Welche spritsorte F07 550i
Hallo alle zusammen.
Habe bemerkt, dass bei meinem 550i GT im tankdeckel "ROZ 95" steht, welches ja super bleifrei entspricht.
Unten in Klammern steht noch 91-98. heißt dass dann, dass das Fahrzeug auch mehr Leistung abgibt falls man super plus tanken sollte? Wie läuft das genau? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
44 Antworten
Aber ich tanke normales super oder super plus ohne e10 ... wie kann ich das denn steuern weniger als e5 haben wir hier nicht... das Problem habe ich ja auch bei super e5
Du kannst es garnicht steuern 😉 Ich bin sehr empflindlich was Geräusche jeder Art angeht. Mir fällt es auf.
Anderen fällt es nicht auf. Du darfst das nicht überbewerten. Es geht ja nichts defekt. Die Einspritzung hört sich halt nun anders an.
Ich bin halt überempfindlich was Geräusche angeht ... wie gesagt er läuft ja trotzdem sauber und verbraucht nicht mehr ... also werd ich mich wohl abfinden müssen
Zitat:
@T33h6969 schrieb am 8. November 2016 um 19:17:00 Uhr:
Ich bin halt überempfindlich was Geräusche angeht ... wie gesagt er läuft ja trotzdem sauber und verbraucht nicht mehr ... also werd ich mich wohl abfinden müssen
Ich denke auch, dass man sich damit abfinden muss. Meine Empfindlichkeit ist durch viele Foren und N63b44 leider extrem gestiegen.
Ähnliche Themen
Ist hier jemand dabei der es technisch im Groben begründen kann, weshalb es zu diesen unterschiedlichen Geräuschen kommt? (beispielsweise Aral102 im Vergleich zu Jet 95/98)
Danke & Viele Grüße
Zitat:
@T33h6969 schrieb am 8. November 2016 um 18:46:58 Uhr:
Ja genau und meine frage ist ob du das akut immernoch hast ... bei mir ist es genau so ... selbes muster. Bei mir hat der freundliche nur mal vom 2.zylinder den injektor getauscht
Es hat sich die letzten Monate nicht verändert. Wenn es mir gerade auffällt ist es nervig, jedoch habe ich meist Radio an und höre es nicht.
BMW selber sagt doch, dass mindestens eine Zylinderbank neu sein muss. Also beim V8 mindestens 4 Injektoren. Ich habe damals eine Kulanzfreigabe für 4 Injektoren bekommen und auf weitere Nachfrage hat BMW alle 8 bewilligt. Also die nehmen es schon genau. Mich wundert deshalb, warum du nur einen getauscht hast. Oder hast du selber bezahlt und darauf bestanden?
Zitat:
@peacemaker.82 schrieb am 8. November 2016 um 19:29:20 Uhr:
Ist hier jemand dabei der es technisch im Groben begründen kann, weshalb es zu diesen unterschiedlichen Geräuschen kommt? (beispielsweise Aral102 im Vergleich zu Jet 95/98)Danke & Viele Grüße
Ist es überhaupt so? T33 tankt nur super 95 und ich seit Monaten Ultimate 102 und wir haben anscheinend gleiche Geräusche. Man müsste die Autos mal miteinander vergleichen. Aber beim N63 ist sowieso nichts was normal ist. Thema Ölstutzen Geräusche, Ölverbrauch, Führungsschienen usw.
Nein bmw hat das festgestellt und nur einen ausgewechselt... aber wie es sich hier liest ist es wirklich nur ein Komfort problem
Solange der Motor läuft, macht er riesig Spaß und macht mich stolz ihn in meinem Besitz zu haben. Das ganze gepaart mit einer unglaublich schönen und ausgewogenen Karosse. Aus Bayern. Wie schauts aus?
Zitat:
@bmw.sport schrieb am 8. November 2016 um 17:44:10 Uhr:
Meinst du das zirpende Grillen Geräusch, welchen im Innenraum zu hören ist, wenn man zB. Im Ort langsam fährt und ohne Last das Gaspedal ganz sachte streichelt? Sobald man vom Gas runtergeht ist es weg.
Ja, ganz genau.