Welche Sommerreifen in 245/35 R20
Liebe Forumsmitglieder,
ich benötige noch vor dem Winter neue Sommerreifen in der Größe 245/35 R20.
Da ich nicht so viele Strecken fahre( täglich 4x 8 km) komme ich im Jahr auf maximal 15.000 km .
Ich möchte kurz eure Erfahrungen zu zwei Reifenmodellen haben, vor allem in Bezug auf die Lautstärke ( ist mir eigentlich wichtiger als Kraftstoffverbrauch).
Ich stehe vor der Wahl zwischen :
Continental ECO Contact 6 XL der mit Abrollgeräusche 72db gekennzeichnet ist, aber Kraftstoff mit A versehen ist, oder
Pirelli P-Zero (PZ4) XL der mit 69 dB und Kraftstoff C gekennzeichnet ist.
Es wäre schön, wenn jemand zu diesen Reifen Erfahrungen teilen kann. ( Alternativen bitte nur mit sog. Premiumreifen geben, Michelin o.ä.).
Vielen Dank !
Gruß
Henning
59 Antworten
Zitat:
@Z_286 schrieb am 24. April 2024 um 18:53:39 Uhr:
Hatte diesen Achso guten Reifen Nexen Fera Su1 als Reifen beim Kauf eines Astra H OPC auf den Rädern. Keine Traktion und von Nassfahrverhalten ganz zu schweigen.
Ja natürlich bist du zufällig ausgerechnet diesen Reifen gefahren. Und vermutlich war auch höchstens 1 Jahr alt.
Die Tests sagen was anderes weswegen ich dir die Nummer nicht abnehme.
Ich als sehr ruhiger und vorausschauender Fahrer bin nicht auf das letzte bisschen angewiesen. In meiner 26 jährigen Autofahrer Karriere hatte ich noch nie den Moment wo ich dachte… man jetzt nen 200€ Reifen wäre super
Ich muss mich hier nicht weiter rechtfertigen, Kauf und fahr was du gern möchtest. Nur tu mir bitte einen Gefallen und unterlasse in Zukunft deine permanenten Unterstellungen.
Danke und allen einen schönen Abend
Nicht aufregen - er macht sowieso was er will und liebt es zu provozieren. Wenn es ihn glücklich macht?
Vieles im Leben ist eine Glaubensfrage, bei Reifen ist meiner Meinung nach, das Beste ist grad gut genug. Mein Argument, unsere Autos sind mehr als 200km/h schnell und der Kontakt zur Straße, ist etwa 4x eine Postkartenfläche. Wichtig ist, günstig zu kaufen und nicht billig! Deshalb sind auf meinem Insignia B Contis und auf meinen Motorrädern Michelin! mfg.
Ähnliche Themen
Wenn das was du schreibst stimmen würde hättest du die Pirelli P Zero PZ4 LS drauf. Stückpreis 447€
Wenn du richtig lesen würdest dann wüsstest du dass ich auf meinem Insignia B Conti Sport Contact 6 fahre. Hier in 245/30 ZR21 . Den Astra H besitzen wir nicht mehr. Aber ja die Reifen war recht teuer, aber keine 447€ denn der Astra hatte „nur“ 225/35 19. kosten jetzt übrigens auch nur 130-155€.
Zitat:
@Z_286 schrieb am 25. April 2024 um 16:58:05 Uhr:
Wenn du richtig lesen würdest dann wüsstest du dass ich auf meinem Insignia B Conti Sport Contact 6 fahre. Hier in 245/30 ZR21 . Den Astra H besitzen wir nicht mehr. Aber ja die Reifen war recht teuer, aber keine 447€ denn der Astra hatte „nur“ 225/35 19. kosten jetzt übrigens auch nur 130-155€.
Hast Du ein Bild(er) mit den 21"!?
Zitat:
@MartinFry schrieb am 27. April 2024 um 07:31:12 Uhr:
Zitat:
@Z_286 schrieb am 25. April 2024 um 16:58:05 Uhr:
Wenn du richtig lesen würdest dann wüsstest du dass ich auf meinem Insignia B Conti Sport Contact 6 fahre. Hier in 245/30 ZR21 . Den Astra H besitzen wir nicht mehr. Aber ja die Reifen war recht teuer, aber keine 447€ denn der Astra hatte „nur“ 225/35 19. kosten jetzt übrigens auch nur 130-155€.Hast Du ein Bild(er) mit den 21"!?
Ja hier…
Hui, der sieht aber gut aus !
Auch das Heck mit die beiden Puff‘s
Gibt ja nicht viel in 5x115. Die Schmidt sind schon schön. Ähnlich der BBS. Mir waren die zu schwer.
Der ist damit bestimmt locker 10 Km/ h langsamer.
Welche Maschine haste drin?
Hab den B20NFT sprich 2.0 Turbo mit Serie 260 PS. Jetzt 325 PS. Fährt laut GPS 265 Km/h. Viel Auswahl hat man nicht wirklich und vom Gewicht stimme ich dir zu.
Kommst du aus dem Ruhrgebiet?!
Nein, komme aus der Nähe von Magdeburg. Wo kommst du her? Welche Felgen hast du montiert?
Zitat:
@Z_286 schrieb am 24. April 2024 um 17:07:50 Uhr:
. Ich für meinen Teil mache einen großen Bogen um diese Chinaböller.
Problem ist nur, wenn hinter Dir einer mit so einem Schrott fährt, kannst Du aktiv keinen Bogen drum machen.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 27. April 2024 um 11:07:28 Uhr:
Zitat:
@Z_286 schrieb am 24. April 2024 um 17:07:50 Uhr:
. Ich für meinen Teil mache einen großen Bogen um diese Chinaböller.Problem ist nur, wenn hinter Dir einer mit so einem Schrott fährt, kannst Du aktiv keinen Bogen drum machen.
Das stimmt leider, oder wenn er dir entgegenkommt und in Probleme gerät. 🙄
Zitat:
@Z_286 schrieb am 27. April 2024 um 10:45:47 Uhr:
Nein, komme aus der Nähe von Magdeburg. Wo kommst du her? Welche Felgen hast du montiert?
Ruhrgebiet.
Ultraleggera 8,5x20. Da wiegt eine Felge glatt
10 Kg.