Welche Starterbatterie empfiehlt ihr?
juten tach:-))
die batterie meines fahrzeuges war ja zuletzt wegen carly-nutzung tiefentladen und ich bekomme sie mit dem ladegeraet nicht mehr voll.
die jungs von carly haben mir angeboten, die kosten fuer eine neue batterie zu uebernehmen.
die verbaute batterie hat folgende leistungsdaten:
12V 95Ah 850AEn
es ist eine varta mit der mb-nummer:
A005 541 10 01
soll ich exakt die gleiche bestellen oder gibt es ggf bessere, leistungsstaerkere alternativen, welche zu empfehlen sind?
der freundliche ruft fuer die verbaute in neu € 422,10 brutto zzgl. einbau auf.
das halte ich fuer ziemlich happig, im netz kostet die rund € 250,00 brutto inkl. versand.
macht eine batterie mit mehr Ah ggf. sinn?
danke fuer tipps und/oder empfehlungen.
vg, aviator333
22 Antworten
Einverstanden ;-)
Habe die Varta G14 genommen und dort gekauft:
https://www.autobatterienbilliger.de/...ilver-Dynamic-AGM-Autobatterie
Das ist die identische, die MB auch ab Werk verbaut hat, nur in silber anstatt in schwarz. 😁
Carly hatte auch bei mir die Kosten übernommen, einschließlich der 7,50 Euro Batteriepfand, also den vollen Rechnungsbetrag.
Über 400 Euro plus Einbau ist einfach unverschämt. Wenn Carly da einem schon entgegen kommt, muss man es ja nicht gleich auf die Spitze treiben.
Eingebaut habe ich auch selber. Wer aber Angst hat die Pole zu vertauschen, sollte es besser machen lassen. 😁
Zitat:
@burky350 schrieb am 4. Februar 2021 um 16:50:48 Uhr:
Habe die Varta G14 genommen und dort gekauft:https://www.autobatterienbilliger.de/...ilver-Dynamic-AGM-Autobatterie
Das ist die identische, die MB auch ab Werk verbaut hat, nur in silber anstatt in schwarz. 😁
Carly hatte auch bei mir die Kosten übernommen, einschließlich der 7,50 Euro Batteriepfand, also den vollen Rechnungsbetrag.
Über 400 Euro plus Einbau ist einfach unverschämt. Wenn Carly da einem schon entgegen kommt, muss man es ja nicht gleich auf die Spitze treiben.
Eingebaut habe ich auch selber. Wer aber Angst hat die Pole zu vertauschen, sollte es besser machen lassen. 😁
Da hab ich meine auch her, ebenfalls Varta G 14 Sylver Dynamic. Vor 2 Jahren hab ich da Stützbatterie und Starterbatterie erworben von Banner. Stützbatterie völlig ok, Starterbatterie von Banner leider Müll. Hielt nur noch 11,9 Volt , da war auch nix mehr zu machen. Klare Empfehlung Varta
Habe meine Batterie nach über 15 Jahre vorsorglich gegen eine baugleiche Varta 95Ah, für
168,-, getauscht
Ähnliche Themen
Zitat:
@burky350 schrieb am 4. Februar 2021 um 16:50:48 Uhr:
Habe die Varta G14 genommen und dort gekauft:https://www.autobatterienbilliger.de/...ilver-Dynamic-AGM-Autobatterie
genauso schrieb ich‘s ja - unverschaemt von den daimlers und natuerlich moechte ich niemanden uebervorteilen.
obwohl ich gern oertlich einkaufe, hab ich die g14 jetzt fuer € 156,00 brutto online bestellt, inkl. pfand und lieferung.
danke fuer die - wie immer - nuetzlichen tipps:-))
vg, aviator333
Hab zweimal durch Tiefentladung die Batterie (100 AH aus dem Zubehör no-name) geschrottet. Nun eine Exide AGM mit 95 AH gekauft. Auch nicht viel teurer als die no-name, und sollte beim Vormopf zur restlichen Elektrik passen. Ich denke, bis zum Ende der Garantie/Gewährleistung werden alle Batterien halten. Vielleicht sind die ganz teuren dann um einige Jahre langlebiger - kann man schwer vorher wissen. Kommt auch drauf an, ob man das Auto sowieso bald verkaufen möchte oder bis zum Ende selbst fahren möchte.
Eine 100 Ah Passt - W211 - 220CDI - 170kw 09.2006!
Hab die - inkl. Versand inkl. Pfand für 111,50 auf vom ehhbeii batterie24-de gekauft
Varta Silver Dynamic Autobatterie H3 12V 100Ah 830A
Pfand gab es gegen Bestätigung = Stempel + Autogramm von Werkstatt oder Wertstoffhof blitzschnell zurück.
d.H. 104.- bezahlt.
Zitat:
@Bunki007 schrieb am 4. Februar 2021 um 16:30:45 Uhr:
Eine mit mehr Ah passt nicht in die Halterung.
Mit 95 Ah ist schon das Maximum.
Stimmt das die passt, sind auch dieselben Abmaße, aber keine AGM Batterie die reingehört, die gibt es nicht mit 100 Ah.
Zitat:
@strich-8-1975 schrieb am 6. Februar 2021 um 20:15:14 Uhr:
Eine 100 Ah Passt - W211 - 220CDI - 170kw 09.2006!Hab die - inkl. Versand inkl. Pfand für 111,50 auf vom ehhbeii batterie24-de gekauft
Varta Silver Dynamic Autobatterie H3 12V 100Ah 830A
Pfand gab es gegen Bestätigung = Stempel + Autogramm von Werkstatt oder Wertstoffhof blitzschnell zurück.
d.H. 104.- bezahlt.
Zitat:
@strich-8-1975 schrieb am 6. Februar 2021 um 20:15:14 Uhr:
Zitat:
@Bunki007 schrieb am 4. Februar 2021 um 16:30:45 Uhr:
Eine mit mehr Ah passt nicht in die Halterung.
Mit 95 Ah ist schon das Maximum.