputt, dellen die Haut ein, behindern beim Händewaschen, die Scharniere zupfen die Haare raus und der Quarz ist schlecht fürs Nervensystem. Was noch viel schlimmer ist: Sie erinnern einen daran, daß es entweder zu spät oder noch zu früh ist.

Viel Spaß beim Uhrenvergleichen auf der Gala.

Quarzuhren haben kein Leben. 😰

Eine Quarzuhr bitte nicht zur Gala. Womöglich auch noch mit einem nervenden Stundenpiepser. 🙁

Momo

kamm mir einer mal sagen, warum man(n) eine uhr anziehen soll wenn man zu einer party geht ? ist die feier gut bleibt man bis zum rausschmiss, wenns langweilig wird beginnt man langsam mit dem gähnen und verlässt dann vorzeitig "völlig übermüdet" die veranstaltung. so eine armbanduhr verleitet doch nur dazu, wenns langweilig wird dauernd darauf zu schauen, was mir nicht besonders höflich erscheint. Was hat der denn denkt man ? Muss der noch vor 12 Uhr bei Muttern sein oder hat der noch am gleichen Abend einen Termin bei seinem Börsenmakler ? Freitag Abend! Die Adventsgala ist ein Massenveranstaltung wollen wir hoffen, dass wenigstens die gutaussehenden Uhren ins Auge stechen. Weiterhin viel Spaß bei Uhrenaussuchen.

Zitat:

Ich finde, ein Phaeton hat auch Schmuckcharacter, von daher hat ja schon jeder der Anwesenden Geschmack bewiesen.

Lieber Desireless, da hast Du fraglos recht. Aber, mann kann ihn nicht mitnehmen, in die Adventsgala oder ins Bett 😉

Und wenn man dann noch ein Uhrennarr ist, dann hat man doch sehr viel Freude daran.

Bei der Gala sehe ich doch nicht auf die Uhr, um die Zeit abzulesen, sondern um mich daran zu freuen und andere daran teilhaben zu lassen, was ich da für ein tolles Stück habe. - Ich meinte jetzt nicht die Frau. 😉

Zitat:

Armbanduhren sind entweder zu eng und kneifen, zu weit und machen die Hemdsärmel kaputt, dellen die Haut ein, behindern beim Händewaschen, die Scharniere zupfen die Haare raus und der Quarz ist schlecht fürs Nervensystem. Was noch viel schlimmer ist: Sie erinnern einen daran, daß es entweder zu spät oder noch zu früh ist.

Die Uhren, die ich/wir meinen, zwicken nicht und haben keine Batterie. Vor 5 Tagen habe bei der Geburtagsfeier eines illustren Erdenbürgers neben einer 15 Jahre jüngeren Dame gesesen, die sich für meinen "Abendschmuck" und dann auch noch für mich 😁 😁 sehr interessiert hat.

Auf die Schnelle habe ich hier ein Bild von dem Teil gefunden.
http://www.wortmann-uhren.com/...en_details-opus_chronoswiss-122.shtml
Da kannst Du wirklich lange nach der Zeit suchen - und wirst sie nur sehr schwer finden. 😉

Na, ja - ich wollte ja nichts mehr sagen, aber als Uhrensammler und Liebhaber ist mir mal wieder der Gaul durchgegangen 😉

Herzliche Grüße auch an Deine Frau
Hasel

In der Autostadt in Wolfsburg kann man über das Thema Zeit das hier an der Wand lesen:

UG

Hi Hasel, es geht auch günstiger - wenn man nicht so viel Geld ausgeben will oder kann. Hab selbst eine Ingersoll für nur 200 Euro die mir mein Juwelier sogar empfohlen hat. Ist nicht für den Alltagsbetrieb geeignet, sind aber sehr schön und ahmen die "teuren" Modelle nach.

Deine Antwort