Welche Sonderausstattung bereut ihr im Nachhinein bestellt oder nicht bestellt zu haben?
Mich würde mal interessieren, über welche Sonderausstattung ihr euch im Nachhinein ärgert? Entweder aus dem Gesichtspunkt sie bestellt, oder eben nicht geordert zu haben...
- HUD und 360 Grad Kamera hätte ich definitiv ordern sollen!
- DAB Radio und das dämliche völlig überteuerte Kabelkit hätte ich mir schenken können.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 23. März 2017 um 21:58:43 Uhr:
@Rhomaris
Sicherheit ? Hast du nicht gelernt bei Spurwechsel in den Rückspiegel, Seitenspiegel zu gucken und anschließend den Schulterblick ?? Klar für die älteren Kaliber sicher eine schöne Sache wenns körperlich nicht mehr so will, aber mit frischen 28 habe ich mit dem vorausschauenden fahren und dem vorgeschrieben Schulterblick noch nicht solche Probleme...Mal abgesehen davon habe ich bei meinem alten die Funktion auch gehabt und hatte mich mehrmals dabei ertappt das ich gar nicht mehr den schulterblick angewandt hatte und mich vollends auf das Warnlämpchen verließ...
Auch wenn es mich juckt: Auf so etwas antworte ich nicht
76 Antworten
@Rhomaris
Verstehe... unterstellen das ich auf Sicherheit verzichte und sich dann angegriffen fühlen... muss ich in meiner Jugendlicher Leichtsinnigkeit wohl nicht verstehen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es mit dem Alter noch Klick bei mir macht...
Ps. Hatte auch überlegt ob ich auf deine merkwürdige Unterstellung antworte 😁
Friede und schwamm drüber, jeder bestellt und benutzt das was er für wichtig hält
Ich empfand den Totwinkelassistent als notwendig (subjektiv meine Meinung) im W176.
Im S205 finde ich, ist der nicht wirklich nötig. Das Auto ist sehr übersichtlich und beim Schulterblick sehe ich etwas, ohne mich verrenken zu müssen.
Zwei Tage im C43 mit Spurwechsel Assistenten und dieser ging mir wieder extrem auf die Nerven. Auf der Autobahn permanent das gepiepse, wenn man "voraussichtlich" und früh blinkt. Geht gar nicht.
Bin sehr froh das Geld für mein Coupé gespart zu haben.
Einzig sinnvoll finde ich ihn Nachts bei starkem Regen. Aber kein ausreichendes Argument für mich.
Ja die guten alten Zeiten...
bei meinem S124 Bj. 95 war der beheizte Wiwa-Behälter mit der guten alten Wendel auch Serienausstattung...
genau so wie die guten alten Federkernsessel, wie hab ich sie geliebt...irgendwann kauf ich mir wieder einen für den Sommer ....
Zitat:
@passatgames schrieb am 23. März 2017 um 12:37:56 Uhr:
Zitat:
@Eddy-Pu schrieb am 23. März 2017 um 12:16:15 Uhr:
Beim W210 ging eine Wendel aus dem Kühlkreislauf durch den WiWa- Behälter.Schade, daß solche m.E. sinnvolle Lösungen leider nicht mehr verfolgt werden.
Jep..... genau so war es. Simpel, aber es hat funktioniert.
Und.... es war Serienausstattung. Jedenfalls beim S210
Ähnliche Themen
Hallo ein Muss ist sicherlich das FAP+. Bin begeistert. Auch der Spurhalteassistent ist mir nicht suspekt. Arbeitet wesentlich ausgewogener und unauffälliger, als das von den VW Freunden in meinen vorherigen Golf... Die Kritik kann ich daher hier nur begrenzt nachvollziehen, zumal es ein Assistent ist und wir die Richtungen vorgeben und letztlich für das Führen des Fahrzeugs verantwortlich sind. Er unterstützt uns nur...
Was ich definitiv im nächsten Fahrzeug ordern würde: ILS. Das LED Licht aus dem Biz Paket ist sogar noch schlechter, als das LED Licht eines Ford Mondeos.
Eventuell noch das Akustik Glas.
ILS würde ich auch immer wieder nehmen, der Aufpreis ist ja auch erträglich.
Das Akustikglas ist toll, zumal einzigartig in dieser Fahrzeugklasse! Bei meinem C43 T habe ich aber den Eindruck, dass die lauten Fahrgeräusche überwiegend von hinten kommen, das ist dann nicht ganz konsequent durchgesetzt, bzw .das Auto grundsätzlich zu laut.
Hi,
Zitat:
@Mr.Sideburn schrieb am 23. März 2017 um 22:54:26 Uhr:
Zwei Tage im C43 mit Spurwechsel Assistenten und dieser ging mir wieder extrem auf die Nerven. Auf der Autobahn permanent das gepiepse, wenn man "voraussichtlich" und früh blinkt. Geht gar nicht.
Bin sehr froh das Geld für mein Coupé gespart zu haben.
Einzig sinnvoll finde ich ihn Nachts bei starkem Regen. Aber kein ausreichendes Argument für mich.
stellt man den Spurhalteassi auf "adaptiv", ist das Teil deutlich "toleranter"...
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 24. März 2017 um 10:54:32 Uhr:
Hi,stellt man den Spurhalteassi auf "adaptiv", ist das Teil deutlich "toleranter"...
Gruß
Fr@nk
Der tolerante Spurhalteassisten 😁 Sehr gut. Wäre doch nen schöner Text für die Werber 😉
Zitat:
@Stefan325iC schrieb am 24. März 2017 um 09:31:52 Uhr:
Das Akustikglas ist toll, zumal einzigartig in dieser Fahrzeugklasse! Bei meinem C43 T habe ich aber den Eindruck, dass die lauten Fahrgeräusche überwiegend von hinten kommen, das ist dann nicht ganz konsequent durchgesetzt, bzw .das Auto grundsätzlich zu laut.
Gibt's im aktuellen Audi A4 B9 auch. Ist sogar bei Privacy-Verglasung hinten schon inklusive und in der Frontscheibe vermeintlich Serie (wobei unklar ist wie das in Verbindung mit dem HUD ist, da das bei Mercedes ja anscheinend nicht geht...).
Ich hätte noch gerne das DAB Radio und Burmester. Mit dem Rest bin vollumfänglich zufrieden.
Hi,
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 24. März 2017 um 11:07:49 Uhr:
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 24. März 2017 um 10:54:32 Uhr:
Hi,stellt man den Spurhalteassi auf "adaptiv", ist das Teil deutlich "toleranter"...
Gruß
Fr@nkDer tolerante Spurhalteassisten 😁 Sehr gut. Wäre doch nen schöner Text für die Werber 😉
"tolerant" ist schon passend...
... hier der Text aus der Bedienungsanleitung:
"Bei der Auswahl Adaptiv erfolgt keine Vibrationswarnung, wennSie den Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt haben. Die Warnungen werden dann für eine bestimmte Zeitspanne unterdrückt.
ein Fahrsicherheitssystem eingreift, z.?B. ABS, BAS oder ESP®
Sie stark beschleunigen, z.?B. Kick-down
Sie stark bremsen
Sie aktiv lenken, z.?B. bei einem Ausweichmanöver oder einem schnellen Fahrspurwechsel
Sie eine enge Kurve schneiden"
Man darf also sogar Kurven schneiden...😉
Gruß
Fr@nk
War ein Junger Stern von WA, daher keinen Einfluss auf den Umfang, aber maßgeblich für die Auswahl
Pro...würde ich auch wieder bestellen
- Standheizung/-Lüftung
- Airmatic
- COMAND mit VZ-Assi
- ILS mit FA+
- Totwinkelassi
- Rückfahrkamera (Park-Assi wiederum nicht zwingend)
- Glasschiebedach (auch wenn ich die meiste Zeit nur durchschaue)
- Ambientbeleuchtung
- HUD- zwiegespalten, angenehm auf BAB, Navi im Display, das Hirn hat lange gebraucht, die Anzeige "zu akzeptieren", schaue nach 32 Jahren Autofahren immer noch auf den Tacho 😉
- (Artico-)Leder - aber unschlüssig
- Passiver Spurhalteassi
...würde ich künftig bestellen
- elektrischer Kofferraumdeckel
- kein Klavierlack (hab ich nachträglich durch Holz geändert)
- Memorysitz
Ich würde auf ausnahmslos alle Extras verzichten, wenn ich dafür Distronic kriegen würde. Das ist das Feature an dem Auto, unverzichtbar. Aber ich hab`sie ja gottseidank mitbestellt...
ILS ist toll anzusehen und bequem in der Handhabung, funktioniert prima. Klare Empfehlung.
Die Hellgraue Innenausstattung (Avantgarde innen) ist pflegeleicht und immer wieder schön anzusehen. Würde ich immer wieder nehmen.
Exclusive außen freut mich auch immer wieder, das ist recht selten und schön anzusehen. Und die Fahreransicht durch den Haubenstern muss sein.
Bereuen tue ich den Verzicht auf die elektrische Heckklappe. Ich vergesse dauernd beim Beladen das Rollo in der oberen Stellung und muss dann nochmal anhalten, wenn ich im Rückspiegel nichts sehe. Kann aber auch individuelle Planlosigkeit sein.
Hallo,
mir geht es ähnlich. Ich konnte leider keine Kreuze machen oder weglassen, da das Auto schon zwei Monate alt war, als ich es beim Händler entdeckte! Darum kann ich auch nicht meckern, wenn etwas NICHT da ist.
Prämissen bei der Suche waren für mich:
Farbe (weiß)
Motorisierung (300-er)
AMG innen und aussen
Kein T-Modell
HUD (kein MUSS mehr, weil ich es sehr wenig benutze, denn es nervt manchmal)
Kein Panoramadach (zu schwer und klapperanfällig schreibt man hier).
Was ich unbewusst dazu bekommen habe sind die Fahrstufeneinstellungen (immer wieder) und vor allen Dingen die Sportauspuffanlage (Sonderausstattung U21!!) sowie das Night-Paket (konnte ich in der Beschreibung nix mit anfangen) und Herrn Burmester!
Gehabt hätte ich gerne die geteilt umklappbare Rücksitzbank, ein bischen Ambiente und eine andere Mittelkonsole, vor allem MIT Uhr! Aber davon geht die Welt nicht unter und es waren auch keine Ausschlußkriterien!
VG!
Michael
Zitat:
@Mercedes V6 schrieb am 24. März 2017 um 13:06:00 Uhr:
Hallo,mir geht es ähnlich. Ich konnte leider keine Kreuze machen oder weglassen, da das Auto schon zwei Monate alt war, als ich es beim Händler entdeckte! Darum kann ich auch nicht meckern, wenn etwas NICHT da ist.
Prämissen bei der Suche waren für mich:
Farbe (weiß)
Motorisierung (300-er)
AMG innen und aussen
Kein T-Modell
HUD (kein MUSS mehr, weil ich es sehr wenig benutze, denn es nervt manchmal)
Kein Panoramadach (zu schwer und klapperanfällig schreibt man hier).Was ich unbewusst dazu bekommen habe sind die Fahrstufeneinstellungen (immer wieder) und vor allen Dingen die Sportauspuffanlage (Sonderausstattung U21!!) sowie das Night-Paket (konnte ich in der Beschreibung nix mit anfangen) und Herrn Burmester!
Gehabt hätte ich gerne die geteilt umklappbare Rücksitzbank, ein bischen Ambiente und eine andere Mittelkonsole, vor allem MIT Uhr! Aber davon geht die Welt nicht unter und es waren auch keine Ausschlußkriterien!
VG!
Michael
Die Fahrstufen hat jeder (Automatik) W205.
Die Abgasanlage ist bis jetzt auch noch Alleinstellungsmerkmal gegenüber zB dem 250er und auch Serie.