Welche Sitze sind die bequemsten?
Hallo Leute,
Welche Sitze, die man im Audi A6 4B Limo verbauen kann, sind die bequemsten, bzw komfortabelsten?
MFG der Blister
36 Antworten
da wirst du genau so viele verschiedene meinungen zu lesen bekommen,wie audi sitze anbietet.
hier schon mal die erste meinung : recaro (FL)
ich hab schon "normale" sportsitze und auch sofasessel gehabt und finde die recaros in meinem jetzigen einfach am besten und bequemsten,auch für lange strecken.
Mein alter hatte Recarco, mein aktueller nur die Sportsitze und ich bin mir aktuell nicht wirklich sicher ob ich wieder auf Recaro gehen soll oder bei den Sportsitzen bleibe.
OK finde beide sehr gut ausser die Clubsofa Sessel.
Nach Bandscheiben OP denke ich aber das ich eher bei den Sportsitzen bleibe.
Also die "Clubsofa" Variante interessiert mich nun doch etwas mehr 😁
Wie heist die bei Audi richtig?
Danke schonmal für die Infos😁
Das sind die Seriensitze bei AUDI.
Sportsitze und Recaro haben jeweils Aufpreis gekostet.
Ähnliche Themen
Ich würde sagen dass diese Gerillten Nappaledersitze die Bequemsten sein müssten.
Waren auch glaub ich mit Abstand die teuersten.
Also ich habe 0815-Seriensitze und die sind nicht sehr weich oder besonderst komfortabel...man sitzt halt :-/
Aus dem grund heißen die auch Clubsofa^^
Also ich habe die Sportsitze und bin soweit auch ganz zufrieden. Ich saß mal vor längerer Zeit in Recaro Sitzen mit glaube Belüftung und könnte jetzt aus dem Kopf nicht genau sagen, was besser ist. Optisch gefallen mir z.B. die Sportsitze mehr als die Recaros!
Ich würe an deiner Stelle einfach mal probesitzen 😉
Die bequemsten Sitze von allen meinen Autos waren von Toyota Corolla 😉
Ich will damit nur sagen, dass jeder Rücken anders ist. Der eine mag es gerne weicher, der andere härter. Das muss man selber rausfinden.
Ich hab in meinem A6 Avant die "Club Sessel" drinne. Das sind mit abstand die Unbequmsten Sitze.
Nach 2 Stunden Autofahrt will man nur raus, weil alles weh tut, und die Beine einschlafen. Extrem hart gepolstert...
Die bequemsten Sitze hatte mein XM
gruß
Tim
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
da wirst du genau so viele verschiedene meinungen zu lesen bekommen,wie audi sitze anbietet.hier schon mal die erste meinung : recaro (FL)
ich hab schon "normale" sportsitze und auch sofasessel gehabt und finde die recaros in meinem jetzigen einfach am besten und bequemsten,auch für lange strecken.
Erlaub mir eine kleine Ergänzung zum Ersten Punkt:
...und Mitglieder bei Motortalk!
Zum zweiten Punkt:
Wenn man "bequeme" Sitze suchen ist man wohl eher im Bereich "Komfortsitze" (bequem gleich komfort).
Wenn man "bequem" gleich "Seitenhalt" stelle bin ich mir nicht so sicher. Die Sportsitze in meinem 98'er hatten einen ausgezeigneten Seitenhalt, besser als die Sportsitze im 99'ger 4.2. Die Recaros werde ich bez Seitenhalt zwischen den beiden einstufen.
Wenn man bequem gleich Verstellmöglichkeiten stellt werde ich die Sportsitze vorschlagen, die Recaros haben weniger Verstellmöglichkeiten als die Sportsitze.
Wenn man bequem gleich Memory stellt kann man die Recaros vergessen, nur Sport- und Komfortsitze gibt's damit.
Warum haben die recaros weniger verstellmöglichkeiten als die normalen sportsitze?
Ich zähl mal auf : el. rauf und runter ; el. vor und zurück ; el. Lehnenneigung ; el. Lordosenstütze und ausziehbare Beinauflage.
Das einzige was fehlt ist eine memoryfunktion...ansonsten sehe ich bei den recaros noch den optischen Vorteil gegenüber den normalen sportsitzen.
Joa und ganz ehrlich... wer braucht schon die Memory-Funktion?
Evtl in einem Fahrerlager, wo täglich 3 versch. Leute mit der Karre fahren... Meiner hat es, aber benutzt hab ich es noch nie!
Ob die Recaros optisch besser aussehen lassen wir mal so im Raum stehen 🙂 Ich persönlich finde die wegen den extrem absrehenden Seitenwangen, was oft noch Farblich abgesetzt ist sehr hässlich und finde daher meine Sportsitze am besten 😉
Aber das ist ja Geschmackssache....