Welche Sommerreifen!?
Hallo zusammen! Ich überlege greade welche Sommerreifen ich jetzt kaufen sollte. Ich hatte die alten von Goodyear F1 V profil, 235/45 R17. War wirklich zufrieden aber da die Reifen teuer sind will ich versuchen mir andere biligere zu holen. Ich habe an zumbeispiel Goodride oder Barum gedacht. Hilft mir bitte und schreib eure vorstellungen oder erfarungen mit biligeren Sommerreifen.
Danke für die antworten.
MfG.
Beste Antwort im Thema
Continental SportContact 2 und 3 sind meine Empfehlung
34 Antworten
Na super,
ich brauche auch neue und im Prinzip ist jetzt fast jeder empfohlen worden,
vielleicht wäre es besser,wenn man mal sagen sollte,welchen man sich auf keinen Fall holen sollte?
Laut und schnell runter und schlecht bei Nässe,das brauche ich nicht,der Preis ist eher(nicht ganz) nebensächlich
Gruß Frank
@Gekko2
Fast jeder ist etwas übertrieben. Aber ich würde sagen bis jetzt sind folgende Modelle eigentlich am meisten empfohlen worden:
- Conti Sport Contact 3
- Good Year F1 Asymmetric
- Hankook S1 Evo
Ich persönlich würde das jetzt auch einfach mal als die Favoritenliste nehmen.
Aber um auch mal was schlechtes zu bringen: Ich hatte mal die Fulda Extremo - mit Abstand der schlechteste Reifen, den ich je gefahren hatte. Bereits nach wenigen tausend Kilometern so laut, dass er wieder weggekommen ist..
Gruß Jürgen
Ich denke, ich werde den Hankook Evo S1 mal probieren.
Ein Reifen kostet bei meinem Reifenhändler um die Ecke in 235/40 ZR18 ca. 130 Euro ohne Montage.
Sollte man jetzt schon kaufen oder noch ein wenig warten?
Gruß
Stefan
Hat jetzt schon jemand Erfahrung mit dem Good Year F1 Asymmetric?
Momentan habe ich zwei Favoriten den Good Year F1 Asymmetric
und der Hankook EVO V12 , alle in 225/40 R18. Von den Angeboten die ich habe ist der Good Year 7€ teuerer, also vom Preis her fast gleich.
Nun wollte ich wissen wie die beiden so vom Verschleiß so sind ?