ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche SD-Karte für MMI 3G?

Welche SD-Karte für MMI 3G?

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 6:26

Hi,

 

noch 17 mal schlafen :)

 

... dann ist er da, der neue S5 Sportback.

 

Natürlich möchte ich vorher eine gaballte Ladung Musik auf zwei SD-karten bannen.

Nun stellt sich mir die Frage:

Welche Karten nehme ich da am besten?

 

Momentan nutze ich zwei einfache 4GB-Karten von SanDisk in meinem RNS-E im TT.

 

Das MMI kann ja wesentlich mehr.

 

Deshalb, postet doch mal eure Erfahrungen mit euren SD-Karten. Welche Karten nutzt ihr im MMI 3G?

 

Wichtig wäre eben, dass die Karten schnell eingelesen werden.

 

Danke für eure Antworten!

 

 

Gruß Olli

Ähnliche Themen
84 Antworten

Samsung = Android.

Das S7 edge hat kein Windows!

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 4. August 2018 um 09:25:05 Uhr:

Samsung = Android.

Das S7 edge hat kein Windows!

frag mich auch wie der Vorredner auf Windows kommt :rolleyes:

Zitat:

@normankr schrieb am 3. August 2018 um 18:57:27 Uhr:

???

keine Ahnung...

wie erkenne ich das und wenn ja wie kann ich es umstellen ???

Zitat:

@normankr schrieb am 3. August 2018 um 18:57:27 Uhr:

Zitat:

@Syntonic1996 schrieb am 3. August 2018 um 12:22:31 Uhr:

 

Kann es sein, dass die Karte auf Lock steht?

Siehe Oben links

Ac6efb0b-6635-4832-aed4-63a6528802f8

Zitat:

@audijazzer schrieb am 4. August 2018 um 05:58:50 Uhr:

Zitat:

@normankr schrieb am 4. August 2018 um 00:44:03 Uhr:

 

...wie gesagt, Bedienungsanleitung für das MMI habe ich leider nicht - oder ist die auf der CD ???

die musst du haben, in jeder Bordmappe sind normalerweise 2 Bücher.

...LEIDER bei mir NICHT...

es ist allgemeine Bedienungsanleitung vom Auto vorhanden und Scheckheft...

dann noch Kurzanleitung und Ja, Bedienungsanleitung von einem Radio habe ich auch gefunden nur nicht von meinem..bei der gibt es kein Sd Karten Slot sondern cd wechseler - hat nix mit meinem Radio zu tun (!)...

Wie gesagt, habe eine CD dabei und laut Aussage von einem Freund soll es da drauf sein...

- habe jetzt die "neue" Sdcard = SanDisk Ultra Speicherkarte - 16 GB microSDHC UHS - bei meinem Bruder am PC Lieder vom Handy zunächst auf PC rübergezogen und anschließend auf Sdcard kopiert = TOP - alles funktioniert

nur die Videos nicht obwohl diese MP4 Format haben..

Zitat:

@Syntonic1996 schrieb am 4. August 2018 um 12:11:09 Uhr:

Zitat:

@normankr schrieb am 3. August 2018 um 18:57:27 Uhr:

???

keine Ahnung...

wie erkenne ich das und wenn ja wie kann ich es umstellen ???

Zitat:

@Syntonic1996 schrieb am 4. August 2018 um 12:11:09 Uhr:

Zitat:

@normankr schrieb am 3. August 2018 um 18:57:27 Uhr:

 

Siehe Oben links

danke - habe ich gegoogelt...

wenn sie auf lock gestanden hätte so könnte ich die sdkarte nicht bespielen, aber das ging ja - Lieder waren drauf aber MMI hat einfach gesagt : nicht lesbar..

Zitat:

@audijazzer schrieb am 4. August 2018 um 11:44:00 Uhr:

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 4. August 2018 um 09:25:05 Uhr:

Samsung = Android.

Das S7 edge hat kein Windows!

frag mich auch wie der Vorredner auf Windows kommt :rolleyes:

Jeep - mein Fehler...

Wenn es MMI Lesen soll,muss es eine SD für Windows sein.SD langsam Formatieren nicht schnell.

wie formatiert man SDs "langsam"??

Ich wüsste nicht mal, wo ich das einstellen sollte, so ne Option gibts bei mir überhaupt nicht.

Völliger Unsinn!!

Entscheidend ist die richtige Formatierung, nämlich FAT32.

tororoso meint damit vermutlich, dass man beim Formatieren das Häkchen bei „Schnellformatierung“ entfernt, was dann einer vollständigen „langsamen“ wie er es nennt entspricht.

 

Und völliger Unsinn ist das nicht, bei der Verwendung der SD für die Navidaten, ist zB. genau die Formatierung als „langsam“ immer mal Thema.

Bezweifle in dem Fall allerdings den Einfluss bei der Nutzung für mp3s auch stark..

Zitat:

@stophl74 schrieb am 6. August 2018 um 14:16:41 Uhr:

tororoso meint damit vermutlich, dass man beim Formatieren das Häkchen bei „Schnellformatierung“ entfernt, was dann einer vollständigen „langsamen“ wie er es nennt entspricht.

Und völliger Unsinn ist das nicht, bei der Verwendung der SD für die Navidaten, ist zB. genau die Formatierung als „langsam“ immer mal Thema.

Bezweifle in dem Fall allerdings den Einfluss bei der Nutzung für mp3s auch stark..

einen positiven Effekt bzweifle ich beiden Fällen.

Bei FP im PC mag das "gründliche" vulgo "langsamere" Formatieren in bestimmten Fällen einen Sinn machen, wir reden hier aber von schnöden SD-Karten.

Bei denen ist Schnellformatieren völlig ausreichend.

Habe selber mal eine 64 GB SD-Card so formatiert - keine Probleme.

Bloß keine SD Karten mit Windoff formatieren wenn es nicht unbedingt nötig ist - einfach so nehmen wie sie ausgeliefert werden und nicht formatieren. Die Controller der SD Karten sind auf die Clustergrößen ( abhängig von der Größe) des Speicherchips optimiert. So erreichen Sie die entsprechend höchste Schreib und Lesegeschwindigkeit.

Mit Windoff "bügelt" man die Clustergrößen des OS auf den Chip, in der Regel sinken dann die Datenraten gerade beim Schreiben weil die kleinen Controller der Karten den Mist mit den OS Clustergrößen erstmal umsetzen müssen.

Wenn man eine SD z.B. in einer Kamera formatiert, wird auch nur die TOC (Inhaltsverzeichnis) zurückgesetz und ein paar Ordner auf der Karte erzeugt, niemals wird die Karte voll formatiert.

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 6. August 2018 um 20:37:18 Uhr:

Bloß keine SD Karten mit Windoff formatieren wenn es nicht unbedingt nötig ist - einfach so nehmen wie sie ausgeliefert werden und nicht formatieren.

bis 32 GB im Neuzustand auch nie notwendig. Wurde ja gesagt.

Und > 32 GB? Was machst du dann?

64er SD-Karten nimmt das MMI nicht so wie sie aus der Verpackung kommen.

... ich habe zwei 32 GB im Wagen, die noch nicht mal voll bespielt sind und höre monatelang nie einen Titel zweimal ;) von daher bestand noch nie die Notwendigkeit eine 64 GB Karte ins MMI zu stecken.

Clustergröße kann man bei Windows einstellen beim formatieren.

Zumindest ist das bei mir bei Win7 noch so.

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 6. August 2018 um 21:21:45 Uhr:

... ich habe zwei 32 GB im Wagen, die noch nicht mal voll bespielt sind und höre monatelang nie einen Titel zweimal ;) von daher bestand noch nie die Notwendigkeit eine 64 GB Karte ins MMI zu stecken.

mit mp3s - klar. Da kommt man sogar mit 32 GB allein schon gut klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche SD-Karte für MMI 3G?