Welche Sitze sind die bequemsten?

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,
Welche Sitze, die man im Audi A6 4B Limo verbauen kann, sind die bequemsten, bzw komfortabelsten?

MFG der Blister

36 Antworten

Also ob die verstellmöglichkeiten nun elektrisch oder manuell sind, ist mir jacke, denn ich stell den sitz ja auch nicht jeden tag um...seitenhalt ist mir auch nicht so wichtig.ehr bequemlichkeit, weichheit und sitzgefühl...

ich hab die sportsitze mit perlnappaleder drin und bin vom komfort nicht enttäuscht!

gab es die ausziehbare beinauflage nur gegen aufpreis oder ist die bei allen sportsitzen bei?

sebastian

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Hi,

ist es bei den Ledersitzen genauso mit der Rangfolge?

Clubsessel --> Sportsitze --> Recaro?

Gab es die Sportsitze oder Recaro auch als Stoffvariante?

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Zitat:

Hi,

ist es bei den Ledersitzen genauso mit der Rangfolge?

Clubsessel --> Sportsitze --> Recaro?

Ist nur ne Vermutung, da es z.B. im Zafira die Recaro in Leder und Stoff gab.

Hat jemand vielleicht Bilder von den verschiedenen Sitzen? Das würde bestimmt etwas mehr Licht ins Dunkeln bringen.

Sebastian hat jetzt Perlnappaleder. Ist das wieder was anderes als das Buffalino?

Ähnliche Themen

Sport sowie auch Recarco gab es auch mit Stoff.

Moin,

ich muss auch sagen, dass die Recaro ganz ok waren - besser wie die ich aktuell im Allroad habe. Weis aber nicht, was das für welche sind!? Leder Bicolor-kein Recaro-ist aber auch fahrbar..!
Die besten sitze habe ich im Ford F350 erlebt! Captains Chairs hiessen die - in der KingRanch ausführung! Da sitzt du auf echtem Sattelleder!! Das war bequemes Reisen!!

Meine Meinung dazu..
Die originalen Seriensitze sind nicht besonders, die Sportsitze gut und die Recaros noch ein kleines Stück besser für mich zum Sitzen weil sie eine ausziehbare Schenkelauflage haben serienmässig..
Ansonsten sind alle Sitze im 4B für mich nicht sonderlich, weil die Rückenlehnen viel zu kurz sind und somit keine Schulterunterstützung da ist..
Die besten Sitze in denen ich jemals sass sind die des Nissan GTR von meinem Kumpel, die waren gar nicht verstellbar nur in der Höhe und Länge und hatten feste Rückenlehnen passten aber sowohl mir als auch meiner besseren Hälfte wie angegossen.. Perfekt!
VG

Servus Miteinander,

wir haben teilweise die Clubsessel in der A6 Limo - geht, aber nicht berauschend.
Im Quattro hatte ich früher die Sportsitze drinnen, die passten auch, aber sind nicht ganz so straff wie die
Recaros. Die passen super, man sitzt wie im Ledersessel.
Die besten Sitze hat allerdings der SL 55 AMG mit sämtlichen Komfortfunktionen, Massage, Belüftung usw.
Schöner zu steuern ist allerdings die Sitzheizung im Audi von 1-6 und nicht nur von 1-2. Das stört im Benz etwas.  

VG
Klaus

Dann frag ich mal andersherum 🙂

Welche Sitze habe ich?

Club Sessel?

2012-08-12-20-41-51

Zitat:

Dann frag ich mal andersherum 🙂

Welche Sitze habe ich?

Club Sessel?

Japp, clubsessel.😁

Dann bau ich mir mal ne Minibar ein 😁

Wie sehen denn die Leder-Sportsitze aus?

Noch 'ne Meinung:
Meinen A6 habe ich mit Recaro-Ledersportsitzen gekauft. War unverschämt teuer, aber für mich nicht die richtige Wahl.
Alter damals: gut 40, keine Rückenprobleme.
Gewicht: normal + kleiner Zuschlag
Die Sitze sind sehr sportlich. Man sitzt wie reingegossen, kann auch mal um die Kurven wetzen und fällt nicht raus.
Aber auf langen Strecken (deutlich > 200 km) sind sie mir zu hart, das geht ins Kreuz. Zumindst mit dem Sportfahrwerk der Quattro GmbH, mit 235/40-18er-Reifen und auf den heutigen Hoppelpisten kommen auch kleine Stöße durch bis ins Kleinhirn.
Aus dem kleinen französischen Auto meiner Frau steige ich wesentlich entspannter aus. Und mind. 1 cm größer, je nach Strecke.

Gruß

Hi @all,

kennt einer von euch denn gute (und günstige) Nachrüstsitze, die nicht nach Bastelbude aussehen? Ich hab das Clubsofa drinnen und bin nicht wirklich glücklich. Obwohl ich nicht mehr jede Kurve am Limit nehme wie mit 20 :-) fehlt mir trotzdem deutlich Seitenhalt....

Grüße aus BN

Andreas

Servus,

bei all diesen Nachrüstdingen kann ich Dir die Bucht nur wärmstens empfehlen.

Farbe raussuchen und suchen, kann zwar bischen dauern bis Du das Richtige findest.
Dann hast aber echt Freude mit.

VG
Klaus

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Ist nur ne Vermutung, da es z.B. im Zafira die Recaro in Leder und Stoff gab.

Hat jemand vielleicht Bilder von den verschiedenen Sitzen? Das würde bestimmt etwas mehr Licht ins Dunkeln bringen.

Sebastian hat jetzt Perlnappaleder. Ist das wieder was anderes als das Buffalino?

wenn ich mich nich täusche habe ich die gleichen sitze wie du nur in vanille.

ich stell nachher mal ein bild rein!

sebastian

Deine Antwort