Welche Scheinwerfer?

VW Passat 35i/3A

hallo,mein vater fährt einen passat von 97 und hat noch die originalen scheinwerfer drin die kaum noch licht bringen auch mit neuen lampen. habt ihr einen tip welche scheinwerfer er sich kaufen könnte die gut passen und gutes licht bringen. xenon ist zu teuer. am passat ist sonst nichts gemacht nochnichtmal alus. mein vadder ist 60 jahre alt,würde aber eben doch gern im dunkeln was sehen🙂

23 Antworten

Sag mal dein Passat 3b hat doch die Haubtscheinwerfer mit integrierten Nebelscheinwerfer u. wenn ich das richtig verstehe ,möchtest Du jetzt zusätzlich Nebelscheinwerfer unten in die Stosstange einbauen.Also wie beim 3bg verstehe ich das richtig??

nein...so wie ich es hier verstehen und zu lesen ist, hat er derzeitig Original Scheinwerfer mit NSW, Sprich eine H7 und eine H4 Birne (leuchtmittel)...
da bei ihm die Originalen wohl Blind sind will er neue und am Liebsten die mit DE-Linse, von Hella fast garnicht zu bekommen da nicht mehr Produziert werden...da bleiben nur die Depo`s
die haben aber keine NSW mit drin sondern 2x H7, er möchte aber NSW behalten bzw. auch einbauen und da wäre nur der Umbau der Schürze da es keine Original gab für den 3B erst ab 3BG. Diese passen aber nicht.

Fazit: wenn du Original Scheinwerfer mit NSW hast reicht es Kabel abzugreifen und nach unten in die Schürzen legen, natürlich mit ausreichendem Querschnitt.
um die NSW nach un zu bekommen muss du aber viel Umbauen, ist nicht mal eben...z.b. muss auf der Linken Seite der TieftonHorn Versetzt werden, es gibt auch keine Halte Punkte...muss also auch hier selber was bauen...oder suchen bis du ein Nachrüstset gefunden hast.
Dieses Glück hatte ich.

Es gibt aber auch entwerde die Original Hella mit H4 und H7 wie auch Original verbaut...dann sind es halt keine Klarglass aber sehr gut in der Ausleuchtung und NSW bleibt oben im Hauptscheinwerfer...ist halt Plug`n`Play, oder gibt es diese Sogar auch von Depo.
So entfällt der Umbau.

schau hier...das sind meine, die ich drin habe Nachrüst NSW Passat 3B
habe noch kein bild gemacht mit neuen Scheinwerfer und TFL

mit viel anpassungen bekommst die vom A4 rein...google mal da gibt es einige umbau anleitungen...

Hallo,
genau so wie Du es erkannt hast ist es richtig. So habe ich es vor, es sei denn ich finde welche mit intgrierten Nebelscheinwerfern. In der Stoßstange sieht zwar besser aus aber hinter der Stoßstange alles Verbasteln ist auch nicht meins. Ich meine, ich bin nicht ungeschickt, aber das muss dann nicht unbedingt sein. Leider fehlt mir auch etwas die Zeit zum Schrauben!

ohne Umbau beliben dir nur die Original Hella oder Depo Scheinwerfer mit Streuglass Scheinwerfer mit NSW
die Klarglass mit DE-Linse gibt es nicht mit NSW

egal für Welche du dich entscheidest nimm keine Super White, Blue Xenon und wie sie sich auch alle nennen.
Meine Persönliche empfehlung Osram Nightbreaker Plus 2. Generation
hier H7 und hier H4 . haben eine Super Ausleuchtung und licht ist Kälter als Normale Halogen. Gibt es un H3 H4 H7 usw.