Welche Tuningmaßnahmen habt ihr für 2005 geplant?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

wie oben die Überschrift schon sagt, würde ich gerne wissen was ihr für Tuningmaßnahmen dieses Jahr geplant habt bzw. was ihr auch schon 2005 bisher an eurem 4er alles gemacht habt.

31 Antworten

solange kein überschüssiger geldregen kommt ist nichts geplant.

Denn leider ist ein Studium teuer und da gibt man dann nicht mehr geld für unnötiges aus. Vielleicht später mal.

Wenn dann würde ich erstmal äußerlich meinen Golf etwas verändern. Also das würde richtung R32 oder einfachen GTI-Look gehen. Innen würde ich auch mal ne gute Alarmanlage haben wollen, da mein Radio bereits einmal geklaut worden ist. Ein doppel-Din Navi mit DVD/DVB-T Tuner wäre auch nicht übel.

Gemacht habe ich dieses Jahr schon Felgen, Tieferlegung, V6 Lippe lackiert, TT Pedale+Stütze und ein schwarzes Dach.

Was noch folgt ist Chiptuning, Heckansatz lackieren, möglicherweise Jubi-Schweller, evtl. andere Felgen und bei der nächsten Inspektion die im Juli erfolgen wird - R32 Aluzeugs + die bereits vorhandene Telefonvobereitung für mein neues Handy umbauen!

@[-viRon-]
Deine Felgen (wieder) verkaufen???? Hab ich was verpaßt?
Die sind doch neu.....

Siehe Signatur. 🙂

Gruß PYRO

Ähnliche Themen

Ich würde gerne die stossschutzleisten und türgriffe in wagenfarbe lackieren lassen. da mein wagen aber schon schwarz (black magic perleffect) ist ,weiss ich nicht ob sich diese investition wirklich lohnt,
da ich wie firecube auch student bin und somit nur wenig geld zur verfügung habe.

was meint ihr, lohnt sich das? was würde das ca. kosten? gibt es die schon lackierten leisten bei ebay?

mein traum wären natürlich die 18er jubi felgen, aber dazu wird das überschüssige geld dieses jahr nicht reichen.

mehr fällt mir aber gar nicht ein, was ich verändern wollte, ausser natürlich nen schönen tft in die mittelkonsole oder ähnliches utopisches :-)

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

@[-viRon-]
Deine Felgen (wieder) verkaufen???? Hab ich was verpaßt?
Die sind doch neu.....

ja der hat´s halt 😉

Hab ich mich auch schon dran gewöhnt bei ihm *g*

Also entweder Ende diesen Jahres oder Anfang bis Mitte nächsten Jahres kommt bei mir ´ne ganz große Veränderung. Aus der Golf Limo 1.4 wird ein Golf Variant 1.6. Mal sehen was der Geldbeutel sagt.

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

Gemacht habe ich dieses Jahr schon Felgen

wie geil sind deine felgen bitte ? 😁

was für welche sind das genau?

ist dein Gölfchen tiefer ? wenn ja, wieviel?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von therget

wie geil sind deine felgen bitte ? 😁
was für welche sind das genau?
ist dein Gölfchen tiefer ? wenn ja, wieviel?

Danke!

hehe 🙂

Das sind diese Audi A8 W12 Nachbauten!

Der Wagen hat 40/30 Federn, allerdings haben die sich schätzungsweise noch ein bischen mehr gesetzt!

z.Zt. ist bei mir noch folgendes geplant.
- Holzdekor in Alu tauschen
- Spurplatten
- Motorhaubenverlängerung

Gemacht wurde bereits folgendes:
- Gewindefahrwerk KW Var.1
- RH Artec Prestige AV 8x18 Felgen mit 225/40 R18 Toyo Reifen (siehe Sig.)
- Emblemloser Grill
- Nummernschildhalter
- Dachantenne

Alles andere wird sich zeigen wie der Geldbeutel noch so aussieht.

Und was liegt bei dir an Döner-Tier?

Veränderungen

Moin,
also ich habe bis jetzt nur Fahrwerk und Felgen gemacht!
demnächst wird noch eine Motorhaubenverlängerung + böser Blick an die Haube geschweißt, dann werde ich mir noch den R32 Spoiler besorgen.
Desweiteren sind es noch ein paar spielereien, aber mal gucken ob das dieses Jahr noch klappt, das Geld liegt ja nicht auf der Straße;-)

Na dann will ich auch mal.

Was ich dieses Jahr noch mache:

Kofferraumausbau mit GFK in Wagenfarbe lackiert. Vorne Kotflügelkante umlegen und 10mm Spurplatten pro Seite drauf
Vordere Stossleisten wegcleanen
Hintere Stossleisten wegcleanen
Halbmond in Stoßstange und Haube zu machen und emblemloser Grill rein.

Bin mal gespannt ob ich alles schaffe. Weiß noch nicht recht wann ich mit dem cleanen anfangen soll, weil jetzt ja die ganzen Treffen anfangen. 😁
Normal macht man sowas halt übern Winter, aber da brauch ich mein Auto auch und im Sommer ist es schöner bzw. wärmer zum arbeiten.

Gruß Simon

so also ich hab dieses jahr ebenfalls schon so einiges gemacht :-)

1. Ebayfront runtergerissen, V6 Front montiert

2. Motorraum in Liquid Orange lakiert

3. Stoßleisten lackiert

4. Bridgestone Potenza auf meine 18zöller gezogen

...kommendes wochenende lackier ich die V6 front, das Serienheck und meine Spiegeldreiecke und am 10. bzuw. 11. Juni gehts ab in den bayerischen Wald zu nem saugeilen VW Treffen in Bishofsmais!!!

ps: (lackieren selber machen ist saueinfach und kostet die hälfte weniger als beim Lacker)

Zitat:

Original geschrieben von Rado-1983

...kommendes wochenende lackier ich die V6 front, das Serienheck und meine Spiegeldreiecke und am 10. bzuw. 11. Juni gehts ab in den bayerischen Wald zu nem saugeilen VW Treffen in Bishofsmais!!!

Jo, aufm Geiskopf. Da werd ich mit unserem Club auch das ganze Wochenende anwesend sein. 😁 😁 😁

Gruß Simon

Deine Antwort