ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Welche Starterbatterie für Grand Voyager 2.5 CRD

Welche Starterbatterie für Grand Voyager 2.5 CRD

Chrysler Voyager RG
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 17:35

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne welche Starterbatterie mein Chrysler Grand Voyager 2.5 CRD EZ: 2003 braucht. Der Vorbesitzer hat eine 70 Ah Batterie verbaut die aber viel zu schwach ist. Laut ADAC brauche ich eine 80 Ah Batterie, der örtliche Chrysler Vertragshändler wollte mich mit einer 74 Ah Batterie ausstatten.

Doch meiner jetzigen geht schon die Puste aus wenn ich bei ausgeschaltetem Fahrzeug für kurze Zeit das Radio laufen lasse und eventuell die Innenraumbeleuchtung an ist... Da erscheint mir eine 74 Ah Batterie auch als zu schwach.

Welche Batterie empfehlt ihr mir?

Eine passende zu finden scheint nicht einfach aufgrund des vorhandenen Platzes im Motorraum.

Vielen Dank für Tipps,

Bianca

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Januar 2014 um 19:13

Eine 80A ist zu empfehlen ich kenne dein Problem aus eigener Erfahrung.

Sonst lehne dir mal eine80A aus um selber zu sehen.

Gruss pitbull 1969

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 0:15

Hallo Pitbull,

kannst Du mir auch zufällig eine Bezugsquelle empfehlen? War was das angeht bisher erfolglos...

Gruß,

Bianca

am 29. Januar 2014 um 0:25

Hoi Bianca

Ganz einfach gehe zu einer Garage resp. ATU da bekommst du sie

kannst auch zu einem Bateriehändler doch da wuerde ich die abraten

Versuchs bei der ATU und ich weiss du bekommst die 80A

Bey

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 9:19

Bei dem ATU wo ich neulich war sagten sie mir sie hätten nix passendes... Vielleicht sollte ich dann mal zu einem anderen ATU gehen.

Gruß

am 29. Januar 2014 um 12:25

da kommt drauf an was du alles elektrische extras z.b. sitzheizung oder elektrisch sitze klimaautomtik elektrische bremse standheizung und mit eine 84ah bist du gut ausgestatet aber je strker er hat ist besser beim Diesel ist eine starke baterie eine voraussätzung also mit einer 80bis 86 ah bist du gut dabei ich hab eine 84 ah drinn und binn sehr zufrieden also eine 84 ah ist in ordnng und wenn du eine von opel einbaust die hält locker 8 jahre und eine andere egal welche marke hält blos 1,5 jahre und dazu gehört brenner und eine vom baumarkt ist sehrgutdie haben sogar auch eine 90 ah du kanst eine 90ah einbauen aber wenn du eine elektische turen hinten hast und kofferaum

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 9:49

Ich habe viel elektrische Abnehmer, wie elektr. Türen und Heckklappe, elektr. Sitze plus sitzheizung. Bei unserem Baumarkt sind die starken Batterien zu groß für den vorhandenen Platz in meinem Wagen.

Gruß,

Bianca

am 30. Januar 2014 um 11:02

Ich hab den gleichen wie du den hast als vollaustatung und eine 80 bei atu marke arkatis oder ähnlich eine 74 oder eine 78 gibts auch und die reicht vokommen aus und bei atu bekommst eine sicherlich

@homer.1133,

du hast doch keinen RG, sondern einen GS von 1996, da kannst du keinen Vergleich anstellen.

@shannon2512,

fahr am besten zu einem Bosch Dienst, die können direkt vor Ort eine passende einbauen. Hatte mit

meinem 2,8er CRD das gleiche Problem.

Gruß voyi1994

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 18:30

War heute bei einem Bosch Dienst die sagten sie bekommen mit dem Maß nur eine 74 Ah Batterie... Aber da bin ich mir wirklich nicht sicher ob das bisschen mehr an Leistung ausreichend ist...

am 30. Januar 2014 um 19:27

Denn ist das eine schlechte Vertretung von Bosch.

Denn es gibt von Bosch eine 80ah wo auf jeden Voyi passt.

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 20:55

Das scheint dann wirklich keine gute Vertretung zu sein, sollte wohl mal einen anderen ansteuern und gleich auch mal nen anderen ATU.

Falls ich verschiedene angeboten bekomme welche Batteriehersteller könnt ihr empfehlen?

Hi,

hier z.B. kannst du mal die Maße mit deiner vergleichen.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Da wäre die erste wenn passt schon mal richtig. Und was noch wichtig ist, auf den Sitz der Pole achten.

Ansonsten eine mit 4 Polen kaufen, dann gibt es kein Problem mit den Kabeln.

am 31. Januar 2014 um 7:16

auf jeden fall kein banner die sind im winter schße weil im winter ist der saft weg dann muss adac kommen seit neuen daf das pro jahr zwei mal passiren

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 19:04

Danke euch schonmal für eure Tipps und Erfahrungen

@ Homer: Hab bei der eBay Seite keine gefunden die kurz genug ist... Denke dass der Vorbesitzer aus dem Grund eine 70 Ah Batterie ins Fahrzeug gesteckt hat...

Die Batterie die verbaut ist hat die Maße 27,8 x 17,5 x 17,5 (L x H x B)

Kennt jemand von Euch die Batterie Marke AGM Becker?

Habe folgendes Angebot im Internet gefunden die AGM Becker 80 Ah für 139,95€

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Welche Starterbatterie für Grand Voyager 2.5 CRD