Welche Stoßdäpfer?

BMW 5er E39

Hallo Gemeinde,

kann mir einer vielleicht einen Tip geben welche Stoßdämpfer ich für meine VA nehemen kann?
Habe von Haus aus das "sportlich abgestimmte Fahrwerk" drin, hatte aber vor einem Jahr die Federn gegen AP- Tieferlegungsfedern (40mm) getauscht. Die neuen Dämpfer sollten aber nicht brachial hart sein.
Gibt es unterschiede zwischen den Domlagern von Standart-, sportlich abgestimmtes Fahrwerk und M-Technik?
Achso ich habe Niveauregelung (falls das noch wichtig ist)
Ich dachte an die Bilstein B4, was meint ihr.
Sufu hat mir leider nicht viel weiter geholfen.

Vielen Dank im voraus,
Gruß freshi.

19 Antworten

Hallo,

also ich habe heute die Bilstein B8 bekommen und auch gleich eingebaut und ich muß sagen sie fahren sich echt super. Klar sind sie ein wenig härter als die originalen Sachs aber die waren ja jetzt auch 123000km drin und der linke war schon völlig leer gelaufen.

Will damit sagen das sie sich wirklich gut fahren wenn man sein Wägelchen doch eine Nummer tiefer gelegt hat.🙂

Gruß freshi

Zitat:

Original geschrieben von freshman1

Hallo,

also ich habe heute die Bilstein B8 bekommen und auch gleich eingebaut und ich muß sagen sie fahren sich echt super. Klar sind sie ein wenig härter als die originalen Sachs aber die waren ja jetzt auch 123000km drin und der linke war schon völlig leer gelaufen.

Will damit sagen das sie sich wirklich gut fahren wenn man sein Wägelchen doch eine Nummer tiefer gelegt hat.🙂

Gruß freshi

Hy ich nochmal,

mir ist aufgefallen das mein Dicker jetzt ein wenig höher da steht als vorher ca: 1cm. Kann das an den Bilstein B8 liegen? Wie war es bei euch (die, die B8 eingebaut haben)?

Gruß freshi.

Das ist gut möglich.

Ich kenne das nur von den gelben Konis. Manche sollen wohl nach dem einbau dieser etwas mehr Tiefgang erhalten haben.

Hast du auch drauf geachtet sie richtig zu drehen? Ich weiss nicht mehr genau wie das beim 6Zyl. ist, aber die müssten eigentlich eine Markierung haben die mit der Nut übereinstimmen muss.

Die vorderen auf jeden Fall, das wird er aber schon gesehen haben, es geht dabei ja um den Nachlauf, da das Federbein elliptisch ist oder krumm, wie auch immer..
Wenn die Makierung nicht eingehalten wird, gibts wahrscheinlich nen Flattern..von daher sollte er das schon gemerkt haben..

Zu den Dämpfern, ist schon normal, das der erst höher steht, gibts auch viele Treads zu.. die setzten sich noch etwas, warte mal 10tsd km ab und mess dann nochmal..😉

Matze

Hy,

vielen Dank für eure Antworten.
Ja ich habe die Dämpfer richtig eingebaut linke Seite auf "L" rechte Seite auf "R" gedreht 🙂.
Na dann werde ich wohl mal 10tsd km abwarten und wenn nicht ist es auch nicht so wild. Ist ja nicht so das er jetzt wie ein X5 da steht😁.

Gruß freshi.

Deine Antwort