welche Spurverbreiterung bei diesen Daten?
Hallo VW-Cruiser,
habe ein Sportfahrwerk, 40/40 eingebaut. (Golf 4 TDI)
Habe 18 Zoll Felgen, 8x18 ET35 , 225er Bereifung.
Hatte die schon letzten Sommer drauf.
Jetzt wollte ich hinten eine Spurverbreiterung reinmachen, weil nicht unbedingt breit aussah, mit der 225er Bereifung, also da war noch ein ganzes Stück platz.
Kann jemand aus Erfahrung sagen, wieviel mm ich pro Seite noch drauf machen kann, ohne Kotflügel zu börteln.
Hatte so an 15 oder höchstens 20mm gedacht, passt das???
Vielen Dank für eure Antworten!
grüße
31 Antworten
Tach!
Also ich habe genau die glechen Daten und will mir hinten auch Spurplatten 15-20mm pro seite drauf machen.
Dann sind wir schonmal 2!
wenn ihr euch entschieden habt posted mal ein Foto von hinten vor und nach dem Einbau, hätte da auch Lust drauf!
am besten mir ne PN dann schreiben!
Gruß Michael
20mm pro seite kannst du machen. ich hab 10er drauf. hatte ich noch rumfliegen. aber da ist definitiv noch genug platz.
Also ich hab auf meinen 205 Winterreifen 20mm pro Seite und viel passt da nícht mehr rein. Also würd ich mit 225er max. 15mm pro Seite nehmen...
Ähnliche Themen
was würde einen denn die spurverbreiterung kosten mit eintragung??
Eintragung meistens nach §19.3 kostet so 20-30 Euro je nach Organisation und Prüfer.
Die Platten habe ich schon welche für 20 Euro weggegen sehen, aber dann gebraucht.
@ TonyL
danke für dein Beitrag.
Kann jemand auch sagen, wie die Schraubenbezeichnung heißt, die ich bräuchte, wenn ich 15mm oder 20mm Spurplatten drauf mache? (z.B. M14x1,5x39... ???)
Danke
original sind M14x1,5 27mm lang, jetzt rechne einfach die dicke der gewählten Platte dazu!
bei 15mm Platte 27+15=42 also M14x1,5 42mm lang!
20er Platten passen ohne Probleme!
Ich habe 8,5x18 ET 30 und 225/40.
Die Felge steht also 5mm mehr raus als bei ET35.
Dann ist die Felge noch ein halbes Zoll breiter. 1/4 nach innen und 1/4" nach außen. steht also nochmal 6,4mm weiter raus.
Meine Felgenaußenkante steht also 11,4mm weiter draußen als bei 8x18 ET35. Beim Allrader ist die Hinterachse 7mm schmaler als beim 2WD. Das Rad rutscht also wieder 3,5mm nach innen.
FAZIT: Die Außenkante meiner Felge steht 7,9mm weiter draußen als ne 8x18 ET35 Felge an einem Fronttrieber.
Trotzdem habe ich 20mm/Seite Spurverbreiterung und es schleift nix.
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
20er Platten passen ohne Probleme!
Hey vielen Dank für die hilfreiche Info!!!
Hab noch 2 kure Fragen an dich:
1.Wieviel ist deiner hinten tiefer? (sieht gut aus das Bild)
2.Welche Radschrauben muss ich nehmen.
Im Gutachten der Felgen steht, Rad M14x1,5 ...muss stimmen, oder?
Hab gehört + mm Verbreiterung.
Hab meine Felgenschrauben gemessen. Das Gewinde ist 25mm von der Schraube. Bis zum Kegelanfang sind es 28mm.
Müsste ich dann also 45mm Kegelradschrauben nehmen?
Also ab 20 mm gibts das System zum fest anschrauben... das werde ich definitiv nehmen! Nicht das mit längeren schrauben!
Hallo!
Habe auch 225er Reifen und pro Seite 25 mm drauf.
Passt und ist eingetragen!
Gruß, Krabbelmutti.
Zitat:
Original geschrieben von krabbelmutti
Hallo!
Habe auch 225er Reifen und pro Seite 25 mm drauf.
Passt und ist eingetragen!Gruß, Krabbelmutti.
Danke, ich werde wahrscheinlich 20mm nehmen, mal sehen wie es dann aussieht!
servus!
wollt mir hinten auch ne spurverbreiterung draufmachen!
so 10-15mm pro seite!
platten kaufen un eintragen lassen is ja kein problem!
das einzige was ich mich frage ist das mit den schrauben!
hab auch 8x18 mit et 35 drauf! da sin die schrauben ja länger als die originalen! aber mit der spurverbreiterung brauch ich ja dann nochmal längere schrauben, oder?
wo bekomm ich die her?
mit welchen firmen habt ihr gute erfahrungen gemacht?
danke schonma im vorraus!
mfg golf4_1020