Welche Sommerreifen in 245/35 R20

Opel Insignia B

Liebe Forumsmitglieder,

ich benötige noch vor dem Winter neue Sommerreifen in der Größe 245/35 R20.

Da ich nicht so viele Strecken fahre( täglich 4x 8 km) komme ich im Jahr auf maximal 15.000 km .

Ich möchte kurz eure Erfahrungen zu zwei Reifenmodellen haben, vor allem in Bezug auf die Lautstärke ( ist mir eigentlich wichtiger als Kraftstoffverbrauch).

Ich stehe vor der Wahl zwischen :

Continental ECO Contact 6 XL der mit Abrollgeräusche 72db gekennzeichnet ist, aber Kraftstoff mit A versehen ist, oder

Pirelli P-Zero (PZ4) XL der mit 69 dB und Kraftstoff C gekennzeichnet ist.

Es wäre schön, wenn jemand zu diesen Reifen Erfahrungen teilen kann. ( Alternativen bitte nur mit sog. Premiumreifen geben, Michelin o.ä.).

Vielen Dank !

Gruß
Henning

59 Antworten

Ist sehr selten in 5x115. Ich bin aber der Meinung es gibt wichtigeres als so eine Felge!

Hallo,
ich habe noch die originalen 245 R20 Reifen von meinem Insignia (2022) zu vergeben.
Bei Interesse einfach melden …

Gruß Stefan

Mal zum Thema Reifen günstig kaufen, ich kaufe Reifen antizyklisch, im Winter Sommerreifen und im Sommer Winterreifen. Bei meinem Reifenhändler sind im Lager dann „Restbestände“, die er gern loswerden möchte, in der Regel sind es die Höherpreisigen (Premiumhersteller). Bin aber auch nicht wählerisch, Hauptsache gut und günstig. mfg.

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 23. Oktober 2022 um 07:35:29 Uhr:

Mal zum Thema Reifen günstig kaufen, ich kaufe Reifen antizyklisch, im Winter Sommerreifen und im Sommer Winterreifen. Bei meinem Reifenhändler sind im Lager dann „Restbestände“, die er gern loswerden möchte, in der Regel sind es die Höherpreisigen (Premiumhersteller). Bin aber auch nicht wählerisch, Hauptsache gut und günstig. mfg.

Und „gut“ ist ja immer relativ.

Ähnliche Themen

Mein Reifenhändler hat mir Conti Premium Contact 6, für einen guten Kurs (hab mich im Netz vorher orientiert) verkauft. Nicht gerade leise, aber sonst für meine Ansprüche i O. Als Winterreifen noch die originalen Ganzjahresreifen drauf, aber im Frühjahr gibt es richtige Winterreifen. mfg.

Zitat:

@StefanS72 schrieb am 22. Oktober 2022 um 17:40:57 Uhr:

Hallo,
ich habe noch die originalen 245 R20 Reifen von meinem Insignia (2022) zu vergeben.
Bei Interesse einfach melden …

Gruß Stefan

Hallo Stefan,
sind die Reifen noch da ?
Marke und Profiltiefe ?
Was sollen sie kosten ?
LG Peter

Ich kann auch die Eagle F1 Asymmetric (alle Generationen) empfehlen. Hatte ich auf dem Vectra in 17 Zoll immer wieder und auf dem Insignia jetzt auch in 20 Zoll.

Die Performance der Reifen ist einfach Top und die haben sehr hohe Sicherheitsreserven selbst bei nasser Fahrbahn. einzig den Verschleiß empfinde ich als hoch aber das ist wohl auch Fahrweiseabhängig. Preise haben sich aber leider zum Vorjahr deutlich erhöht 🙁

Nochmal zum Aufleben des threads..
weiß jemand, womit Opel die 20Zoll zuletzt ab Werk ausgerüstet hat?

Meines Wissens nach waren da Continental Sport Contact 6 drauf ...

Meiner wurde Mitte 2022 als einer der letzten bestellbaren GSIs mit den Michelin Pilot Sport 4 ausgeliefert.

Der GSI hatte speziell die Pilot Sport 4. für den normalen Insi viel zu teuer ab Werk ;-)

Zitat:

@mike283 schrieb am 14. März 2024 um 14:44:22 Uhr:

Meiner wurde Mitte 2022 als einer der letzten bestellbaren GSIs mit den Michelin Pilot Sport 4 ausgeliefert.

Macht ihn das zum über GSI !?

Ich fahre eine GSI.
Fur mich ist die fahrleistung, griff, das wichtigste.
Immer Michelin Sport 4S, super reifen in trocken, in nass.

Das Wichtigste beim Reifen: der Bremsweg! Was bringt mir ein Performance Reifen, welcher im Notfall 2m längeren Bremsweg hat als ein anderer?? Da fehlt dann auch für die Zukunft die Performance wenn der Fahrer dadurch bereits im Kofferraum des vorderen Fahrzeuges „sitzt“??

https://www.reifenlab.de/michelin-pilot-sport-4-s/

Deine Antwort