Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Sommerreifen!?

Welche Sommerreifen!?

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 8:05

Hallo zusammen! Ich überlege greade welche Sommerreifen ich jetzt kaufen sollte. Ich hatte die alten von Goodyear F1 V profil, 235/45 R17. War wirklich zufrieden aber da die Reifen teuer sind will ich versuchen mir andere biligere zu holen. Ich habe an zumbeispiel Goodride oder Barum gedacht. Hilft mir bitte und schreib eure vorstellungen oder erfarungen mit biligeren Sommerreifen.

Danke für die antworten.

MfG.

Beste Antwort im Thema

Continental SportContact 2 und 3 sind meine Empfehlung

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

schau mal hier rein:

http://www.reifendirekt.de/Reifen.html

ich persönlich bevorzuge den hier:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

gruß

 

 

am 17. Januar 2009 um 8:44

Hallo,

Der Reifen ist das Wichtigste am Fahrzeug.Klar gute Reifen sind teuer,du hast aber Reserven und das ist sehr wichtig.Bei Reifen würde ich nie auf den Preis schauen.Okay man kann natürlich den ausgesuchten so günstig wie möglich kaufen,keine Frage,aber wegen dem Preis einen schlechteren Reifen nehmen,würde ich nicht vorschlagen.

Meine Vorschläge:Pirelli Pzero asymetric,super Reifen,guter Grip,gut auf Nässe,aber hoher Verschleiss

Conti Sport Contact 2,super Reifen,guter Grip,bei Nässe Vorsicht 

Dunlop SP Sport9000,sehr guter Reifen,super Grip,sehr gut bei Nässe 1.Wahl

Ich war überrascht wie gut der Dunlop im Regen ist,spurstabil, absolut Top.Der richtige Reifen für den Audi.

 

Gruss

Von mir bekommst du den Tipp: Goodyear EAGLE F1 Asymmetric - der beste Reifen, den ich bis jetzt hatte! Besseres Kurvenverhalten, besseren Grip und besseres Bremsverhalten bei nassen Straßen wirst du in Kombination dieser Eigenschaften nicht finden - um dem vorzubeugen, es nicht die Goodyear EAGLE F1 mit dem V-Profil.

Grüße

Ich kann Zoork nur beipflichten, fahre seit letztem Jahr auch den F1 Asymmetric, davor erst Dunlop SP9000 etc dann GY F1 V Profil.

Der Asymmetric ist auch bei mir das beste was ich je an Reifen gefahren habe und so teuer finde ich den gar nicht.

Ich kann dir den Hankook Ventus S1 evo empfehlen.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 6:31

Danke euch allen für di antworten. Ich glaube ich hole mir doch die Goodyear F1 Asymmetric.

Hallo,

empfehle dir die hankook ventus S1Evo. Hatte vorher auch die Goodyear F1 Asymmetric.

Die hankook sind viel besser. Kruvenverhalten, nässe, trockene Fahrbahn alles Top.

Gruß ben-150

Was können denn die Ventus soviel besser ? Ich wüsste nicht was an den genannten Eigenschaften der F1 Asymmetric nicht beherrscht.

Wüsste ich auch nicht - die Hankook S1Evo habe ich ausprobiert, gingen gar nicht, die Reifen, viel zu laut die Teile. Gingen ab in die Bucht! :D

Hallo,

Was hast du den für ne größe gefahren. Ich hab 235/40/18.

Sind gar nich laut. Voll leise. Aber jeder kann ja fahren was er will.

Gruß ben-150

Hi, habe die Hankoog seit 05.2008 auf meinem Cabrio, sehr zufrieden und laut? Laut, kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Fahre die Größe: 234/45/17

Continental SportContact 2 und 3 sind meine Empfehlung

Hi Leute,

 

ich fahre die Hankooks in 235/30-20 und kann nur sagen, daß das die leisesten Reifen sind, die ich bisher gefahren habe.

 

Selbst die Dunlop SP 9090 in 17" waren da lauter, ganz zu Schweigen von der Pirelli P Zero Nero in 20".

 

Vielleicht hatte Zoorki eine schlechte Charge erwischt? 

 

Auch in Sachen Grip, Handling und Nässeeigenschaften kann ich die Pneus nur empfehlen. Und letztlich stimmt auch der Preis ;) 

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

Jau Jungs, so ist das Empfinden eben bei jedem anders. Ich empfand sie gegen die Goodyear eben als lauter. Na ja, und seien wir doch ehrlich, bei den High Performanz Reifen gibt es doch eh wenig unterschiede für normale Autofahrer, selbst bei sportlicher Fahrweise. Ich mein, zumindest ich fahre keine Rennen auf der Straße und probiere auch nicht ständig am Grenzbereich der Haftung zu fahren, egal ob nass oder trocken - von daher werden wohl alle hier genannten Reifen ausreichen, um sicher an das Ziel zu kommen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen