Welche Sommerreifen in 245/35 R20

Opel Insignia B

Liebe Forumsmitglieder,

ich benötige noch vor dem Winter neue Sommerreifen in der Größe 245/35 R20.

Da ich nicht so viele Strecken fahre( täglich 4x 8 km) komme ich im Jahr auf maximal 15.000 km .

Ich möchte kurz eure Erfahrungen zu zwei Reifenmodellen haben, vor allem in Bezug auf die Lautstärke ( ist mir eigentlich wichtiger als Kraftstoffverbrauch).

Ich stehe vor der Wahl zwischen :

Continental ECO Contact 6 XL der mit Abrollgeräusche 72db gekennzeichnet ist, aber Kraftstoff mit A versehen ist, oder

Pirelli P-Zero (PZ4) XL der mit 69 dB und Kraftstoff C gekennzeichnet ist.

Es wäre schön, wenn jemand zu diesen Reifen Erfahrungen teilen kann. ( Alternativen bitte nur mit sog. Premiumreifen geben, Michelin o.ä.).

Vielen Dank !

Gruß
Henning

59 Antworten

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 18. März 2024 um 23:14:25 Uhr:

Das Wichtigste beim Reifen: der Bremsweg! Was bringt mir ein Performance Reifen, welcher im Notfall 2m längeren Bremsweg hat als ein anderer?? Da fehlt dann auch für die Zukunft die Performance wenn der Fahrer dadurch bereits im Kofferraum des vorderen Fahrzeuges „sitzt“??

Einfach mal informieren. Der Gsi mit dem Michelin wurde in diversen test mit 32,...m von 100 auf null gemesen, das ist Sportwagen nieveu. Ein geiler Reifen, habe es auf meinem Gsi drauf. Einziger nachteil, er ist recht teuer.

Da geht es nicht um informieren. Meine Aussage war allgemein und nicht auf „Deinen“ Michelin bezogen. Reifen, welche die kürzesten Bremswege haben sind immer noch „preiswerter“ auch wenn der Preis hoch ist. Ist die beste Lebens- und Invalidenversicherung

Die Testberichte sind mit Vorsicht zu genießen

Uniroyal

Ähnliche Themen

Hab jetzt hankook Ventus s1 evo 3 draufgemacht. Bin bisher sehr zufrieden und preis/Leistung unschlagbar

Mein Limit ist 100€ pro reifen. Ich warte einfach ein passendes Angebot ab.

Für mich immer unverständlich, dass man beim wichtigsten Teil des Fahrzeugs, welches für die eigene Gesundheit und sogar das eigene Leben entscheidend sein kann, ein Limit hat! Selbst wenn ein Reifen 100 € mehr kostet und dafür aber durch bessere Haftung oder Bremswirkung helfen kann, einen Karosserieschaden oder mehr zu verhindern, ist es immer noch ein Sonderangebot!

Da bezahlt man jährlich viel Geld für Versicherungen und will dann bei der aktivsten und hilfreichsten „Versicherung“ sparen…😰

Ich fahre Conti Sport Contact 6. perfekter Reifen, und auch ich würde nicht bei den Reifen sparen. 100€ für einen Reifen in der Dimension scheinen mir auch ziemlich unrealistisch.

Sowas gibt’s für 100€:

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Und das für rund 200€ als Markenreifen:

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Für einen einwandfreien Sicherheitsreifen muss man in dieser Grösse mit mind 200€ rechnen.

Egal welches Thema.Von dir kommt nur Schwachsinn.

Um das nochmal zu komplettieren. Ich fahre grad den Nexen Fera Su1. Hat gute Bewertungen und war sogar unter 100€ als ich zugeschlagen hab. Gegen diesen Reifen spricht rein garnichts. Wogegen allerdings etwas spricht sind stumpfe Standardparolen und Leute die diesen Pfeffer dann auch noch liken.

Soll jeder kaufen was ihm die Sicherheit und Zuverlässigkeit in jeder möglichen Fahrsituation Wert ist. Ich für meinen Teil mache einen großen Bogen um diese Chinaböller.

Zitat:

@Z_286 schrieb am 24. April 2024 um 17:07:50 Uhr:

Soll jeder kaufen was ihm die Sicherheit und Zuverlässigkeit in jeder möglichen Fahrsituation Wert ist. Ich für meinen Teil mache einen großen Bogen um diese Chinaböller.

Klar mach das. Wir leben in einem freien Land.

Interessant finde ich schon das ein 160€ Nexen ein Chinaböller ist und eine 200€ Continental die Offenbarung. Und all das ohne Erfahrung oder Hintergrundwissen. Einfach in typisch Deutscher Manier in den Raum geworfen.

Außerdem muss ich zu meiner Verteidigung sagen das ich ganz klar geschrieben habe das mein "Limit 100€" ist und ich auf ein "passendes Angebot" warte. Das hier einige eine Leseschwäche haben oder es absichtlich falsch verstehe sollte man nicht mir zur Last legen.

Was Angebot bedeutet muss ich hoffentlich nicht erklären.

Schon dass du mir unterstellst keine Ahnung zu haben. Und soviel zu in den Raum geworfen ohne Hintergrundwissen: Hatte diesen Achso guten Reifen Nexen Fera Su1 als Reifen beim Kauf eines Astra H OPC auf den Rädern. Keine Traktion und von Nassfahrverhalten ganz zu schweigen. Nach einem Monat hab ich Pirelli P Zero montiert und siehe da, das Auto fährt sogar vorwärts ohne beim Rausbeschleunigen aus Kurven anzufangen nach Traktion zu schreien. Bremsen bei jedem Wetter um Welten besser und stabiler.

Aber du weißt es ja besser. Mach was du denkst und unterstell dir selbst erstmal die Ahnungslosigkeit ohne ordentliches Hintergrundwissen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Deine Antwort