ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welche Sitzbezüge fahrt Ihr?

Welche Sitzbezüge fahrt Ihr?

Audi A4 B9/8W

Hallo alle,

Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Sitzbezüge Ihr fahrt und ob Ihr dieselben wieder kaufen würdet?

Alcantara-Leder-Kombination: Stimmt es dass das Alcantara nach einiger Zeit "speckig" wird?

Leder Feinnappa: Findet Ihr das besonders empfindlich?

Leder-Kunstleder-Kombination: Schwitzt man auf dem "Plastik-Leder"?

Stoff Sequenz/Leder Perlnappa: hab ich noch nie etwas gelesen - kennt das jemand?

Lederausstattung Milano: Empfehlenswert?

Grüße,

A.

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2018 um 14:20

Alcantara ist eigentlich das beste was es gibt und ist sehr pflegeleicht.

Im Winter warm und im Sommer klebt nichts, es gibt nichts besseres finde ich.

Wirklich speckig wird es nicht, wenn du nicht schwitzige Beine hast.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe leder alcantara aber auf der leder—kunstleder kombi scheitzt du nicht. Das kunstleder ist nur an den wangen!

Zitat:

@finix schrieb am 5. Januar 2018 um 15:05:47 Uhr:

Ich habe leder alcantara

Würdest Du es wieder kaufen?

Wird das Alcantara speckig?

am 5. Januar 2018 um 14:20

Alcantara ist eigentlich das beste was es gibt und ist sehr pflegeleicht.

Im Winter warm und im Sommer klebt nichts, es gibt nichts besseres finde ich.

Wirklich speckig wird es nicht, wenn du nicht schwitzige Beine hast.

Habe Leder / Kunstleder Kombination und bin seit 20 Tkm sehr zufrieden. Am Kunstleder klebt man ebenso stark wie an Naturleder, fahre jetzt schon den 4. Wagen mit Lederausstattung (die vorigen 3 mit Naturleder).

Leder Feinnappa. Seit 20 Jahren immer Ledersitze. Sieht am Wertigsten aus.

Die Alacantarasitze gefallen mir aufgrund des Materialmixes mit den Leder nicht.

Wenn es "Voll-Alcantara" Sitze gäbe, würde ich die nehmen, gibts aber nicht, daher schon seit vielen Jahren Leder-Alacantara Kombi (Sport oder S-Line Sport Sitze)

Zieht einem das Alcantara nicht die Bluse aus´m Schlüpper, wenn man einsteigt (hinten) ?

...das kann schon passieren! :D Da gibt's genau zwei Möglichkeiten: entweder kein Schlüpper oder keine Bluse anziehen! :p

 

LG,

Thommi

 

Im Ernst: ich merke das im Sommer, wenn man mal mit einer kurzen Hose einsteigt, die nicht gerade aus Jeans besteht; dann "klebt" man ein wenig fest beim Reinsetzen...

Mein Kollege war mal Autoverkäufer (vor zig Jahren). Da hieß das Alcantara immer "Hemd aus der Hose zieh-Stoff"

Ich habe Alcantara mehrere Jahre in verschiedenen Audis gefahren und kann keine negativen Erfahrungen teilen. Es ist nicht so glatt wie Leder, aber das Gefühl hängen zu bleiben hatte ich nie. Da fühle ich mich jetzt auf meine Stoffsitzen im Mercedes unwohler. Am Alcantara bleiben auch viel weniger Flusen hängen im Vergleich zum Stoff. Für den g-tron habe ich die Leder/Kunstleder Kombination bestellt, mal schauen wie es sich macht.

Zitat:

@A-9 schrieb am 5. Januar 2018 um 14:56:56 Uhr:

Hallo alle,

Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Sitzbezüge Ihr fahrt und ob Ihr dieselben wieder kaufen würdet?

Alcantara-Leder-Kombination: Stimmt es dass das Alcantara nach einiger Zeit "speckig" wird?

Leder Feinnappa: Findet Ihr das besonders empfindlich?

Leder-Kunstleder-Kombination: Schwitzt man auf dem "Plastik-Leder"?

Stoff Sequenz/Leder Perlnappa: hab ich noch nie etwas gelesen - kennt das jemand?

Lederausstattung Milano: Empfehlenswert?

Grüße,

A.

Habe im A4 erstmalig mit „Milano“ nur Leder ohne Alcantara.

Gefällt mir sehr gut, wobei das Nappaleder klar viel hochwertiger wirkt, wie bei Möbeln halt auch.

Ich wäre allerdings nicht bereit dafür den Aufpreis zu zahlen, Alcantara hätte ich auch sofort genommen, der Werksangehörige von dem der Wagen ist, hatte aber was dagegen.

;)

Auf Milano schwitzt man jedenfalls nicht und die Sitzheizung knallt amtlich.

Alcantara bringt auch einen guten Seitenhalt in Kurven. Bin voll zufrieden

nachvielen Jahren- in ganz unterschiedlichen Autos- auf Leder bin ich als Viel und Langstreckenfahrer ein großer Freund von Stoffsitzen ...

Vollleder nur mit Belüftung.

Sonst Alcantara Mikrofaser mit Kunstleder.

MM

PS: finde die Stoffsitze beim S Line mit Leder ganz ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welche Sitzbezüge fahrt Ihr?