Welche Sommerreifen sind den schön leise?

Audi A3 8P

Hallo zusammenr,
ich bin mit einem Sportback Amition unterwegs, und meine Michelin Sommerreifen (Serienbereifung) machen einen Höllenlärm, kann mir da einer Reifenmpfehlungen geben welche Sommerreifen in 225/45 17 Zöller da schön leise sind. Mit den 16 Zoll Winterreifen ist er nämlich schön ruhig.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammenr,
ich bin mit einem Sportback Amition unterwegs, und meine Michelin Sommerreifen (Serienbereifung) machen einen Höllenlärm, kann mir da einer Reifenmpfehlungen geben welche Sommerreifen in 225/45 17 Zöller da schön leise sind. Mit den 16 Zoll Winterreifen ist er nämlich schön ruhig.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Conti  Sport CONTACT III und II sowie Vredestein Ultrac Sessenta (alle 3 bin ich selbst gefahren auf einem A3 )

Hab mir vonr monat ein a6 gekauft .. hinten die reifen waren auch sehr laut..
war beim freundlichen ( kollege ) der hat sich die reifen angeguckt und hat beulen im reifen entdeckt.. hab dann 2 neue reifen montiert und alles war ok 🙂
übringens die alten war dunlop alwetter reifen 🙂 hoffe hat euch geholfen 🙂 😉

Also schön leise sind die Michelin Energy Saver, oder Michelin Primacy HP.
Aber wie jemand schon geschrieben hat, bei Niederquerschnittsreifen also, Breitreifen und grosse Felgen 17, 18 oder sogar 19 Zoll, werden die Reifen egal welche Marke mit der Zeit immer lauter, weil du hast weniger Gummi und weniger luftvolumen in den Reifen.
Ideal ist die Kombination Michelin Energy Saver, mit 16 Zoll Felgen und 205/55 Reifen.
Aber die meinsten wollen doch große Felgen und breitere Reifen, dann muss man mit dem Lärm Leben im A3.

Gruß

P-Platino

Ich habe ja die 205er Bollerwagenräder, an der Größe liegt es also nicht. 😁 Ist nun auch nicht so laut, dass man sich nicht mehr unterhalten kann, aber die Reifen übertönen alle anderen Fahrgeräusche (wenn man nicht gerade auf der Autobahn unterwegs ist).

Die Michelin Primacy habe ich ja momentan drauf, allerdings die Erstbereifung aus 2006 (noch 5mm Profil). Hat sich da beim Jahrgang 2009 so viel getan bzw. sind die soviel weicher geworden? Und die Hankook hat wohl keiner probiert? 😉

Hatte 2004 mal die Conti Premium Contact 1, waren leise aber auch sehr schnell abgefahren. Bloß vielleicht wurde da inzwischen auch die Gummimischung geändert. Die Karten werden scheinbar jedes Jahr neu gemischt. Nach dem ADAC Test zu urteilen sind die Conti ja lauter geworden...