Welche Tachoringe in meine E36 Limo???
Guten Abend,
ich wollte mal fragen ob es die Tachoringe aus ebay
auch original von BMW gibt und wenn ja, was die kosten?
Wenn ich welche von Ebay kaufen muss, welche würdet ihr empfehlen...
- die aus Metall... ?
- die aus Titan... ?
- die aus Aluminium... ?
- die aus Edelstahl... ?
Danke im Voraus.
Gruß Patrick
36 Antworten
Nein gefährlich ist es nicht, wenn du dich an die Ausbauanleitung eines Tachos hälst, dann geht da auch nichts schief.
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Nein gefährlich ist es nicht, wenn du dich an die Ausbauanleitung eines Tachos hälst, dann geht da auch nichts schief.
ok ich überlegs mir dankeschön
Ich hab mir erst kürzlich diese hier gekauft, bin sehr zufrieden damit.
und wie bereits erwähnt, gefährlich ist es kein bisschen, in der FAQ findet sich eine prima anleitung!
Hallo Leute,
ich weiß der Thread ist schon ein bisschen her, aber wollte nicht noch einmal den gleichen auf machen.
Ich habe mir bis jetzt immer noch keine Tachoringe bestellt, aber habe es jetzt dann mal vor 😉
wollte euch daher fragen, wie ihr das Angebot findet?
Tachoringe E36
Ähnliche Themen
schaut ganz gut aus, gehen auch auf volle tiefe.
aber ein bisschen kleber sollte man vorsichtshalber dennoch immer hinten mit dranmachen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Ich habe mir bis jetzt immer noch keine Tachoringe bestellt, aber habe es jetzt dann mal vor 😉
wollte euch daher fragen, wie ihr das Angebot findet?Tachoringe E36
KAUFEN!
Da hab ich meine auch her (mein ich,is aber schon etwas länger her)!
Greetz
Cap
ich hab uach welche drinne .. nur nicht mehr in chrom sonder anders^^ seht selbst!
und zum einbau brauchst du 4 hände! weil die sonst wieder rausfluppen..
4 Hände?Kann ich ned bestätigen.Hab die bei mir und bei nem Kumpel in nem E46 verbaut.Hat bei beiden wunderbar geklappt und war ne Sache von maximal ner halben Stunde ohne jeglichen Streß.Habs gemütlich angehen lassen.
Ringe halten schon ne ganze Weile.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
4 Hände?Kann ich ned bestätigen.
ja ist leider wirklich so gewesen.
und das ist nicht nur ein einzelfall, das problem hatten wir sowohl bei meinen ringen als auch bei den oben von watson88 gezeigten.
hatte man die ringe oben zur hälfte drin, sprangen sie unten wieder raus und umgekehrt. war echt ne ordentliche fummelarbeit, mit 4 männerhänden so nen kleinen zierlichen ring einzuclipsen... 😁
aber wenn sie dann erst einmal sitzen, dann halten sie dafür bombenfest.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
hatte man die ringe oben zur hälfte drin, sprangen sie unten wieder raus und umgekehrt. war echt ne ordentliche fummelarbeit, mit 4 männerhänden so nen kleinen zierlichen ring einzuclipsen... 😁
aber wenn sie dann erst einmal sitzen, dann halten sie dafür bombenfest.
Das unterschreib ich mal. War mit eine der beschi**ensten arbeiten die ich die letzten Jahre durchgeführt habe. Hat sich allerdings gelohnt, die gingen so sauschwer rein, die würd ich glaub nicht mehr rauskriegen wenn ich wollte! 😁
Hey, den gibt's wieder 🙂
Ich hab meine auch von cml. Nach dem Einbau hatten die minimal Spiel, weshalb ich dann jeweils einen Tropfen 2K-Kleber benutzt habe. Beim E46 eines Kumpels habe ich ebenfalls Ringe von cml eingebaut, die hileten auch ohne Kleber bombenfest.
Hab die auch bei mir im Compi drin. Hatten auch minimal Spiel, aber haelt auch zu 100% ohne Kleber. Was ich aber glaube ist, dass sich die KI's untereinander ein bisschen unterscheiden. D.h. beim Compact haben die Ringe etwas Spiel, bei den anderen Modellen passt es mit sanfter Gewallt.😉