ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. welche Sommerreifen 2008

welche Sommerreifen 2008

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 13:54

Hallo liebe BMW-Freunde,

die Frühlingszeit beginnt ja nun bald wieder und mir stellt sich die Frage, welche Sommerreifen ich mir zulege. Ich fahre die 18 Zoll Mischbereifung derzeit mit Dunlop SP9000, die aber absolut abgefahren sind.

Ich persönlich wollte mal was anderes wie z.B. Pirelli, Bridgestone oder Continental probieren, allerdings brauch ich einen Reifen der sowohl bei Trockenheit, als auch bei Nässe gut funktioniert, da ich viel Autobahn fahre. Was habt ihr so für Erfahrungen oder sollte man noch paar Reifentests abwarten, weis ja nicht was dieses Jahr so an neuen Reifenmodellen kommt ?!

Mfg Rico

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich habe die Conti Sportcontact 2 drauf und bin damit mehr als zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 13:59

Hallo mclaren,

die hab ich auch schon ins Auge gefasst, da die ja recht gut in Preis/Leistung sind...wie schauts denn mit der Haltbarkeit aus, weis bloss das mein Vater welche drauf hat und die waren hinten ziemlich schnell runter gefahren??

Zitat:

Original geschrieben von AMG 28

Hallo mclaren,

die hab ich auch schon ins Auge gefasst, da die ja recht gut in Preis/Leistung sind...wie schauts denn mit der Haltbarkeit aus, weis bloss das mein Vater welche drauf hat und die waren hinten ziemlich schnell runter gefahren??

Dazu kann ich leider nochts sagen weil ich sie erst seit eingen Monaten drauf habe.

 

Gruß mclaren

Ich fahr zwar Michellin im Sommer, kann aber die Uniroyal Rainsport1 empfehlen.

Hallo,

ich habe mir letzte Woche die Conti SportContact 3 zugelegt. Waren für mich vom Preis/Leistungs-Verhältnis ok. Habe noch keine Langzeiterfahrung. Hatte aber vorher die Michelin Pilot Sport drauf und nicht zufrieden. Die Conti sollen angeblich aber bei Nässe seine Schwächen haben. Na wir schauen mal wie es geht!

am 29. Januar 2008 um 14:49

Hatte auf meinem Audi A4 2.5 TDI Continental Sport Contact montiert und war extrem zufrieden (Fahreigenschaften, Verhalten bei Nässe, etc). Insbesondere aber die Haltbarkeit: Der erste Satz hielt über 40 tkm und hatte dann immer noch 3 mm Restprofil vorne, obwohl ständig 350 Nm daran gezerrt haben. Der nächste Satz Reifen war von Pirelli, und der war schon nach 20 tkm auf 3 mm. Nie wieder Pirelli !!!

Mein Cabrio bekommt die als Nächstes auch wieder Conti-Schlappen.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 15:42

na das sind doch schon mal ein paar handfeste Argumente für die Continental, habe auch gelesen das die CSC2 bei Nässe starke Lastwechselraektionen haben sollen, wobei sich das wohl eher auf den Grenzbereich beschränken wird...und so fahre ich ja nicht.

Hat jemand Bridgestone Potenza RE050 drauf, da die ja auch recht ausgewogen sein sollen bzw. gerne von BMW als Erstausrüstung verbaut werden?

Die Bridgestones sind a bisl rutschig in Kurven auf trockenem Asphalt...

Falls du gerne driften tust...

Hallo,

fahre die Bridgestone Potenza. Im letzten Jahr insgesamt etwa 40Tkm damit gefahren. Sehr ausgewogen, leise, wenig Verschleiß. Als ich im Herbst nochmal neue drauf machte hab ich auch erst überlegt welche ich jetzt nehmen soll bin wieder bei den Bridgestone gelandet, da ich einfach zufrieden war.

Gruß Walu

hab mir die sport contact 3 bestellt,war mit den sport contact 1ern auch sehr zufrieden.

gruß arne

Ich hab seit letzten Sommer die Dunlop SP Sport Maxx drauf.

Viel besserer Grip bei Nässe als die Vorgänger SP 9000.

am 29. Januar 2008 um 18:36

Hallo, habe seit einem Jahr die Bridgestone Potenza auf meinem 325 Cabrio! Bin sehr zufrieden , bei jedem Wetter! Die Reifen haben letztes Jahr den ADAC Test gewonnen, das war war für mich kaufentscheidend!

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 19:52

da werde ich wohl die Qual der Wahl haben, denn preislich unterscheiden sich die verschiedenen Fabrikate ja nicht, mal schauen was die kommenden Tests zeigen

erstmal vielen Dank an die zahlreichen Antworten

...ich suche auch noch nach einem ersatz für meine antriebssocken 255/35 R18. führ bisher mit den michelin pilot sport rum, das war ja die erstausstattung beim MII-paket. war sehr zufrieden, allerding mit zunehmendem alter sind die recht laut geworden. ob das am alter des gummis liegt (DOT 2002) oder an ner sägezahnbildung, keine ahnung.

also, was jetzt nehmen? gar nicht so einfach. beim ADAC ahbe ich angefragt, ob tests mit meiner dimension in arbeit sind. dazu folgende info vom ADAC:

"Der nächste Sommerreifentest des ADAC erscheint in der Motorwelt-Ausgabe März (Internet 28.02.08). Die getesteten Größen: 175/65 R 14 T und 195/65 R 15 T.

Über die von Ihnen gewünschten Reifengrößen liegt uns z. ZT. kein aktueller Testbericht vor."

hmmm. also nun die conti sport contact? oder die dunlop SP sport max.... hmmm. ab wann ordert ihr die neuen schluppen? schließlich will man ja auch 2008er gummi haben fürs geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. welche Sommerreifen 2008