1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Sonderausstattung bereut ihr im Nachhinein bestellt oder nicht bestellt zu haben?

Welche Sonderausstattung bereut ihr im Nachhinein bestellt oder nicht bestellt zu haben?

Mercedes C-Klasse S205

Mich würde mal interessieren, über welche Sonderausstattung ihr euch im Nachhinein ärgert? Entweder aus dem Gesichtspunkt sie bestellt, oder eben nicht geordert zu haben...

- HUD und 360 Grad Kamera hätte ich definitiv ordern sollen!

- DAB Radio und das dämliche völlig überteuerte Kabelkit hätte ich mir schenken können.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 23. März 2017 um 21:58:43 Uhr:

@Rhomaris
Sicherheit ? Hast du nicht gelernt bei Spurwechsel in den Rückspiegel, Seitenspiegel zu gucken und anschließend den Schulterblick ?? Klar für die älteren Kaliber sicher eine schöne Sache wenns körperlich nicht mehr so will, aber mit frischen 28 habe ich mit dem vorausschauenden fahren und dem vorgeschrieben Schulterblick noch nicht solche Probleme...

Mal abgesehen davon habe ich bei meinem alten die Funktion auch gehabt und hatte mich mehrmals dabei ertappt das ich gar nicht mehr den schulterblick angewandt hatte und mich vollends auf das Warnlämpchen verließ...

Auch wenn es mich juckt: Auf so etwas antworte ich nicht

76 weitere Antworten
76 Antworten

Ich bereue keine Ausstattung die ich habe.
Natürlich vermisse ich ein paar Sachen die zwar angeboten werden, ich aber im Rahmen meines Budgets nicht ordern konnte. Gerne gehabt hätte ich ganz als erstes noch die Airmatic.

Sehr froh bin ich über das ILS und dem Park Paket welches für das Coupé anfangs angeboten wurde. Hierzu zählen die Rückkamera, die Piepser und das automatische einparken. Letzteres verwende ich selten.

Guten Morgen,

ich würde mir das Command nicht mehr bestellen da die Benutzung im Vergleich zu BMW und VW/Audi meines Erachtens viel zu kompliziert ist. Es gibt zwar die Favoritentaste auf dem Handschmeichler aber wer einige davon hat muss auch wieder scrollen, im BMW ist es so da habe ich die 8 Favoritentasten direkt in der Mittelkonsole und kann diese Belegen und mit einem Tastendruck hab ich z.B. die Heimatadresse ans Navi gesendet. Bei VW ist das mit dem Touchdisplay auch einfacher. Vielleicht habt ihr ja auch nen Tip was ich Falsch mache?

VG
Marco

Ich werde den Parkassistenten voraussichtlich auch nie benutzen.
Da ich aber unbedingt die 360° Kamera haben möchte, bin ich ja leider gezwungen den Parkassistenten ebenfalls zu nehmen. Im Ergebnis viel Geld für eine Spielerei die ich nie benutzen werde.

Gruß Akki

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 22. März 2017 um 11:49:58 Uhr:

Ich bereue den aktiven Parkassistenten... gerade bei mir in Hamburg sind dem die Parklücken oft zu Klein, wo meiner Meinung nach aber noch eine sklasse Platz finden würde, mal abgesehen davon bin ich deutlich schneller in der Parklücke als der Assistent .. ist wie beim 3D Fernseher damals... unbedingt haben wollen und dann nie benutzt

Zitat:

@NikoBike schrieb am 22. März 2017 um 22:50:55 Uhr:

Pro: Fernlicht-Assi, Keyless Komfort, Comand

Contra: diese Park-Piep-Sensoren, die 1 Sekunde nach dem zügigen Einparken in die Tiefgarage erst anfangen zu piepen, wenn man schon lange an den Pfeilern vorbei ist.. so schlecht!
Park-Assi auch überflüssig, hätte stattdessen 360 Grad Kamera nehmen sollen..

Das Piepen kommt wohl eher durch den Collision Prevent Assistent. Der Parksensor piept vor den Pfeilern und nicht danach.

Ähnliche Themen

Das ist ein schönes Thema....

Ich habe eigentlich nur zwei Dinge, die ich definitiv nicht mehr ordern würde:

1. Beheizte Schweibenwaschanlage.

Vielleicht wird da ja etwas erwärmt, aber heiß ist für mich anders. Ich hatte mir versprochen, mit "heißem" Wasser die Insekten im Sommer besser von der Scheibe zu bekommen... leider Fehlanzeige.

2. Ambientebeleuchtung:

Auch eine sinnlose Spielerei. Innenraumlichtpaket ist m.E. völlig ausreichend.

Strittig ist bei mir in der Tat das Comand. - Ich finde den Aufpreis richtig heftig und betrachtet man den doch recht mageren Mehrnutzen zum Garmin, weiß ich nicht ob Comand bei meiner nächsten Fahrzeugbestellung im Frühjahr noch mal auf der Liste steht. Da ich ja jetzt weiß, wie man trotz fehlendem Comand an den VZA kommt, bin ich da wirklich sehr zwiegespalten.

Grüße aus dem hohen Norden

*lool* wäre auch mal ne Idee mit dem CPA einzuparken :-)

Hab auch keine Verzögerung bei Parktronic, solltest du mal nachsehen lassen...

Zitat:

@passatgames schrieb am 23. März 2017 um 07:17:09 Uhr:

Das ist ein schönes Thema....

Ich habe eigentlich nur zwei Dinge, die ich definitiv nicht mehr ordern würde:

1. Beheizte Schweibenwaschanlage.

Vielleicht wird da ja etwas erwärmt, aber heiß ist für mich anders. Ich hatte mir versprochen, mit "heißem" Wasser die Insekten im Sommer besser von der Scheibe zu bekommen... leider Fehlanzeige.

2. Ambientebeleuchtung:

Auch eine sinnlose Spielerei. Innenraumlichtpaket ist m.E. völlig ausreichend.

Strittig ist bei mir in der Tat das Comand. - Ich finde den Aufpreis richtig heftig und betrachtet man den doch recht mageren Mehrnutzen zum Garmin, weiß ich nicht ob Comand bei meiner nächsten Fahrzeugbestellung im Frühjahr noch mal auf der Liste steht. Da ich ja jetzt weiß, wie man trotz fehlendem Comand an den VZA kommt, bin ich da wirklich sehr zwiegespalten.

Grüße aus dem hohen Norden

Bei heißem Wasser hättest du im Winter eine gute Chance auf eine gesprungene Scheibe, daher auch nur Erwärmung so weit, dass die Düsen nicht zufrieren.

Zitat:

@Rhomaris schrieb am 23. März 2017 um 07:45:48 Uhr:

Bei heißem Wasser hättest du im Winter eine gute Chance auf eine gesprungene Scheibe, daher auch nur Erwärmung so weit, dass die Düsen nicht zufrieren.

Sind bei mir diesen Winter trotzdem zugefroren :-(

Hi,

Zitat:

@akki13 schrieb am 23. März 2017 um 06:50:10 Uhr:

Ich werde den Parkassistenten voraussichtlich auch nie benutzen.
Da ich aber unbedingt die 360° Kamera haben möchte, bin ich ja leider gezwungen den Parkassistenten ebenfalls zu nehmen. Im Ergebnis viel Geld für eine Spielerei die ich nie benutzen werde.

Gruß Akki

Zitat:

@akki13 schrieb am 23. März 2017 um 06:50:10 Uhr:

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 22. März 2017 um 11:49:58 Uhr:

Ich bereue den aktiven Parkassistenten... gerade bei mir in Hamburg sind dem die Parklücken oft zu Klein, wo meiner Meinung nach aber noch eine sklasse Platz finden würde, mal abgesehen davon bin ich deutlich schneller in der Parklücke als der Assistent .. ist wie beim 3D Fernseher damals... unbedingt haben wollen und dann nie benutzt

schon wenn man die "Parkpiepser" (aka Parktronic) haben will (und wer will das nicht?), bekommt man automatisch den Park-Piloten (-> automatisches Einparken) mit dazu. Ist ja auch nur reine Software...

Gruß
Fr@nk

Ja, wie gesagt, das hätten die mal als Sonderausstattung nehmen sollen und dafür die parkpiepser Serie...

Ein guter Bekannter wiederum nutzt den aktiven Parkassistenten nur in seinem Audi q3!

Der hat das Letzte mal vor einem Jahr Manuell eingeparkt und dabei seine Felge geschrottet und wenn der Assistent die Parklücke als zu klein annimmt fährt der bekannte echt weiter und sucht so lange bis der Wagen sagt das passt 😁

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 23. März 2017 um 09:32:43 Uhr:

Zitat:

@Rhomaris schrieb am 23. März 2017 um 07:45:48 Uhr:

Darf nicht passieren, da sie beheizt sind kann das bei korrekter Funktion eigentlich auch nicht passieren. Würde ich entsprechend bei deinem Händler reklamieren. Ich hatte einmal diese SA nicht an Board und in den zwei Wintern sind mir die Düsen eingefroren, danach und davor nie.

Hi,

Zitat:

@DonGallus schrieb am 23. März 2017 um 10:23:06 Uhr:

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 23. März 2017 um 09:32:43 Uhr:

Darf nicht passieren, da sie beheizt sind kann das bei korrekter Funktion eigentlich auch nicht passieren. Würde ich entsprechend bei deinem Händler reklamieren. Ich hatte einmal diese SA nicht an Board und in den zwei Wintern sind mir die Düsen eingefroren, danach und davor nie.

beheizbare Düsen sind sinnvoll (und bei Mitbewerbern [BMW] Serie), die Beheizung des Wasserbehälters brauche ich persönlich nicht; Frostschutz muss sowieso eh' rein. Leider gibt es die beheizten Düsen bei der BR205 nur als Extra zusammen mit der Behälterheizung...😕

Gruß
Fr@nk

Und weder die Behälter, noch die Düsenheizung nützt bei Kälte, wenn nicht genug Frostschutz drin ist und die Schläuche einfrieren. Ich denke mal das war der Grund, nicht eingefrorene Düsen.

@Fr@nk

Absolut.. Dann lieber eine beheizbare Scheibe und die beheizten Düsen Serie - Dann muss man auch mit V8 nicht kratzen. 🙂

Naja.... morgens früh beim Losfahren ist ja eh noch nichts beheizt. Aber im Laufe des Tages würde man sich doch über etwas wärmer als Zimmertemperatur freuen, ohne Angst vor Scheibenplatzern haben zu müssen.

Wie gesagt.... ich hatte in meinem W 210 mal eine drin und das Wasser, das da rauskam, war entschieden wärmer, als das, was bei meinem 205 rauskommt.

Ich für mich werde das Feature nicht mehr bestellen. - Frostschutz im Winter und Spüli im Sommer tun's auch. ;-)

Deine Antwort