ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Pixelfehler im Display!

Pixelfehler im Display!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Juli 2018 um 14:15

Hallo Leute,

ich besitze einen Golf VII Comfortline (BJ : 2013)

Leider haben sich vor kurzem einfach so einige Pixelfehler in dem Display des Infotainment Systems gebildet.(Pixel verfärbt) Das Fahrzeug hatte keinen Unfall oder sonstige Fremdeinwirkung....

Es ist einfach schade, da es vor allem im dunkeln sehr unschön ist.

Bei dem VW Support habe ich mich gemeldet jedoch keine Rückmeldung bekommen... sehr schade... :mad:

Hat jemand eine Idee was ich tun kann außer das total überteuerte, sehr schlechte Display wechseln zu lassen...? Hatte das schon einmal jemand oder bin ich da der einzige?

Im Anhang ist ein Foto auf dem das Problem zu sehen ist.

Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Sry, Pixelfehler bedeutet kurzgefasst: der einzelne Pixel im Display ist Hardwaretechnisch einfach defekt und irreparabel, wenn du nicht zu vw möchtest, dann hast du die Möglichkeit bei eBay ein neues zu bestellen und selbst zu montieren, andere Alternative gibt es leider nicht

am 27. Juli 2018 um 14:37

Gab´s in Holland nicht Firmen die das angeboten haben?

VG Thommi

Für ein Display musst du nicht nach Holland, da ging es darum, wenn man sein dm zb in ein dp wechseln möchte, ein Displaytausch ist plugnplay...

Du könntest in dem Zuge sogar überlegen ein großes Display zu nehmen... ODER: du nimmst meinst und bekommst es zu einem guten Preis, da ich das große möchte :)

Geh mal lieber zu VW...ich habe vor kurzem eine TPI wegen Pixelfehlern gelesen...

Entweder Firmwareupdate oder Display wechseln...mit VW-Beteiligung...

Kannst Du aber auch selbst nachlesen.

Du musst nur "ERWIN" mit Deiner FIN füttern...schon spuckt er alles aus, was für DEINE KONKRETE FIN alles so lief und noch laufen wird...

Allerdings musst Du 9 € opfern und eine Kreditkarte besitzen (ohne die geht es nicht!)...

Suche uf Goggle "ERWIN", gehst Du zu der VW-Seite, gibst Deine FIN ein und suchst Dir das heraus, was Du benötigst.

Am besten fängst Du mit einer Flatrate für 1 Stunde mit Druck/Speicherrecht) an, um Dir erst einmal einen Überblick zu verschaffen...

Da gibt es sooo viel...die erste Stunde ist dann bald vorbei.

Du solltest Dir Dein Gewünschtess (Rep-Anleitungen, Motorölfreigaben, Zahnriemenwechsel, TPI`s, wie VW mit Beanstandungen umgeht und was Du dabei sagen solltest, Feldmaßnahmen für dieses Fahrzeug (vergleiche mit Serviceheft, ob auch alles durchgeführt wurde!) und vieles vieles mehr als PDF für spätere Nutzung speichern...

Ich habe bei meinem Golf BJ 2013 selbiges Problem wie der Threadersteller. Scheint nicht umsonst eine TPI dafür zu geben.

Dann erzählt doch bitte, was vw dazu sagt und ob die bei dem Alter noch Kulanz geben, wird vielleicht interessant für andere :)

Das Display ist deiner Meinung sehr schlecht, weil es einen Pixel Fehler hat ? Oder wie hast du das gemeint? Ich muss dir leider sagen, das es dieses Problem bei jedem LCD Display geben kann. Es kann dir sogar passieren, das du bei einem neuen Display Pixel Fehler akzeptieren musst. Dafür gibt es eigene Normen, die das innerhalb bestimmter Grenzen erlauben!

ich habe mich gerade ausführlich (die Stunde ist echt schnell vorbei gewesen...) mit Erwin und dem "Pixelfehler"-Problem beschäftigt. Es gibt zwar eine TPI für die Discover Media-Geräte von Panasonic, in dieser ist aber nicht die Rede von Pixelfehlern.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 10:08

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 28. Juli 2018 um 07:59:49 Uhr:

Das Display ist deiner Meinung sehr schlecht, weil es einen Pixel Fehler hat ? Oder wie hast du das gemeint? Ich muss dir leider sagen, das es dieses Problem bei jedem LCD Display geben kann. Es kann dir sogar passieren, das du bei einem neuen Display Pixel Fehler akzeptieren musst. Dafür gibt es eigene Normen, die das innerhalb bestimmter Grenzen erlauben!

Die Auflösung ist einfach nicht gut... es gibt für kleines Geld Displays die auf jeden Fall eine höhere Auflösung haben! Das mit der Norm weiß ich...

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 10:13

Zitat:

@detti89 schrieb am 27. Juli 2018 um 16:42:20 Uhr:

Für ein Display musst du nicht nach Holland, da ging es darum, wenn man sein dm zb in ein dp wechseln möchte, ein Displaytausch ist plugnplay...

Du könntest in dem Zuge sogar überlegen ein großes Display zu nehmen... ODER: du nimmst meinst und bekommst es zu einem guten Preis, da ich das große möchte :)

ja das größere Display hab ich schon gesehen.

Sieht toll aus, was kostet so ein Teil ca.? Du meinst aber bestimmt selbst verbauen oder? :rolleyes:

Definitiv selbst verbauen, man sollte auch nicht erschrecken wenn man anschließend mit vcds ran geht, es könnte ein Fehler vorhanden sein, dieser ist jedoch irrelevant, was mir aber gerade dazu einfällt: du hast wahrscheinlich das DM MIB 1? Dann wirst du mit dem Mittelgroßen bzw ganz großen vom DP keine Freude haben, es wird nicht skaliert sondern lediglich die Pixel angesprochen, die deiner jetzigen Auflösung entsprechen, heißt schwarze Ränder

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 12:57

Hallo,

ich war heute bei meinem VW Partner.

Leider geht die Reparatur des Displays nicht mehr als Kulanzfall zu VW....

Was ich euch mal noch fragen wollte ist folgendes :

Ist ein Upgrade auf CarNet (d.h. Apple Car Play etc.) möglich?

https://shops.volkswagen.com/.../...dia-discover-pro-3g0057342a-10?...

https://shops.volkswagen.com/.../...vierungsdokument-5g0054830a-10?...

Hatte die zwei Teile dafür schon mal entdeckt.

Die Buchse sollte auch beim MIB1 DM verbaubar sein (bei VW anfragen mit VIN), der Aktivierungscode funktioniert nur bei Geraeten der MIB2 Generation.

Themenstarteram 2. August 2018 um 12:47

Zitat:

@detti89 schrieb am 28. Juli 2018 um 06:58:32 Uhr:

Dann erzählt doch bitte, was vw dazu sagt und ob die bei dem Alter noch Kulanz geben, wird vielleicht interessant für andere :)

Nein gibt leider von VW keine Kulanz mehr....! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen