ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Sitze passen im Golf 2 von anderen Fahrzeugen?

Welche Sitze passen im Golf 2 von anderen Fahrzeugen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 18. Januar 2008 um 5:29

Hallo

Ich habe vor mir etwas neuere Vordersitze einzubauen. Welche Sitze passen auf die originalen Sitzschienen ohne großen Aufwand und Schweißarbeiten?

Momentan Golf II Bj. 91 CL Ausstattung

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
27 Antworten

Corrado :)

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Corrado :)

Jo, und v.a. als Großgewachsener sitzt man in denen verdammt gut da sie ne gute Ecke tiefer sind als die Golf-Hocker. ;)

Danke für den Tip bei 2,03m gehöre ich glaube ich zu den etwas größeren hier hihi :D

Aber bin auch schon am überlegen ob ich mir schöne corrado stühle zulege nur is mein traum noch immer el. recaros ausm 2er :)

Gibt es denn schwierigkeiten oder gewisse arbeiten die man beim einbau beachten sollte oder Plug & Play?

:) Grüße Jakob

Bei Corrisitzen isses P&P. Ich find die herrlich :D

Wie sieht´s da mit der Corri-Rückbank aus, finde die ehrlich gesagt viel schöner wegen 4-Sitzer !

Geht auch, ist aber mit Anpassungsarbeiten verbunden. Steht alles in der Suche :)

Ich glaube die aussem Polo 86C sollten auch gehen - habe gerade Konsolen für Schalensitze gekauft und die waren baugleich....

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Bei Corrisitzen isses P&P. Ich find die herrlich :D

Das is natürlich zu geil danke :)

Jemand vieleicht noch erfahrungsberichte ? Eventuell noch jemand so groß :p :D

:) Grüße Jakob

am 18. Januar 2008 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Bei Corrisitzen isses P&P. Ich find die herrlich :D

Das is natürlich zu geil danke :)

Jemand vieleicht noch erfahrungsberichte ? Eventuell noch jemand so groß :p :D

:) Grüße Jakob

Hi! bin auch an die 2 Meter gross und habe die Golf 3 GTI Editon Sitze mit Sitzheizung drinne! Naja kann mich nicht beklagen da hat Recaro gute arbeit geleistet. Sind auch beide Höhenverstellbar!!!!

Die frage ist nur was diese Sitze in der Anschaffung kosten!!!*grins*

bestimmt nicht billig aber geil! gibt sie ja auch in unterschiedlichen Farben wie Rot und Grün mit aufschrift GTI-Edition!!!

Bloss keine Neider!!!

mfg Golfgtifreak

am 18. Januar 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von ST1100

Welche Sitze passen auf die originalen Sitzschienen ohne großen Aufwand und Schweißarbeiten?

Seat Toledo 1L Baujahr 92 bis 98 passen PnP. Gibt es z.B. als Teilledersitze

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit den Sitzen.

Wenn ich dass richtig sehe, dann passen Golf3, Polo 86c, Seat Toledo, und Corrado Sitze (geringere Sitzhöhe)in den Golf 2.

Habe ich das so richtig verstanden? Und gehen die ohne Änderungen rein? Ist es da egal ob Sportsitz, oder mit Höhenverstellung etc.?

Gruß

didio56

Zitat:

Original geschrieben von didio56

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit den Sitzen.

Wenn ich dass richtig sehe, dann passen Golf3, Polo 86c, Seat Toledo, und Corrado Sitze (geringere Sitzhöhe)in den Golf 2.

Habe ich das so richtig verstanden? Und gehen die ohne Änderungen rein? Ist es da egal ob Sportsitz, oder mit Höhenverstellung etc.?

Gruß

didio56

Korrekt erkannt Corrado sitze sollten Plug & Play passen :)

:) Grüße Jakob

@Jakob1982: Mit 2,03 Metern kannst du die E-Recaros abhaken. Ich bin 1,84m und finde die Dinger verdammt hoch im Gegensatz zu meinen Corrado-Sitzen.

Was mir noch fehlt ist eine höhenverstellbare Lenksäule, aber das ist ja alles machbar.

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Zitat:

Original geschrieben von didio56

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit den Sitzen.

Wenn ich dass richtig sehe, dann passen Golf3, Polo 86c, Seat Toledo, und Corrado Sitze (geringere Sitzhöhe)in den Golf 2.

Habe ich das so richtig verstanden? Und gehen die ohne Änderungen rein? Ist es da egal ob Sportsitz, oder mit Höhenverstellung etc.?

Gruß

didio56

Korrekt erkannt Corrado sitze sollten Plug & Play passen :)

:) Grüße Jakob

Nicht ganz korrekt erkannt: Die G3-Sitze musst Du anpassen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Sitze passen im Golf 2 von anderen Fahrzeugen?