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Welche Schlappen aufn C4 und welche Federn

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. Juli 2013 um 20:10

Hallöchen,

will bei meinem Schnuggelche Neue Federn 60/40 und Neue Alu`s montieren.

Welche Maximale Felfen / Reifengröße passt aufn C4 2,8 Limou. `95

Dachte so an 225/45 ZR17, oder ggf. Größer, OHNE an der Karosserie was zu verändern...

Welche Federn empfehlt Ihr zu den Original Stoßdämpfern?

Möchte wenn möglich keinen Hängearsch haben....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

 

Wie ich aus verschiedenen Foren mitbekommen habe verbaut so ein namhafter Hersteller wie KW auch nur Alko-Dämpfer, da kann ich ja drauf warten wann die hinteren Anfangen zu ölen..

ALKO Dämpfer:eek::eek::eek::eek:....wasn schrott.....schon peinlich!

man man soviel Knosse für nen Schrott FW....Fass ohne Boden quasi

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Hallo Blackhawk21,

bitte versuche es mal mit der SUFU und du wirst zum Thema Felgen und Federn Tonnenweise Berichte und Meinungen finden.

Gruß Metin

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 21:17

Soweit war ich auch schon...

Aber nix genaues...

Deshalb ja dieser post...

Es sind wirklich viele da, ist aber kein Problem, vielleicht bekommen wir mit deinem Thema jetzt eine komplette Auflistung hin, was ich dann sogar in die FAQs aufnehmen kann!

Also, 225 mit 17 Zoll ist gar kein Problem und passt bei ET 35 ohne Probleme drunter!

Federn ist so eine Sache! Willst du etwas tiefer oder Platt?

am 9. Juli 2013 um 22:18

Nimm bitte keine Apex Federn, die setzen sich brutal. Also 50/50 wird schnell zu 70/80 (Hängearsch).

Wie sie sich fahren, kann ich nicht sagen. Ich habe sie vor dem Zulassen rausgeschmissen.

also zu den reifen: 225/45 auf et35 passt tadellos, heute erst montiert. Spurplatten waren nicht notwendig, zwischen reifen und spurstangenkopf passten fast 2scheiben, ich denke es waren 7-8mm platz.

 

Testweise haben wir auch einmal mit 5mm platte montiert, dannach stand der reifen sichtbar über den koti, also nicht montierbar.

am 10. Juli 2013 um 5:49

Also ich habe vor kurzem 235/45/17 auf 8 & 9 x 17" et 35 montiert und eingetragen bekommen, ohne irgendwelche Arbeiten an der Karosse machen zu müssen.

 

mfg

Marco

am 10. Juli 2013 um 6:53

Ich fahre 225/45 R17 auf 7,5x17 Zoll Alufelgen.

Vorne: Lowtec (-40mm) mit Sachs Advantage Sportstoßdämpfer

Hinten: Original Sportfedern (Audi) mit Sachs Advantage Sportstoßdämpfer

 

Grüße

TheRedDevil

P.S.: Ich denke im Bereich von 16-18 Zoll solltest du keine Schwierigkeiten haben.

am 10. Juli 2013 um 15:01

Ich fahre in meinem 100er die Eibach Federn und bin echt zufrieden. Wenn man den Wagen von der Seite betrachtet und auf die Schwellerlinie schaut steht er gerade. Wenn man die Kotflügelausschnitte betrachtet, sieht es aus, als ob der Wagen hinten hängt, weil die Kotflügelausschnitte hinten flacher sind als vorne.

Zum Fahrzeug: Audi 100 2,8E Fronti mit etwas mehr Austattung und Klima als Schalter.

PS: Im Sommer sind Alus drauf in 7 x 17 ET 37 mit 225 45 R17.

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Testweise haben wir auch einmal mit 5mm platte montiert

Haste 4 Stück ?

Wenn nicht mehr benütigt, bitte aufs Treffen mitnehmen :D

Hatte 4 Stück, hab sie aber zurückgegebn, sorry. Waren aber auch teuer, über 40 Euro für 2 platten. Aber wenn du magst kann ich sie wieder kaufen und dir mitbringen ;) Wüsst aber nicht was es bringen sollt, es sei denn du willst soviel geld loswerden ;)

Hi,

 

fahre OZ Alu`s in 8X17, glaube ET ist 35 und Reifen 235/40R17

 

Federn mußt ich grad tauschen, da ich beim neu lagern der VA festgestellt hab, das eine Feder durchgebrochen ist.. :-(

 

die "guten" Stoßdämpfer beim teuren KW-Fahrwerk sind auch beide am ölen.

Wie ich aus verschiedenen Foren mitbekommen habe verbaut so ein namhafter Hersteller wie KW auch nur Alko-Dämpfer, da kann ich ja drauf warten wann die hinteren Anfangen zu ölen..

 

Vorteil beim Gewinde ist eben, das man es so einstellen kann wie man möchte und gerade nachdem sich besonders die hinteren Federn gesetzt haben kann man so schön nachstellen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

 

Wie ich aus verschiedenen Foren mitbekommen habe verbaut so ein namhafter Hersteller wie KW auch nur Alko-Dämpfer, da kann ich ja drauf warten wann die hinteren Anfangen zu ölen..

ALKO Dämpfer:eek::eek::eek::eek:....wasn schrott.....schon peinlich!

man man soviel Knosse für nen Schrott FW....Fass ohne Boden quasi

hab aber mal grob überschlagen, so um die 80000 Km ham die mitgemacht.

 

Klar wäre mir auch `nen Gewinde von Bilstein lieber, aber die ham ja nix im Angebot, selbst KW hatte schon vor Jahren nur noch die Variante 1 für den C4 im Angebot, bei anderen Herstellern von Gewindefahrwerken siehts genauso aus od. noch schlechter..

am 10. Juli 2013 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

hab aber mal grob überschlagen, so um die 80000 Km ham die mitgemacht.

Klar wäre mir auch `nen Gewinde von Bilstein lieber, aber die ham ja nix im Angebot, selbst KW hatte schon vor Jahren nur noch die Variante 1 für den C4 im Angebot, bei anderen Herstellern von Gewindefahrwerken siehts genauso aus od. noch schlechter..

Lars, vielleicht können die dir helfen.

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