welche Spurverbreiterung bei diesen Daten?
Hallo VW-Cruiser,
habe ein Sportfahrwerk, 40/40 eingebaut. (Golf 4 TDI)
Habe 18 Zoll Felgen, 8x18 ET35 , 225er Bereifung.
Hatte die schon letzten Sommer drauf.
Jetzt wollte ich hinten eine Spurverbreiterung reinmachen, weil nicht unbedingt breit aussah, mit der 225er Bereifung, also da war noch ein ganzes Stück platz.
Kann jemand aus Erfahrung sagen, wieviel mm ich pro Seite noch drauf machen kann, ohne Kotflügel zu börteln.
Hatte so an 15 oder höchstens 20mm gedacht, passt das???
Vielen Dank für eure Antworten!
grüße
31 Antworten
Hallo, will an meinem 4er hinten Distanzscheiben drauf machen.
Hab eine 7 1/2er Felge mit ET35!
Welche breite bekomm ich "sicher" eingetragen?!
dachte so an 15 oder 20 pro Seite!
Danke schonmal; Gruss
Tag !
Hab das VW Sportfahrwerk verbaut und plane den Einbau von 40/40 Federn und Distanzscheiben. Habe die Santa Monica Felgen drauf mit 17" 225/45 , ET38 glaub ich.
Was wären da mit den oben genannten Federn noch für Distanzscheiben möglich?
Danke !
welche spurplatten brauch man denn für den 4er golf? also maße etc?
würd mir vllt auch welche kaufen.. kosten ja nich die welt.. gehn doch auch bei orig felgen montiern oder?
Ähnliche Themen
@ flieger-baby:
haste ma n link wo man so ein system zum fest anschrauben herbekommt und was der spass kostet?
wie wird n das befestigt?
mfg golf4_1020
@ TomT:
bei den Santas bekommst du hinten 20er pro Seite ohne Probleme drauf. Hatte die gleiche Kombi verbaut. Habe jetzt 8x18 ET 35 und mir wieder 20er Platten bestellt.
@golf4_1020:
dieses System findest du auch sehr oft bei Ebay. Hab meine Spurplatten dort auch bestellt. Gebraucht für 50€ von H&R, da kann man nicht meckern. Zur Befestigung: Rad ab, Spurplatte an die Achse schrauben und dann die Felge an die Spurplatte schrauben-fertig.
Danke für die Antwort!
Dann werd ich mal nach 20er Platten für hinten Ausschau halten, vielleicht findet sich bei ebay ja was gutes. Für vorne hab ich mal gelesen das maximal 10mm möglich ist!? Haut das mit 40/40 Federn hin?
thx
@vwdjawo :
danke für die antwort! also werd ich ma bei h&r nachfragen!
die haben doch bestimmt auch passende schrauben für die platten +18"?!
Zitat:
Original geschrieben von golf4_1020
danke für die antwort! also werd ich ma bei h&r nachfragen!
die haben doch bestimmt auch passende schrauben für die platten +18"?!
es muss ja nicht zwingend von H&R sein. aber bei dem system sind die schrauben eh meistens mit dabei. die serienschrauben der felgen werden weiter verwendet.
Schau mal bei www.schippan.de nach.
Da bekommst du alle Systeme zu super Preisen.
Außerdem haben die Systeme ein Teilegutachten welches Fahrzeugunspezifisch ist. Damit kannst du alle Felgen auf jedem Auto fahren. Hauptsache die Auflagen werden erfüllt.
Wenn du nen System mit ABE kaufst, stehen nur paar Modelle und Felgengrößen drin. Alles andere erfordert ne Einzelabnahme.
Bei mir funktioniert der Linka uch nicht wirklich, bzw. mir wird angezeigt, dass eine neue Präsenz entsteht...
Wo kann man denn noch günstige Platten beziehen?