Welche Sommerreifen
Hallo liebes forum ich bräuchte mal einen Rat ich hab mir Dotz Mugello für meinen E46 Cabrio gegönnt nun müssen noch die Gummis drauf.
Jetzt wollte ich mal nachfragen welchen Reifen ihr so empfehlen könnt oder mit welchen ihr vllt sogar schon erfahrungen Gesammelt habt.
Die Größe sollte rundum 225/40/r18 betragen.
Vielen Dank
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Da hab ich ja den richtigen mit 67db und C bei Grip leider beim Sprit ein F, liegt aber an den Dimensionen.Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Naja mir ist Grip wichtiger als ein paar Db weniger, denn mit weniger Db komme ich nicht früher zum Stehen.
Das Fahprofil muss auch dazu passen...
Aber Grip kann man immer gebrauchen 😉.
Ich finde halt, dass die Lautstärke dort keine Rolle spielen sollte, ebenso der Verbrauch. Es sollte ausschließlich nach Grip (Trocken sowie Nass) gehen, denn das sind meiner Meinung nach die Faktoren die einen guten Reifen ausmachen, da es ja nunmal der einzige Kontakt zur Straße ist.
Zitat:
Aber Grip kann man immer gebrauchen 😉.Zitat:
Da hab ich ja den richtigen mit 67db und C bei Grip leider beim Sprit ein F, liegt aber an den Dimensionen.
Das Fahprofil muss auch dazu passen...
Ich finde halt, dass die Lautstärke dort keine Rolle spielen sollte, ebenso der Verbrauch. Es sollte ausschließlich nach Grip (Trocken sowie Nass) gehen, denn das sind meiner Meinung nach die Faktoren die einen guten Reifen ausmachen, da es ja nunmal der einzige Kontakt zur Straße ist.
Du hast vollkommen Recht. Er hatte nur irrgendwan mal nach der Geräuschentwicklung gefragt. Ich habe erklärt wo er die Infos findet.
Die guten Reifen sind eh meist die leiseren...
Grüße
Zitat:
Du hast vollkommen Recht. Er hatte nur irrgendwan mal nach der Geräuschentwicklung gefragt. Ich habe erklärt wo er die Infos findet.Zitat:
Aber Grip kann man immer gebrauchen 😉.
Die guten Reifen sind eh meist die leiseren...
Grüße
Auch die Guten bekommt man zum "schreien" 😁
Gruß.
@Te: Wie gesagt: Nimm einen der beim Test gut abgeschnitten hat und ja keinen Billigscheiß. Ich hatte einmal Wanlis drauf, LEBENSGEFÄHRLICH!!!!!!!!!!!!!!!
In der Dimension kannst du die normalen Reifentests z.B. vom ADAC ziemlich vergessen - sowas testen nur Sportzeitschriften.
In 18" kann ich Hankook Ventus S1 Evo und V12 Evo - beides hervorragende Reifen. Super Grip bei Nässe und Trockenheit und schön leise - finde ich extrem ausgewogen.
Hatte vorher mal Bridgestone Potenza RE050A - die waren extrem hart. Im trockenen konnte man fast mit jeder Geschwindigkeit 90° ums Eck fahren aber in Nassem starke Aquaplaning Neigung und in jedem Fall waren die extrem laut.