Welche Sitzbezüge fahrt Ihr?
Hallo alle,
Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Sitzbezüge Ihr fahrt und ob Ihr dieselben wieder kaufen würdet?
Alcantara-Leder-Kombination: Stimmt es dass das Alcantara nach einiger Zeit "speckig" wird?
Leder Feinnappa: Findet Ihr das besonders empfindlich?
Leder-Kunstleder-Kombination: Schwitzt man auf dem "Plastik-Leder"?
Stoff Sequenz/Leder Perlnappa: hab ich noch nie etwas gelesen - kennt das jemand?
Lederausstattung Milano: Empfehlenswert?
Grüße,
A.
Beste Antwort im Thema
Alcantara ist eigentlich das beste was es gibt und ist sehr pflegeleicht.
Im Winter warm und im Sommer klebt nichts, es gibt nichts besseres finde ich.
Wirklich speckig wird es nicht, wenn du nicht schwitzige Beine hast.
20 Antworten
@hilgoli: Kann ich so voll und ganz bestätigen; auch wenn ich nur kürzere Strecken fahre. Hat aber noch einen anderen Hintergrund - bei meinem 10 Jahre alten B7 sahen die Stoffsitze nach 150tsd km noch wie neu aus...einem Ledersitz sieht man da schon mehr an nach dem Alter/KM. Bin mal gespannt, wie sich die Leder/Alcantara Sitze im B9 machen...habe ihn ja schon mit Falten in den Sitzwangen übernommen 🙁 ....ich weiß; Leder ist ein Naturprodukt 😛
Ich fahre die Sportsitze mit Stoff, empfinde das als sehr angenehm, auch wenn es optisch natürlich etwas „unauffällig“ ist. Im Vorgänger B8 hatte ich Vollleder Feinnappa-Bicolor, das sah schon lecker aus. Aber ich habe festgestellt, dass Leder für mich vom Sitzgefühl her nicht passt.
Ich denke, die Kombination Stoff/Leder ist optisch und haptisch eine gute Wahl, vor allem durch die Kontrastnähte, erfordert aber eben das recht teure S-Line Sportpaket. Mal schauen, beim nächsten dann halt 😉
mfg, Schahn
Ich habe auch die Sportsitze mit Milano Leder und bin sehr zufrieden. Vorher im BMW habe ich auch Ledersitze gehabt die waren etwas steifer.
.....habe einen ganz normalen Velourteppich mit etwas Klebeband fixiert...