1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Sitze passen im Golf 2 von anderen Fahrzeugen?

Welche Sitze passen im Golf 2 von anderen Fahrzeugen?

VW Golf 2 (19E)

Hallo

Ich habe vor mir etwas neuere Vordersitze einzubauen. Welche Sitze passen auf die originalen Sitzschienen ohne großen Aufwand und Schweißarbeiten?

Momentan Golf II Bj. 91 CL Ausstattung
Danke im vorraus

27 Antworten

genau...

sitze vom Golf 3, Polo 6N und vom Passat 35i passen nur mit anpassungsarbeiten also schweißarbeiten an der konsole...diese sind identisch...

sitze vom Corrado, Polo 86C, Toledo 1L, Golf 1 und Scirocco passen Plug & Play in den 2er...

p.s.: im 3er gab es ja die schicken rot/schwarzen Recaro sitze mit recaro schriftzug...die gab es auch im 1er cabrio, nennt sich Sportsline...sehen genauso aus, passen aber ohne anpassungen...leider gehen die auch bei ebay immer nur verdammt teuer weg...

nur damit ihr wisst, welche sitze ich meine:

Golf 1 Cabrio Sportsline (optisch gleich wie Golf 3)

Zitat:

Original geschrieben von M-Staff

genau...

sitze vom Golf 3, Polo 6N und vom Passat 35i passen nur mit anpassungsarbeiten also schweißarbeiten an der konsole...diese sind identisch...

sitze vom Corrado, Polo 86C, Toledo 1L, Golf 1 und Scirocco passen Plug & Play in den 2er...

p.s.: im 3er gab es ja die schicken rot/schwarzen Recaro sitze mit recaro schriftzug...die gab es auch im 1er cabrio, nennt sich Sportsline...sehen genauso aus, passen aber ohne anpassungen...leider gehen die auch bei ebay immer nur verdammt teuer weg...

nur damit ihr wisst, welche sitze ich meine:

Golf 1 Cabrio Sportsline (optisch gleich wie Golf 3)

ich habe welche vom Scirocco 2  die sint der hammer einfach nur Schwartz mit ein leichten caro Muster sint sau hart sau tief und man kan alles einschtelen die höhe den seiten halt dei sizt fleche neigen nach vorne runder oder hoch oder hinden runder oder hoch.

die sitze ausm rocco sind auch sau bequem, ich finde aber, dass sie irgendwie komisch aussehen, da die sitzfläche immer so leicht gebogen ist, also so halbrund mäßig, hoffe ihr wisst was ich meine...

meine favoriten sind entweder sitze ausm corrado oder eben die ausm 1er cabrio, da die einfach nur geil aussehen und super bequem sind, aber eben schwer zu bekommen...für die preise, für das die teilweise weg gehen z.B. vor 2 wochen für 786€, bekommt man bei ebay schon recaro halbschalensitze...die haben nochmal ne ganze ecke mehr seitenhalt...

p.s.: also ich kenne keine sitze, bei denen man den seitenhalt einstellen kann, vor allem nicht bei original rocco sitzen...

Zitat:

Original geschrieben von Martin GT

@Jakob1982: Mit 2,03 Metern kannst du die E-Recaros abhaken. Ich bin 1,84m und finde die Dinger verdammt hoch im Gegensatz zu meinen Corrado-Sitzen.

Was mir noch fehlt ist eine höhenverstellbare Lenksäule, aber das ist ja alles machbar.

Hm sicher habe selber in den dingern in nem 16V gesessen und das ging ganz ok.

Ok zwar nich viel kopffreiheit weil ja auch schiebedach aber ging.

Ach Jack GT jetzt bin ich langsam verwirrt wegen den sitzen 😕

🙂 Grüße Jakob

Ähnliche Themen

allso vom 3er passen nicht in den 2er habe es schon mal ausprobiert. die schienen beim 3er sind ungefähr 3 cm breiter.

hi!

ich hatte normale stühle in meinem 2er (fahresitz höhenverstellbar und bei meinen 1,90 ganz unten)

nun habe ich extrem seltene recaros (elektrische) und die sind auf jeden fall tiefer! corrado-sitze sind (anhand von bildern erkannt, wo die lehne fast mit der fensterkante des 2er's abschließt, festgestellt) noch ein stück tiefer.
corri-sitze hatte ich bisher nur im polo 2f.

bequemer find ich aber auf jeden fall die elektrischen recaros, die ich jez drin habe!!

hau mal ein bild der sitze ran, vielleicht weiß von euch jemand, aus welchem modell die sein könnten). hatte mal nen thread dazu gestartet, da meinte jemand, die konnte man mal für den g60 ordern. aber ich hab sie bisher NUR bei mir gesehen!! bei ebay sinds immer die blauen mit 16v-schriftzug aufn kopfstützen. und die gibts da sooo oft, dass ichs schon kaum noch selten nennen möchte! das krasseste war ne blaue ausstattung ca im oktober, die für 904,- (!!!) euro weg gegangen ist!!

hab auch noch serienmäßige kopfstützen hinten..!

greetz!!

Hallo!

Ich glaube die Sitze gab es bei den Synchros zu ordern.

Du gibst die nicht zufällig ab? 😁

Grüße
Russi

Auch G60 konnten die in diesem GTi muster geordert werden 😉

🙂 Grüße Jakob

habe mich für die corrado-variante entschieden, weil das nciht so teuer war. vordersitze und rückbank für EUR 55!. noch sind sie nciht verbaut, weil ich noch ne sitzheizung in einem abwasch nachrüsten möchte. sind aber um einiges bequemer als meine gt-sitze. die sdind schon arg durchgesessen und das polster aufgeschubbelt.

wer hat denn von euch die corri-rücksitzbank verbaut? daß sie mit etwas gefummel reinpasst habe ich bereits zur kenntnis genommen. mich würde interessieren, wie ihr das mit der lücke, die links und rechts entsteht, gelöst habt?! die ist ja etwas schmaler, als die serienrückbank. fällt diese lücke großartig auf oder geht das? hat sich vielleicht jmd polster anfertigen lassen? wenn ja, was könnte das kosten?

@Jakob1982: Wundert mich, dass du da reingepasst hast. Die waren in der tiefsten Einstellung immer noch gute 5cm höher als meine Corri-Sitze (die nach unten noch eine ganze Ecke Luft hatten). Fast wie meine Originalsitze!

Noch was anderes: Die Polster an meinem Fahrersitz lassen langsam aber sicher nach, und das Sitzteil bröselt schon kräftig wenn man draufschlägt. Kann ich mir bedenkenlos einen Beifahrersitz kaufen und dann umbauen oder sollte ich doch mal die gut 185 Euro für neue Polster beim Freundlichen berappen?

Corri Sitzte passen, Toldeo 1L ohne umschwei'arbeiten. Die vom G 4 oder Audi A6 sind sehr bequem und mit paar Umschweißarbeiten im IIer drine!

Wie bequem sind die eigentlich die Sitzte vom Corri,und welche Varianten gibt es, bin dabei welche zu kaufen. Würde gern elektrisch verstellbare und beheizbare einbauen hat jemand par Bilder davon welche Varianten von Corrie Sitzten es gibt!?

Zitat:

Original geschrieben von Martin GT

@Jakob1982: Wundert mich, dass du da reingepasst hast. Die waren in der tiefsten Einstellung immer noch gute 5cm höher als meine Corri-Sitze (die nach unten noch eine ganze Ecke Luft hatten). Fast wie meine Originalsitze!

Noch was anderes: Die Polster an meinem Fahrersitz lassen langsam aber sicher nach, und das Sitzteil bröselt schon kräftig wenn man draufschlägt. Kann ich mir bedenkenlos einen Beifahrersitz kaufen und dann umbauen oder sollte ich doch mal die gut 185 Euro für neue Polster beim Freundlichen berappen?

Och das ist eigentlich ganz gut gegangen obwohl ich zugeben muss das die kopffreiheit nich die beste war aber wo kann ich den sitz mal zu 100% aufrecht stellen?!

Allerhöchstens in nem MB Sprinter 😁

🙂 Grüße Jakob

Altes Thema, neue Frage: gibt es irgendwelche Sitze die Plug&Play in den Golf 2 reinpassen, bei denen es möglich wäre, den Vordersitz so nach vorne zu schieben und zurückzuklappen, dass er mit der hinteren Sitzbank eine Ebene bildet? In einigen Fahrzeugen gibt es das als Serie, sehr praktisch zum Übernachten (siehe Anhang).

Mit den original Golf 2 Sitzen geht das nicht, da fehlen cca. 10 cm, wo die Rückenlehne und die hintere Sitzbank überlappen und die der Vordersitz noch mehr nach vorne rücken müsste, was aber konstruktionsbedingt (Schiene und Rahmen) nicht möglich ist. Oder die Rückenlehne müsste kürzen sein. Angepasste Golf 3 Sitze sind genauso gross wie G2.

Haben vielleicht die Sitze aus dem Golf 1 eine kürzere Rückenlehne oder sind die genau so gross/hoch wie die Golf 2 Sitze?

Danke für die Tipps!

Vaz
Deine Antwort