1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche spritsorte F07 550i

Welche spritsorte F07 550i

BMW 5er F07 GT

Hallo alle zusammen.
Habe bemerkt, dass bei meinem 550i GT im tankdeckel "ROZ 95" steht, welches ja super bleifrei entspricht.
Unten in Klammern steht noch 91-98. heißt dass dann, dass das Fahrzeug auch mehr Leistung abgibt falls man super plus tanken sollte? Wie läuft das genau? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke

Image
Ähnliche Themen
44 Antworten

Antrieb gestört Störung. Daraufhin musste ich zum Freundlichen

Nein ich mein nachdem die teile verbaut wurden und du das klappern wahrgenommen hast

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 8. November 2016 um 17:40:07 Uhr:

Zum Thema Aral-Benzin. Ich kann das Zeug nicht mehr tanken. Wenn ich das im Tank habe kann man sofort die Hochdruckppen hören. Hört sich an wie zirpende Grillen. Tanke ich woanders (Esso, Jet, Shell) habe ich das nicht. Liegt am hohen Ethanolanteil. Kennen auch die Subarufahrer :)

@MUC

In welcher Situation (beim Fahren/ beim Stehen/ Haube auf/ Haube zu) hörst Du einen Unterschied zwischen Aral102 und Jet 98?

Würdest du vermuten, dass das Aral102 sogar schädlich sein könnte aufgrund der plötzlichen Hörbarkeit der Hochdruckpumpen?

Viele Grüße

Oh sorry. Nein hatte es nicht reklamiert. Das Geräusch ist auch nicht immer da. Aber mich würde die Antwort des freundlichen schon interessieren

Und was hast du gemacht dass das Geräusch weg gegangen ist? Meiner Meinung nach klappern die injektoren. Aber bei mir sifft kein sprit raus und er verbraucht auchh nicht mehr als normal (12.5l)

Also muss man das wohl als Komfort mangel hinnehmen nehme ich mal an

Um welchen Motor handelt es sich denn hier?
Der anfällige 408 PS Motor oder 450 PS Motor???

Also meiner hat 408

Zitat:

@T33h6969 schrieb am 8. November 2016 um 18:19:06 Uhr:

Und was hast du gemacht dass das Geräusch weg gegangen ist? Meiner Meinung nach klappern die injektoren. Aber bei mir sifft kein sprit raus und er verbraucht auchh nicht mehr als normal (12.5l)

Ich habe noch nichts gemacht. Mir ist das Geräusch nach dem Injektoren erst zufällig aufgefallen. Ob es vorher da war oder nicht, weiß ich nicht. Man hört es erstens nicht immer und zweitens nur wenn man ganz langsam fährt und das Gaspedal nur minimal antippt UND das Radio aus ist, Fenster zu und ruhiger Beifahrer / Kind. Also es ist nicht so laut und penetrant. Aber wenn man es mal gehört hat, nervt es doch

Ja genau und meine frage ist ob du das akut immernoch hast ... bei mir ist es genau so ... selbes muster. Bei mir hat der freundliche nur mal vom 2.zylinder den injektor getauscht

Zitat:

@peacemaker.82 schrieb am 8. November 2016 um 18:13:26 Uhr:

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 8. November 2016 um 17:40:07 Uhr:

Zum Thema Aral-Benzin. Ich kann das Zeug nicht mehr tanken. Wenn ich das im Tank habe kann man sofort die Hochdruckppen hören. Hört sich an wie zirpende Grillen. Tanke ich woanders (Esso, Jet, Shell) habe ich das nicht. Liegt am hohen Ethanolanteil. Kennen auch die Subarufahrer :)

@MUC
In welcher Situation (beim Fahren/ beim Stehen/ Haube auf/ Haube zu) hörst Du einen Unterschied zwischen Aral102 und Jet 98?
Würdest du vermuten, dass das Aral102 sogar schädlich sein könnte aufgrund der plötzlichen Hörbarkeit der Hochdruckpumpen?
Viele Grüße

Im Stand im Fahrzeug und bei langsamer Geschwindigkeit. Hört sich wie Grillen an. Und liegt am Sprit. Wie gesagt, je höher der Ethanol oder Ether Anteil ( wird zum Beispiel im Aral Ultimate als Oktan Booster verwendet)

Im Subaru Video hört man es ab 02:30

Kennen bestimmt einige von Euch. Oder Euch fällt es ab sofort immer auf ( man bin ich fies)

:):):Dhttps://www.youtube.com/watch?v=rG0KYkCzp3Q

Vermutest du, dass es schädlich für Injektoren oder Hochdruckpumpen ist?
Viele Grüße

Nein, absolut nicht.

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 8. November 2016 um 18:57:48 Uhr:

Zitat:

@peacemaker.82 schrieb am 8. November 2016 um 18:13:26 Uhr:

@MUC
Viele Grüße

Im Stand im Fahrzeug und bei langsamer Geschwindigkeit. Hört sich wie Grillen an. Und liegt am Sprit. Wie gesagt, je höher der Ethanol oder Ether Anteil ( wird zum Beispiel im Aral Ultimate als Oktan Booster verwendet)
Im Subaru Video hört man es ab 02:30
Kennen bestimmt einige von Euch. Oder Euch fällt es ab sofort immer auf ( man bin ich fies) :):):D
https://www.youtube.com/watch?v=rG0KYkCzp3Q

Meinst du oktan oder Ethanol? Also je mehr oktan der sprit hat desto lauter klappert es?
Oder jemehr Ethanol im sprit ist (E10) desto mehr klapperts?

Je mehr Ethanol / Ether , destso unangeneher wird die Geräuschkulisse.
Aus meiner Sicht ist das aber nur ein reines Komfort-Thema-.

Deine Antwort