welche Sommerreifen 205/55/16 94

Audi A6 C5/4B

Moin liebe Gemeinde

fahre die Standart Größe 205/55/16 auf meinem Dicken den ich erst 1 Jahr habe und brauche jetzt
einen Satz neue Sommerreifen.

Könnt ihr mir einen Bestimmten Reifen ( Marke/Hersteller ) empfehlen mit dem ihr gute Erfahrungen
gemacht habt ?

Schon mal dank im voraus für Eure Infos , bin mal gespannt wieviele noch Erfahrungen mit dieser Größe hat :-)

18 Antworten

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 17. Februar 2019 um 07:14:54 Uhr:

Mal was anderes : warum tut man sich bei so einem großen, schweren Fahrzeug solche Asphalt - Trennscheiben an. Mal ehrlich, das ist doch keine Reifendimension für einen A6.

Weil sich die Fuhre damit wesentlich unproblematischer, ruhiger und komfortabler bewegen lässt. Ich hatte lange Zeit 235/45 R17 drauf, verschiedene Reifenmarken, die sind alle jeder Spurrille nachgelaufen wie einer läufigen Hündin. War jeden Herbst froh, endlich wieder auf die 195/65 R15 Winterräder wechseln zu können. Hab dann die 235er endlich verkauft und mir 205/65 R16 geholt, seitdem bin ich glücklich.
Seitdem kann ich nicht mehr verstehen, wie man sich breite Reifen antun kann.

Wenn die Karre steht, schauen die breiten Niederquerschnitträder natürlich geiler aus, keine Frage. Aber ich hab mein Auto zum Fahren, nicht zum Anschauen.

Ich fahre die 265er, das mit den Spurrillen kann ich bestätigen. Bin halt hauptsächlich Landstraße unterwegs, Autobahn nur relativ selten, vielleicht zwei dreimal im Monat, insofern nervt mich das jetzt nicht sooo.

Da bleib ich auch bei meinen 205/55/16 mal schauen vll wirklich noch ein paar Distanzscheiben , so 20 oder 40 mm pro Achse

Das wird nur die Optik verbessern, das Fahrverhalten eher nicht.