ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welche Starter Batterie

Welche Starter Batterie

VW Passat B5/3BG

Ist zwar nicht speziell zum Passat aber weiß nicht wohin.

Muss für unseren 3BG Diesel eine neue haben. So gute Aktuelle Tests gibt es ja gar nicht. Ausser GTÜ von ich glaube 2014.

Dort war ja die Intact Premium Power auf Platz 1.

Was sagt ihr , was für eine gute und nicht zu teure sollte ich holen? die Intact? Varta, Banner

Sollte es dann eine Wartungsfreie sein oder was nimmt man da? Wo sind die unterschiede und wo sind die Gründe dafür sich für einen bestimmten Typ zu entscheiden.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe 56 € inkl. Versand für eine 80Ah-Batterie bezahlt. Im Moment tut sie ihren Dienst noch gut, ist aber auch noch kein halbes Jahr alt. Und Wasserstopfen hat sie auch. Was vielleicht noch eine gute Investition fürs Leben sein könnte, wäre ein Impulse-Charger, um dem Sulfatieren der Bleiplatten entgegenzuwirken.

Was ist das genau?

also ich glaube mein Ctek MXS 5 hat das auch.

Ich müsste eh jedes Wochenende nachladen weil wir mit dem diesel nur kurzstrecke fahren

Das lohnt ja gar nicht.

Zitat:

@AAM schrieb am 6. März 2016 um 13:55:30 Uhr:

Das lohnt ja gar nicht.

Warum nicht? Soll das dein letztes Auto bleiben? Das Ding kannst Du dein Leben lang weiterbenutzen - es sei denn, es zerschrottet sich selbst oder eines Deiner nächsten Fahrzeuge wird keine Bleibatterie mehr haben. :D

Das ist doch zur regenerirung . Und so und Programm hat mein Ctak auch

Jein, Dein CTec ist ein Ladegerät mit Pulsationsfunktion. Damit löst man Sulfatierungen beim Laden einer bereits angegriffenen Batterie. Der Megapulse hingegen beugt der Sulfatierung vor.

Ich hänge mich hier mal ran. Mein Batterie ist durch (ich fahr recht wenig, komm diese Jahr vielleicht auf 3500km). Ich fahr alle paar Monate größere Strecken und dazwischen steht das Stehzeug rum. Batterieladegerät hab ich vor nem halben Jahr gekauft und mittlerweile schon zum dritten Mal die Batterie voll geladen. Der Spannungsabfall ist auch recht eklatant (von 12.8V auf 12.6 Volt innerhalb von nem Tag). Jetzt wil ich eine neue grössere Batterie kaufen. Derzeit sind 55Ah verbaut, aber ich könnte eine längere mit mehr Kapazität verbauen (zwei Schraubstellen, 1.8T). Hat jemand Empfehlungen?

Lebe seit 2015 problemlos mit der Exide EA770.

Deine Antwort
Ähnliche Themen